Frage von alexstylee, 74

An alle Mütter, wie fändet ihr es wenn eure Tochter in der 7 Klasse Gymy Mascara benutzen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxXxXxXxXy, 16

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich persönlich habe in der 9. klasse angefangen mich zu schminken (war aber auch in der Entwicklung etwas hinterher um so Ca. 3 Jahre gegenüber allen anderen).

Die meisten bei uns in der Schule haben so mit 12 angefangen und ich finde das aus heutiger Sicht mega in Ordnung!

Außerdem: verbieten bringt eh nix! Dann kauft sie sich halt von ihrem Taschengeld eine und nimmt abschminktücher mit und schminkt sich nach der Schule schnell ab. Außerdem fangen die Mädchen von heute einfach früher damit an.

Kommentar von alexstylee ,

ch bin die Tochter. Vllt war die frage falsch formuliert, ich wollte nur wissen was Mütter dazu sa

Antwort
von exggs, 36

Bin zwar keine Mutter, aber weiblich und Ihre Tochter ist ja denke ich mal zwischen 12-13 Jahre alt und da fangen nunmal einige Mädchen an sich für andere Sachen zu interessieren und ich finde Mascara noch harmlos und natürlich für den Anfang :)

Kommentar von alexstylee ,

Ich bin die Tochter. Vllt war die frage falsch formuliert, ich wollte nur wissen was Mütter dazu sag

Antwort
von angeliclee, 35

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich habe mich schon selber in der 6. Klasse leicht angefangen zu schminken. Solange es dezent ist spricht doch nichts dagegen, wenn du es ihr verbietest wird eines Tages sowieso der Tag kommen, an dem sie es heimlich macht (spreche aus Erfahrung).

Antwort
von alexstylee, 26

Mascara =Wimperntusche 

bevor irgentso ein Trottel sagt das es zu früh ist und man davon Pickel bekommt

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Danke 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Antwort
von turnmami, 17

7. Klasse finde ich zu früh.

Meiner Tochter habe ich es ab der 9. Klasse "erlaubt", bzw. es dann einfach kommentarlos hingenommen.

Antwort
von IndustriePeter, 37

Bin zwar keine Mutter und nichtmal weiblich, aber finde sowas gar nicht gut. Wird zwar leider langsam normal aber finde das viel zu früh. Vor allem greift es direkt die Haut an und dann wundern sie sich mit 16-18 warum sie soviele Pickel bekommen und noch mehr schmincken müssen.

Kommentar von angeliclee ,

Weißt du überhaupt was Mascara ist

Kommentar von IndustriePeter ,

Ja das Zeug für die Wimpern. Mein Kommentar war eher auf schminken in dem Alter allgemein bezogen, hab das vergessen zu schreiben. Ich denke halt einfach wenn man schon mit Mascara anfängt, kommt bald noch mehr dazu.

Antwort
von KaeteK, 3

Ich bin dagegen, dass sich junge Mädchen schon in der Schule schminken. lg

Antwort
von aribaole, 10

Frag mal die Väter!