4

an alle mütter: was würdet ihr machen, wenn eure 17- jährige tochter einen 30 jährigen freund hätte?

Frage von manuela93 manuela93
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von ThekenSchlampe ThekenSchlampe

Ihn ihr ausspannen!

Kommentar von manuela93 manuela93manuela93

super ^^

• 3
    Antwort von sunshineever sunshineever

ihn zum essen einladen, um ihn besser kennen zu lernen.. dann merkt man schon, was da dahinter ist, ob er sie wirklich gern hat oder nur ausnutzen will. je mehr Sie dagegen reden, desto eher wird sie bei ihm bleiben, auch wenn es der Falsche ist.

Einfach auch noch offen und unter 4 Augen mit der Tochter reden und mal fragen, was sie so toll an ihm findet..

• 2
    Antwort von Tierfan Tierfan

Wenn sie 30 wäre und er 43, dann würdet Ihr alle anders reden!

Kommentar von Sunrise1990 Sunrise1990Sunrise1990

Das ist aber von der Lebenserfahrung und dem Level her noch was ganz anderes als 17 (noch nicht mal volljährig, geht noch zur Schule, erlebt gerade vllt. ihre erste Liebe) und 30 (steht mitten im Leben, denkt vllt. daran eine Familie zu gründen) etc.

• 2
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

schwierig schiwerig..aber wo es hinfällt..es kommt auf die geistige reife an..prüfe ob sie auf ähnlichem level sind und sich ernsthaft lieben..dann musst du es einfach akzeptieren..

• 1
    Antwort von Durchgeknallt Durchgeknallt

Ich kann dir auch nur einen Tipp aus Erfahrung geben. Ich hatte mit 15 einen Freund von 21. (Hatte ihm aber gesagt ich wäre 19) Jedenfalls war meine Mutter total dagegen und ich bin trotzdem 6 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Es war mir egal was meine Mutter gesagt hat. Zeig Verständnis,lerne ihn kennen und sei für deine Tochter da,wenn es doch in die Hose geht.

• 1
    Antwort von maiker93 maiker93

Meistens ist es so,dass es als Vaterersazt ist,jedoch wollen sie es nicht wahrhaben. Wenn man mit ende 20 oder so einen viel älteren Mann hat,find ichs nicht schlimm,da hat man schon seinen Beruf und eine vorstellung wie es weitergehen soll,aber eine 17jährige hat das alles noch nicht!Rede es ihr unbedingt aus! Wenn sie alt genug ist,kann sie es selber entscheiden!

• 1
    Antwort von Sumpfhexe Sumpfhexe

du kannst nichts tun, außer: es akzeptieren. Wie schon gesagt wurde: je mehr du dagegen bist, desto mehr wird deine Tochter es verteidigen.

Eigentlich könntest du dich freuen, dass deine Tochter an einem Mann geraten ist, der vernünftig ist ( sofern er es denn ist ) und der ihr vieles beibringen kann. Vielleicht hoffiert er deine Tochter, was ihr so gut gefällt. Frag' sie einfach, was es ist....

Was du machen kannst: sprich mit deiner Tochter über deine Ängste, damit sie dein Verhalten/ deine Reaktionen besser verstehen kann - sonst bildet sich aus lauter Missverständnissen eine Wand, die so hoch werden kann, dass sie kaum zu überwinden ist.

• 1
    Antwort von Shaper4u Shaper4u

Also mein Mann und ich sind auch 14 Jahr auseinander, na und ?? In Unserem Alter ( Ich 28 Er 42 ) fragt da keiner nach und auffallen tut´s nur Optisch. Lade Ihn ein und lern Ihn kennen.....

• 1
    Antwort von crazyprincess crazyprincess

ihr klar machen das er viel zui alt ist !! eine freundin von mir ist 17 und die will was von ne 39 jährigen und der auch von der ne das ist nicht normal !!

Kommentar von schackii schackii

es kommt doch auf die gefühle an und nicht auf das alter.!!!

• 1
    Antwort von heialex heialex

Ihr es gönnen.

• 1
    Antwort von bijou1020 bijou1020

ein sehr langes Gespräch führen mit dem Mann, über die Verantwortung die er jetzt tragen muss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.