Ich möchte mir gerne einen Kinderwagen auf http://www.kinderwagen.com/ kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Bitte um kurze Rückmeldung.
Vielen Dank! Diana
Ich möchte mir gerne einen Kinderwagen auf http://www.kinderwagen.com/ kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Bitte um kurze Rückmeldung.
Vielen Dank! Diana
.. also ich hab' mir mal die Seite angeschaut, und ganz ehrlich, ich würde da keinen kaufen.
Nicht weil ich wüßte, daß die nicht seriös sind oder so, sondern weil die Wägen entweder extrem teuer sind oder in meinen Augen unbrauchbar.
Für mich (drei Kinder Erfahrung) sollte er vorne lenkbare Räder haben, weil man sonst bei jeder Kurve/Ecke und sonst was den Wagen anheben muß (feststellbar, wenn du joggen willst) Große Räder eignen sich vor allem bei unebenem Untergrund.
Sinnvoll ist, wenn man ihn vom 'Kinder-Liegewagen' zum Sportwagen oder besser Buggy umbauen kann (also mit Tragetaschen-einsatz am besten auch mit Richtungswechsel, damit das Kind vorne rein und raus kann und die Welt sieht, wenn es größer ist).
Und dann würde ich keine dunklen Farben wählen, da staut sich im Sommer die Hitze - egal wie schick das aussieht, für das Kind ist das gar nicht angenehm (und normalerweise nutzt man so einen Wagen mehr als zwei Jahre).
Und zum Schluß sollte das Eigengewicht noch einigermaßen im Rahmen sein, denn manchmal muß man Treppen rauf und runter oder das ganze muß mal im Auto verstaut werden.
Alles weitere (Verdeck offen oder geschlossen, ob Trinkflaschenhalter oder ähnliches) würde ich dann dem anpassen wie ich es brauche - also bin ich lange unterwegs bin ich viel mit dem Bus unterwegs ... usw.
Hallo..
ich bin weder erfahrene Mutter, noch erfahrener Vater ;)
Meine Frage nun, aus purer Neugier: Ist es nicht besser, wenn man in einen Laden geht und den Wagen "ausprobiert"?
Liebe Grüße
sicherlich ist das besser, ich geh in den laden und schau mr die wägen an und kaufe dann das modell günstiger im net
das hört sich gut an.. denn einfach so im I-net bestellen, ohne zu wissen wie er sich "fährt", wäre doch echt leichtsinnig. Man kann zwar alles umtauschen und zurück schicken, aber das wäre mir zu nervig.
In diesem Online-Shop gibt es keine der Marken/Modelle, die von Stiftung Warentest als empfehlenswert eingestuft worden sind.
Optik geht offensichtlich vor Sicherheit und Komfort.
Ich würde ausschließlich einen getesteten und für gut befundenen Kinderwagen kaufen. Schließlich geht es um die Sicherheit und um das Leben meines Kindes. Siehe hier in GF auf http://tinyurl.com/kjbb24 (Hilfreichste Antwort)
Gruß justii
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich meinen 16 Jahre jüngeren Bruder mit großgezogen.
Ich kaufe zwar ab und zu Bei Ebay oder auch in einem Shop aber einen Kinderwagen würde ich mir schon life ansehen und vor alles probieren wollen.
Schau doch mal bei einem Baby-Flohmarkt, oder in einem Secondhand-Shop, da bekommt man oft top erhaltene und schöne Kinderwagen. Eine Freundin von mir hat bei uns vor Ort auf dem Baby-Basar (findet 2x jährlich statt) 2 Kinderwagen gekauft, einer schöner wie der andere, ohne Flechen wie neu.
bin zufrieden hab erst vor 3 monaten für die frau eines mitarbeiters einen kinderwagen besorgt
Was ist mit den erfahrenden Müttern.
Die/der hat auch und gesagt;)
DH, das ist die perfekte Antwort