3

An alle Mütter, die ein Wunschkind haben....

Frage von blauauge86 blauauge86

Ich möchte gern noch ein 2. tes kind...Wir sind seit fast einem JAhr am üben, aber nichts klappt....Mein freund ist schon immer ganz depri, wenn er paare mit frischgebackenen kindern sieht...Eiprung wird jeden Monat neu berechnet und GV haben wir fast täglich... Ich bin kern gesund, lt. Gynäkologe. Habt ihr vllt. ein paar tipps für uns...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 6
    Antwort von AdayElla AdayElla

Keinen Druck machen. Lass das Temperaturmessen etc einfach mal weg. Fahrt in den Urlaub und geht ganz locker an die Sache heran. Stress/Druck ist die beste Verhütung bei so einer Sache. Der Körper empfängt am besten wenn er unvorbereitet ist.

PS: Haben unsere drei Kinder auch nicht geplant. Waren aber jederzeit offen dafür.

Kommentar von Krabbenkutter KrabbenkutterKrabbenkutter

Was will man da noch sagen...
    DH!

• 5
    Antwort von tonks tonks

Dankbar sein fürs erste Kind - und nichts erzwingen wollen ...

• 3
    Antwort von Luise Luise

Keine Panik. Ihr wisst doch schon, dass ihr das könnt ;-))). Gelassener angehen, mit viel Spaß und völlig unverkrampft.

Bei uns waren beide Kinder Wunschkinder. Beim ersten hat es prompt geklappt und beim zweiten mussten wir fast 2 Jahre warten. Tja. Viel Glück und ein wunderbares Kind wünsch ich Euch. Alles Liebe.

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nicht so oft sex haben und sich nicht unter druck setzen lassen!

http://www.wunschkinder.net/

• 3
    Antwort von artemis47u artemis47u

vielleicht legt ihr den fokus so sehr drauf, dass gar nix mehr geht... loslassen wäre eine idee ;-)

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Klingt wahrscheinlich komisch, ist aber wissenschaftlich nachgewiesen: Es kann vorkommen, daß man sich so sehr etwas wünscht, hier ein Kind, daß der/die Körper sich "weigern", normal zu funktionieren. Also: Verkrampft. Es ist eine Art unbewußte psychologische Sperre, neues Leben zu erzeugen. Einzigste bisher bekannte Hilfe: Locker bleiben und daran glauben: Es wird schon noch klappen, wir sind ja gesund.

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

hättest du einen link von diesem artikel...wäre spannend

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

...mit einer Hebamme sprechen. Wenn sie gut ausgebildet ist, weis sie, wo man suchen muß. Ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich mir den Sender nicht gemerkt habe.

• 2
    Antwort von werderbraut werderbraut

Ein Kind 'nach Plan' zu kriegen, klappt glaube ich in den seltensten Fällen. Macht einfach GV, wenn euch gerade danach ist und denkt dabei gar nicht an Schwangerschaft oder so. Meistens klappt's gerade dann am besten!

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Vergeßt mal, daß ihr ein Kind mac...n wollt! Gebt euch völlig der Zärtlichkeit und dem "Üben" hin! Ich hörte schon mehrmals, daß durch das "sehr Wollen" Verspannung eintrat, die genau das Erwünschte verhindert hat...

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Weniger rational, mehr emotional...

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Nicht dran denken,hilft besser!Entspannen!

• 1
    Antwort von rappelzappel rappelzappel

Macht euch nicht so viel Stress. Am Besten ist es wenn man mit dem Gedanken abschließt und sich nicht unter Druck setzt. Einfach abschalten, den Gedanken ans 2 te vergessen und ab in den Urlaub - dann klappt das schon. Und diese Rechnerei find ich ehrlich gesagt, eh blödsinnig. Hat bei meiner besten Freundin auch nicht geklappt.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn alle anderen Gründe ausgeschlossen wurden, solltest du dich entspannen und einfach abwarten. Wenn du dich so wie jetzt unter Druck setzt, ist eine Schwangerschaft schon aus psychischen Gründen fast aussichtslos. Nehmt euch Zeit und wartet einfach ab und genießt euer Leben, irgendwann wirst du dann fast von allein schwanger.

Ich habe 5 Jahre auf mein erstes Kind gewartet und erst als ich das Warten aufgegeben hatte, wurde ich schwanger.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Kurz und knapp: setze Dich nicht unter Druck!

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Entspannt Euch - einfach nicht dran denken. Lasst die ganze Rechnerei beiseite, habt einfach nur Spass und nicht nur nach dem Kalender Sex, dann wird's auch was mit dem Nachwuchs !!!

• 1
    Antwort von holsch holsch

immer weiter dran bleiben. nicht technologisieren. unverhofft kommt oft

• 1
    Antwort von annraj annraj

Hat dein mann sich denn auch schon untersuchen lassen? Meistens ist es auch der psychische Stress. Guter Tipp (wenn das irgendwie geht) sei zufrieden mit einem Kind und dankbar dass es lebt und gesund ist und stell dich ganz darauf ein, glücklich zu sein auch nur mit dem einen. Dann kann sich dein Körper entspannen und wer weiss, du wirst vielleicht bald schwanger. (war bei meiner Mutter so. Sobald sie "aufgab" wurde sie schwanger mit meinem (grossen) Bruder. Und 4 Jahre später... tataaa! kam ich auch noch an :)

• 0
    Antwort von BurningPhoenix BurningPhoenix

tee aus gleichen teilen mönchspfeffer ,gänsefingerkraut und frauenmantel in der apotheke mischen lassen .2-3 esslöffel mit heißem nicht mehr kochendem wasser zubereiten . 1-2mal täglich trinken und mit viel honig schmeckt der tee sogar. hab das rezept von meiner gynäkologin und hat geklappt bin in der 5woche und macht euch keinen druck sondern malt euch liebe im gedsanken aus wie schön das wird wenn es geklappt hat

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Aufhören, den Eisprung auszurechnen. Aufhören mit Sex nach Fahrplan. Wieder mehr Spontanität und Freude zulassen. Dieses unbedingte Wollen wird vielen zum Verhängnis.

• 0
    Antwort von Farytopia Farytopia

Hi vielleicht hilft es dir ja wenn du dir nach dem GV dir die beine zusammen drückst das der samen nicht wieder raus fließt,ehrlich so hat es auch bei mir geklappt mein freund war schon fast ganz depri deswegen. Vielleicht hilft euch meine antwort, würd mich ja für euch freuen wenns geht bei euch mit kind ihr könnt mir ja mal antworten wenn es hin gehauen hat ob ich euch helfen konnte.

• 0
    Antwort von heligirl heligirl

Entspannen! Sex genießen! Nicht neidisch und frustriert sein! Loslassen!

• 0
    Antwort von xsamux xsamux

Nimm Folsäure!!!Es gibt spezielle Tabletten welche auch in der Schwangerschaft täglich wichtig sind. Sie heissen ELEVIT. Frag den Gynäkologen, der hat die bestimmt in der Praxis.Und dann nur nicht verzweifeln und üben,üben,üben!Viel Glück (und viel Spass) :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.