1

An alle Münzensammler

Frage von Marcel1995 Marcel1995

Neulich beim Aufräumen haben ich einen "Prager Groschen" gefunden. Weiß vielleicht jemand ob dieser noch einen Wert hat (umgerechnet in Euro) ? Vielen Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von altermann58 altermann58

http://www.numispedia.de/Prager_Groschen

Der Zustand deiner Münze ist so gut, dass ich annehme, es handelt sich nicht um ein Original aus dem 15. Jahrhundert. Eher wohl eine Gedenkmünze...

Da kann nur ein Fachmann helfen.

Kommentar von Marcel1995 Marcel1995

Das Bild habe ich nicht gemacht, ich wollte euch nur zeigen um welche Münze es sich handelt

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Viel wert sind nur eindeutig Originale in einem zustand der mehr als nur gut ist. Ich hab selber so eine und diese Münze wurde als ECHT geprüft. Zur Zeit liegt sie in einem Bankschließfach gut verwahrt. Das sollte dir dann ein Anreiz sein auch deine Prüfen zu lassen. Zu 100% kommt es auf den Zustand an , je besser desto höher der Wert. Je schlechter desto weniger ist sie wert. Ausserdem kannst dann sichersein eine Fälschung oder ein Original zu haben. Nebenher Sammle ich ja auch noch Briefmarken aus Tschechien

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.