gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Mountainbike-Fans! Welche Kette reisst nicht alle 2 Monate?

gefragt von Viano am 08.10.2008 um 17:45 Uhr

Welche Kette für mein Mountainbike könnt Ihr mir empfehlen? Meine Ketten die ich mir kaufe reissen recht häufig!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.429 technik x 28.502 sport x 18.460 mountainbike x 604 mtb x 440 kette x 224

Baernie
beantwortet von Baernie am 22. März 2009 19:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie und womit vernietest Du den die Kette? Ich hatte auch schon das ein oder andere mal einen Kettenriß und meistens hat sich gezeigt, daß sie an der Stelle gerissen war, die zuvor bei der Kettenmontage vernietet wurde. Seither habe ich darauf besonders ein Auge.

anonym
beantwortet von tomsbikecorner am 14. Dezember 2008 19:57
0x

Du solltest vielleicht mal posten welche Kette du verwendest. Eine Mountainbike Kette wie diese http://www.tomsbikecorner.de/products/Antrieb/Ketten/Shimano-Kette-XTR-Dura-Ace-... reisst sicher nicht alle zwei Monate

anonym
beantwortet von newcomer am 8. Oktober 2008 20:51
0x

schau dir mal die Zahnräder an. Ich denke, die haben Materialfehler, was dazu führt, dass die Ketten schneller verschleißen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wrestling show?

Rollerskaten in der Lausitz: besonders gute Strecken?

Wo im Teutoburger Wald Reiten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.