2

An alle Mountainbike-Fans! Welche Kette reisst nicht alle 2 Monate?

Frage von Viano Viano

Welche Kette für mein Mountainbike könnt Ihr mir empfehlen? Meine Ketten die ich mir kaufe reissen recht häufig!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Baernie Baernie

Wie und womit vernietest Du den die Kette? Ich hatte auch schon das ein oder andere mal einen Kettenriß und meistens hat sich gezeigt, daß sie an der Stelle gerissen war, die zuvor bei der Kettenmontage vernietet wurde. Seither habe ich darauf besonders ein Auge.

• 0
    Antwort von tomsbikecorner tomsbikecorner

Du solltest vielleicht mal posten welche Kette du verwendest. Eine Mountainbike Kette wie diese http://www.tomsbikecorner.de/products/Antrieb/Ketten/Shimano-Kette-XTR-Dura-Ace-9-fach-CN-7701.html reisst sicher nicht alle zwei Monate

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

schau dir mal die Zahnräder an. Ich denke, die haben Materialfehler, was dazu führt, dass die Ketten schneller verschleißen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.