Frage von shishasuchtii, 75

An alle Moslems/Albaner, ist das wirklich normal!?

Hallo ihr lieben, ich habe seit über einem Jahr einen muslimischen Albaner als Freund. Allerdings gibt es vieles, was seiner Meinung nach ganz normal ist und ich KANN DAS EINFACH NICHT GLAUBEN. 

1. gibt er seinen Eltern, die seit 25 Jahren (also seit sie nach Deutschland geflüchtet sind) arbeitslos sind, ein Drittel seines Lohns, obwohl er und ich eine gemeinsame Wohnung haben und ihm sein Geld so nie reicht. Dafür hat er aber z.B. teilweise hohe Ansprüche an Kleidung, was ich ihm dann bezahlen kann. Keiner von den anderen 4 Geschwistern zahlt seinen Eltern was, obwohl sein älterer Bruder z. B. noch bei Ihnen wohnt. 

2. Wir wohnen 2 Stockwerke über seinen Eltern. Sie rufen uns täglich an oder wir besuchen sie ständig an unseren freien Tagen. Mein Freund möchte immer in der Nähe seiner Mutter bleiben. Wenn wir bei seinen Eltern sind, muss ich immer alle fragen, ob sie was zu trinken wollen oder auch mal im Haushalt helfen. 

3. Niemand in der Familie hat ein Auto, also kann ich immer mit seinen Eltern zum einkaufen gehen, denn "ich bin ja die nuse". Und dann kaufen die für 3 Leute wöchentlich so viel ein, dass mein komplettes Auto voll ist. Der nächste Supermarkt ist zwar nur ca. 5 Gehminuten entfernt, aber seine Eltern sind ja ach so krank (Zucker, hoher Blutdruck..). Einmal ist sein Vater hoch gekommen und hat mich richtig dumm angemacht, ich kann ja auch mal anrufen, weil sie ja einkaufen gehen müssen. Der war richtig sauer, es kommt auch so gut wie nie einfach mal ein "danke". 

4. Ansonsten sitzt sein Vater ungelogen den ganzen Tag auf seinem Stuhl, schaut TV und raucht eine nach der anderen, schimpft immer dass Deutschland nix für sie getan hat oder wenn Arbeitslosengelder gekürzt werden.

Ist das echt normal, dass man seine Eltern so unterstützt, obwahl man es denen zu verdanken hat, dass man -obwohl man hier in Deutschland geboren ist -immer noch nur Duldung hat? Dass man ihnen so viel Geld gibt, obwohl sein Vater früher sehr wohl arbeitsfähig gewesen wäre und es vielleicht auch noch heute ist? Ist es normal, dass man sich als jüngster (?!?!) Sohn bis zum Tod um seine Eltern kümmert, für sie alles tut? 

Ich bin echt so angefressen, bitte antwortet mir (sehr gerne auch Moslems)!

Liebste Grüße

Antwort
von schelm1, 35

Sie brauchen nicht "angefressen" zu sein!

Sie mögen sicher den Freund mit all´seinen familiären Zwängen, denen er aufgrund  seiner Herkunft unterliegt.

Sie erkennen die moralisch verfwerliche Haltung seiner Eltern gegenüber dem deutschen Staat und leben damit, weil Sie deren Sohn als Feund schätzen.

Sofern er Sie einmal ohne Gefahr für Leib und Leben aus dieser Freundschaft ziehen läßt, haben Sie eine Entscheidung für sich getroffen, die Ihre Fragen verstummen läßt.

Je enger die "freundschaftliche"  Bindung ist und aufgrund der Dauer währt, könnte man Sie leicht als willfähige Arbeitskraft im Dienste dieser Familie  betrachten, die Sie dann evtl.  nicht mehr so ohne Weiters ziehen läßt.

Antwort
von beangato, 38

Ich bin lein Moslem. Aber ich rate Dir: Trenn Dich so schnell wie möglich.

Du wirst nur ausgenutzt - z. B., indem DU für SEINE Anziehsachen aufkommst.

mein Freund möchte immer in der Nähe seiner Mutter bleiben

So verhalten sich alle Muttersöhnchen. Und die kann man nicht ändern.

Antwort
von Schnoofy, 28

Albaner scheinen eine ziemliche Anziehungskraft auf Dich auszuüben.

Zitat von Dir vom 28.01.2015:

Die Sache ist die, ich war oft mit 3 Albanern unterwegs, die mich psychisch fertig gemacht und finanziell ausgenutzt haben.. einer davon hat mich mehrmals vergewaltigt..

Was erwartest Du nun für Antworten wenn Du trotz negativer Erfahrungen in solch eine Beziehung bleibst.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du Dir selbst einmal darüber klar wirst, was Du wirklich willst und was Du in Deinem Leben für wichtig hältst.

Diese Entscheidung musst Du selbst treffen und vor allem auch konsequent umsetzen.

Kommentar von lobster3221 ,

Vielleicht kann sie selber nicht mehr darüber entscheiden, ob bleiben oder gehen, so hört sich das für mich eher an. Wahrscheinlich wird noch damit gedroht ihrer Family was an zu tun, wenn sie einfach so geht und schon hat man sie als Geisel oder Sklave an der Angel.. 

Antwort
von Hyaene, 4

Vorab, ich bin zum Glück kein Moslem. ;-P

Aber... Wenn dein Freund hier geboren wurde, ist er doch eigentlich ein Deutscher oder nicht? :-D

Egal... ^^

Was ich nicht so ganz verstehe. Zum einen bekommt man hierzulande finanzielle Hilfe, wenn man seine Unterkunft und weitere Kosten nicht selbst bewerkstelligen kann -  was natürlich auch nur als Überbrückung dienen sollte - und zum anderen, piept dich doch deine Beziehung so dermaßen an. Warum gehst du nicht einfach? Also eigentlich sollte ja eine Beziehung glücklich und nicht fertig machen. ;-) Klar, Probleme gibt es immer mal und man sollte versuchen zu kitten, statt sofort wegzuschmeißen, aber hier scheint es ja keine Kompromisse zu geben. Was hält dich eigentlich an ihm? Dich scheint er ja nicht wirklich zu lieben, wenn er dich so dermaßen ausnimmt. Sorry, dass ich das so hart schrieb. 

Was das Helfen betrifft... 

Ob man der Familie hilft oder nicht, finde ich, hat nix mit Religion zu tun (weil dir auch Antworten von Muslime so wichtig waren), sondern mit der eigenen Persönlichkeit, Dankbarkeit und was einem die eigene Familie vorher gegeben hat. 

Also einen richtigen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, da ich weder dich, noch deinen Partner kenne, aber vielleicht stellst du dir ja nun auch die Frage "ist er es Wert?" Was du letztendlich machst, bleibt natürlich dir überlassen. 

Wünsche dir viel Glück dabei! 

LG 

Antwort
von JustNature, 35

Kaum zu glauben, daß Du nicht schon längst von diesem "Freund" geflüchtet bist. Andere Frauen hätten das schon nach 10 Tagen Beziehung getan. Also schnell raus da, für immer, Du bist keine Sklavin für Leute, die nichts auf die Reihe bringen. Und wenn Du den gar noch heiratest, wird es noch viel viel schlimmer.

Kommentar von lobster3221 ,

Besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten