4

An Alle Moslems ?!! Ist wichtig

Frage von ayam123 ayam123

Darf man Beten wenn man die Tage hat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mineiro mineiro

Nein,das ist haram!

Kommentar von ayam123 ayam123ayam123

Dankeschön.

Kommentar von derprediger derpredigerderprediger

Ayam gibst du dich eigentlich immer so leicht zufrieden, ohne Antworten auch zu hinterfragen? - Dann bedauere ich dich.

• 10
    Antwort von Somayyah Somayyah

Wie die anderen schon sagten, nein.

Du kannst in der Zeit aber trotzdem Bittgebete machen. Und wenn deine Tage vorbei sind, machst du die Ganzwaschung und schon kannst du wieder beten. :)

• 10
    Antwort von Iran666 Iran666

Blut gilt als unrein. Es sollte also nicht gebetet werden, eine Mosche betreten werden oder Heiligtümer betreten werden oder den Koran angefasst werden, oder sonstiges. Allerdings darf Gefastet werden(ich meine nachgeholt werden für die Tage in denen man nicht darf oder kann) und für sich selbst gebetet werden. Also stille Gebete, nicht die Pflicht Gebete.

Wenn Blut unrein ist, sind alle Menschen zu jeder Zeit unrein!

Kommentar von Iran666 Iran666Iran666

Damit ist doch nicht das Blut im Körper gemeint. Das austretende Blut gilt als unrein, wie in der Bibel übrigens auch. Leider wurde der Kommentar gelöscht, der es genau erklärt hatte. Wenn du eine Wunde hast, ist es genau so unrein. Man darf z.B. keinen Koran halten in so einem Zustand.

Wie kann Blut im Menschen gut sein, bei seinem Austritt aus dem Menschen aber schlecht?

Nach christlicher Lehre, die ich in diesem Falle für die Logischere halte, geht nichts Gutes im Menschen und kommt schlecht heraus. - Was schlecht herauskommt ist schon schlecht hineingegangen.

• 9
    Antwort von manal89 manal89

Nein du darfst nicht beten oder fasten oder geschlechtsverkehr mit deinem Mann haben wenn du deine Tagen hast für dich ist ein Gebote Gottes um deine Gesundheit zu beschützen..erhole dich und pflege dich bist das vorbei sei dann bist du wieder fit um deine Pflichte auf vollkommnerweise zu verrichten..(du kannst aber immer mit deinem Gott im Verbindung sein wenn du die bittgebete verrichtest(ALSO DAWA sagen...usw))

• 8
    Antwort von Biryani Biryani
  • 4
    Antwort von Naturtraene Naturtraene

NEIN! ! Auch sollst Du vermeiden zu dieser Zeit in die Moschee zu gehen.

• 4
    Antwort von netgutefragen netgutefragen

Nein.

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

Nicht alle Gebete sind veboten.

• 2
    Antwort von derprediger derprediger

Ja, natürlich darfst du beten, dass deine "Tage" bald und möglichst beschwerdefrei vorüber gehen!

Warum sollte Allah, welcher dich ja auch als Frau, mit der Regel geschaffen hat, in dieser Zeit deine Gesellschaft im Gebet ablehnen? Was wäre er für ein Gott, wenn er sich wie ein Mensch verhalten würde? - Es mag sein, dass deine Relgion dir gewisse Gebete in dieser Zeit verbietet. - Dieses Verbot kommt dann aber nicht von Gott sondern von Menschen.

Es ist traurig lesen zu müssen, wie selbst ein Teil deiner Artgenossinnen dieses Thema beurteilt. Man sollte nicht glauben, dass wir im Jahre 2011 leben.

Ich stelle fest: Im Islam gibt es keine "Regel" für die nicht wieder eine andere Regel erschaffen wurde, vom Propheten selbst, oder anderen Religionsgelehrten. Und niemand scheint diese Regeln auf ihren logischen Inhalt zu hinterfragen!

So und nun können intolerante Muslime, welche eine andere Antwort von mir schon mehrfach erfolgreich beanstandet haben, wieder beanstanden, wenn auch zu Unrecht. Recht oder Unrecht scheint aber sekundär zu sein, wenn es um den Islam geht.

• 2
    Antwort von emrahceylan emrahceylan

Nöö darfst du nicht.

• 2
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

nöööö....musste alles nachholen....

• 2
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Warum sollte Allah was dagegen haben, wenn du deine Gebete verrichtest, trotz deiner Tage.

Kommentar von Zeeliha ZeelihaZeeliha

Weil man Unrein ist ;)

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

@ ViioletteRose

ALLAH CC hat nichts dagegen, im Gegenteil, wir haben an den Tagen weniger aufgaben. Wir werden belohnt. Weil es uns Frauen an diesen Tagen nicht so gut geht, bekommen wir unsere Pluspunkte auch so, einfach geschenkt.

@ Schwesterlein Zeliha

Unrein, ja aber man sollte es auch mal von der pos. Seite sehen, ALLAH CC hat uns die schmerzhaften Tage gegeben, aber belohnt uns auch auf diese Art und Weisse.

Kommentar von Zeeliha ZeelihaZeeliha

@Varsinbirsin

Ja klar Schwester du hast Recht=D Ohne die könnten wir keine Kinder bekommen! Und was du bei ViioletteRose geschrieben hast ist auch richtig aber man geltet trotzdem als Unrein! Auf eine gute Art ;D

• 1
    Antwort von Durchblick111 Durchblick111

Zu Allah beten, ist immer haram, wenn ma Frau ist.

• 1
    Antwort von zuelly zuelly

Nein weil es unrein ist

• 0
    Antwort von Einsteiin Einsteiin

NEIN natürlich nicht weil du dreckig bist und blutest =)ist doch logisch wenn du deine waschung machst und dann blutest ( an finger ) darfst du auch nicht beten muss dich erst neu waschen =)

• 0
    Antwort von abcStefanie abcStefanie

Natürlich darf man beten. Tage zu bekommen ist etwas natürliches. Alles andere danach ist komisch zu verstehen.

Kommentar von GruebchenStern GruebchenStern

was schreibst du da????

das stimmt garnicht mal ich bin selber eine muslima und weiß, dass man nicht beten darf während der mensturation

Kommentar von abcStefanie abcStefanieabcStefanie

Ich wußte es ja auch nicht, bis ich die richtigen Antworten gelesen habe. Dann stimmt meine Antwort halt nicht.

Kommentar von GruebchenStern GruebchenStern

ja ok da hast du auch recht...

aber wenn man die tage hat, dann gilt man als unrein und man darf ja nur dann beten, wenn man sauber ist ( daher gibt es auch die gebetswaschung die man vor dem beten machen muss=

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Und was ist mit einem Jungen der in der puperität kommt.Das ist ganz normal,bevor er in der Geschlechtreife kommt,also Kinder zeugen kann,das er des öfteren einen Samenergus bekommt nachts im Bett wenn er schläft.Dann dürfte dieser auch nicht beten.

Gute Überlegung! - Aber ich denke mal, bei Männern (auch werdenden!) ist das im Islam etwas Anderes als bei Frauen. - Die sind wahrscheinlich immer "halal".

Kommentar von RotesDach RotesDachRotesDach

Gelehrter, genau das dachte ich mir auch. Aber andere Kulturen, andere Sitten.

Kommentar von yusu02 yusu02yusu02

Wenn der Mann den Samenerguss hat, muss er Ghusl machen, ansonsten darf er das Gebet auch nicht verrichten. Bitte, erst informieren, dann schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.