1

An alle mit KREDITerfahrung für Immobilien!!!

Frage von Elinastar Elinastar

Glaub ihr man bekommt mit folgenden Vorraussetzungen einen Kredit? verheiratet 2 Kids derzeit gesammt 2100 Euro (Gehalt, Kindergeld, Zuschüsse), aber Mutter in Elternzeit (kehrt in ca. 6 Monaten zurück für Teilzeit, also dann ca. 2500 Euro) 110.000 für Einfamilienhaus WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Abigail Abigail

Falls Ihr 1/3 der Kaufsumme angespart habt, dürftet Ihr einen Kredit bei einer seriösen Bank bekommen.

• 1
    Antwort von mialena mialena

persönlich hatte ich vor einigen Jahren positive Erfahrungen, hast Du Eigenkapital ? jetzt weiss ich von Einigen in wirklich guten Positionen, dass die Banken kaum noch die Höhe vergibt die gebraucht wird

• 1
    Antwort von danielEinz danielEinz

Ich habe mal in einem Kreditinstitut gearbeitet. Dabei wird auch Wert auf den genauen Beruf gelegt. Ist dieser Zukunftssicher wird i.d.R. ein Kredit gewährt.

• 0
    Antwort von djamila19841 djamila19841

hallo willst du eine immobilie erwerben dann meld dich bei mir bei dir get das auf jeenfall weil du außer deiner zeit keine kosten weiter hast und wie gesagt das wird rein aus steuergeld finanziert wo wohnst du denn

• 0
    Antwort von MThiemann MThiemann

Aus einkommentechnischer Sicht ist die Finanzierung bei Ihnen sicherlich machbar - zumal die monatliche Rate in mietähnlicher Höhe dargestellt werden kann.

Wichtig ist noch folgendes zu klären: - Haben Sie noch Ratenkredite, die Sie bedienen müssen? - Ist ein Makler beteiligt? Wie hoch ist ggf. seine Courtage? - Wieviel Eigenkapital setzen Sie für die Finanzierung ein?

Wünschen Sie ein konkretes Finanzierungsangebot, dann nehmen Sie bitte Konatkt zu mir auf. Auch die Einbindung von öffentlichen Mitteln der KfW plane ich gerne für Sie mit ein.

Viele Grüße M. Thiemann

www.BaufiService24.de

• 0
    Antwort von sleipa sleipa

das kann dir hier keiner beantworten, dafür gibt es finanzvermittler, banken etc jeder rechnet damit anders, eigenkapital, monatliche mögliche belastung, REH, EFH....? teilweise gibt es bei internetbanken immer noch 100% Finanzierungen wenn das Gehalt stimmt, so ein beratungsgespräch kann leicht eine stunde dauern

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

das ist ca. eine monatliche Belastung von ca. 500 Euro Kaltmiete... ich denke das ist machbar. Aber die Banken kalkulieren ja immer pro Person mit einer bestimmten Mindeslebenssumme und dann sieht es wieder schlecht aus bei 4 Personen. Etwas Eigenkapital solltet ihr auf jeden Fall haben. Zumindest, daß die Baunebenkosten (Notar, Steuer usw) abgedeckt sind

• 0
    Antwort von Dentier Dentier

könnte klappen. Ich habe mir von einem Finanzheini mal ausrechnen lassen, das ich etwa 250.000 bekommen würde. Gleiche Grunddaten... allerdings schon vorhandenen und reifen Bausparvertrag.

• 0
    Antwort von kixmeister kixmeister

ich denke das sieht ganz gut aus.. wenn du keine negative schufa hast, dann sollte das klappen.. aber frag doch einfach mal den banker deines vertrauens :)

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

wie wäre denn der Eigenanteil,ansonsten könnte es knapp werden,..du musst sehen das Zuschüsse auch mal auslaufen,,oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.