dieses Gräusch was Erwachsene überhaupt nicht zustande bringen und was sämtliche Alarmglocken klingeln und Nervenenden beben läßt meine ich. Man kanns gar nicht nachmachen. Dieses knött knött phphphphph huuuuuhuuuu, womit sie mit ca 3 Monaten beginnen? Meine Älteste ist nun 7 und macht das immer noch, und das streckenweise aus DREI KEHLEN anzuhören, wenn sie sich alle unwohl fühlen (gerne am Tag vor Ausbruch einer Krankheit) bringt mich gelegentlich an die Grenze der nervlichen Belastbarkeit. Wann hört das Knötterheulen auf???Welche Erfahrungen habt ihr?
an alle mit kleinen Kindern: wann hören Kinder auf, dieses knötternde Gejammer zu veranstalten?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kristall08Kristall08
Unterschiedlich. Manche behalten es ihr ganzes Leben bei (dann kommt es aber nicht mehr so oft). ;-)
-
9Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Ja - das sind die Schattenseiten des Mutterdaseins!! Aber ich garantiere dir - es kommt ne Zeit, da wirst du das ganz schön vermissen!! Ich geb dir Recht - manchmal kostet es Nerven, aber es ist auch sehr oft gaaaanz arg schön!! Anbei noch etwas von Reinhard Mey Keine ruhige Minute
Was habe ich in all den Jahren Ohne dich eigentlich gemacht, Als Tage noch tagelang waren, Wie hab' ich sie nur 'rumgebracht? Ohne Spielzeug zu reparieren, Ohne den Schreck, der Nerven zehrt, Ohne mit dir auf allen vieren Durch's Haus zu traben als dein Pferd'?
Keine ruhige Minute Ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht so, wie ich vermute, Bis ich hundert Jahre bin!
Du machst dich heut' in meinem Leben So breit, daß ich vergessen hab', Was hat es eigentlich gegeben, Damals, als es dich noch nicht gab? Damals glaubt' ich, alles zu wissen, Bis du mir die Gewißheit nahmst. Nie glaubt' ich etwas zu vermissen, Bis an den Tag, an dem du kamst!
Keine ruhige Minute...
Das Haus fing doch erst an zu leben, Seit dein Krakeelen es durchdringt, Seit Türen knall'n und Flure beben Und jemand drin "Laterne" singt. Früher hab' ich alter Banause Möbel verrückt, verstellt, gedreht, Ein Haus wird doch erst ein Zuhause, Wenn eine Wiege darin steht!
Keine ruhige Minute...
Tiefen und Höh'n hab' ich ermessen Ängste und Glück war'n reich beschert, Das war ein leises Vorspiel dessen, Was ich mit dir erleben werd'! Denn du kommst und gibst allen Dingen Eine ganz neue Dimension, Und was uns nun die Jahre bringen, Mess' ich an dir, kleine Person!
Keine ruhige Minute...
(Reinhard Mey - Apfelbäumchen
-
4Antwort von
PipilottaPipilotta
Naja, so intensiv habe ich das bei meinen Mädels nicht mitbekommen. Aber warte bis sie in das vor-pubertäre-Zicken-Alter kommen....ist ne feine Sache...;((....
Kommentar von
LakenfeldLakenfeld wann geht das denn los????
-
-
3Antwort von
dl4hedl4he
Das wird mir geharnischten Protest einbringen, aber sei's drum:
Wenn mein Kind 1. satt, 2. sauber, 3. gesund ist, dann gibt es keinen Grund, zu knöttern. Langeweile? Kein Grund. Getragen werden wollen? Kein Grund. Lieber beim Aufwischen helfen wollen, indem man so schön den Eimer umwirft und dann zusieht, wie Mama dem Wasser hinterherwischt (die Liste ist endlos...)? Kein Grund.
Am Bett der jungen Mutter, als die Tochter satt, sauber und gesund ist und die Mama jetzt selber was essen möchte, fängt die Lütte (keine Woche alt) an zu knöttern, sobald sie vom Bett der Mama ins eigene Bettchen gelegt wird. "Nanu", denkt sich Mama, "ist sie doch noch nicht satt?" Also noch mal angelegt (sie ist ruhig, sobald sie hochgenommen wird). Aber anstatt zu trinken, schläft sei wohlig an der Brust ein. "Aha! DAS ist es: sie will nicht in ihrem Bett, sondern an der Brust liegen!". So nicht, sie kommt wieder in ihr Bett und knöttert natürlich. Mama lässt sich's schmecken und lässt die Lütte knöttern. Nach kurzer Zeit schläft sie.
Was sagt Mama heute? "Ich habe schon im Krankenhaus auf der Mütterstation mit der Erziehung angefangen!"
Die Oma hat immer gesagt: Man muss das "Weinen" (hier eben knöttern) unterscheiden können, ob was Wichtiges vorliegt, oder ob sie nur "spazieren gehen" wollen.
Viel Kraft für dich und die Weisheit, zu unterscheiden.
-
2Antwort von
Enty92Enty92
mein Sohn ist 16 und knötert immer noch - allerdings jetzt viel lauter wie als Baby
-
2Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Mama werden ist nicht schwer
Mama sein dagegen sehr.
In dem Fall mußt Du es noch ein paar Jahre durchstehen. Das wird jedoch alles mit dem Reifen den Kinder nachlassen.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven und viel Freude an Deinem Nachwuchs.
Kommentar von
LakenfeldLakenfeld Ja, sie machen 99% der Zeit Freude! Aber grenzwertige nervliche Beanspruchung gibts dennoch...
-
-
0Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Unsere beiden machen sowas nicht wirklich. :)
Kommentar von
LakenfeldLakenfeld neid...
-
0Antwort von
KarabaschKarabasch
Das sind eben kinder ... Und in jedem Alter gibt es immer irgendwas was einem auf die Palme bringen könnte . Aber mich deshalb aufregen...? Ich wollte doch Kinder..
Kommentar von
kugelkugel Es gibt Momente im Leben, da ist man mehr oder weniger genervt... ;-)
Kommentar von
BoschiBoschi Stimmt! Und das ist einfach menschlich und normal! Zwischendurch mal aufregen ist doch ok - man vermisst das Gequengel ja seltsamerweise trotzdem...
Kommentar von
LakenfeldLakenfeld natürlich wollte ich auch Kinder und natürlich liebe ich sie über alles, aber ich frage mich, wie sie dieses Geräusch hervorbringen...ist das wohl angeboren/evolutionär/erlernt um Mamas Aufmerksamkeit zu bekommen, machen wohl Kinder aus anderen Kulturen das auch? Meine Kleine (4) macht es immer wenn sie sich irgendwo anstößt, wenn die große Schwester sie ärgert, wenn sie müde ist. Ich frage mich nur, wann hört das auf und sie äußern sich durch andere Arten der Mitteilung? Ist es "normal" daß auch die 7jährige noch so macht oder guckt sie sich das wohl von den Kleinen ab?
Kommentar von
KarabaschKarabasch Mache mir halt über solche sachen keine Gedanken...weil sie mir nicht wichtig sind
Ein schönes Lied.
DH