Frage von MrJilly, 84

An alle mit einem i7 5820k?

Welchen Kühler besitzt ihr und welche Temperaturen habt ihr im Idle und unter Last. Ich besitze eine H100i GTX von Corsair mit 2 High Static Pressure Lüftern Quiet Edition welche im Idle auf 400 rpm drehen. Im Idle ca. von 34-40 Grad je nachdem wie warm es in meinem Zimmer ist Unter Last müsste ich nochmal schauen aber ich denke so um die 70. Achja und meiner ist auf 4,2 Ghz getaktet jedoch ohne Voltage erhöhung.

Mein Vater hat im Idle auch ca. solche Temperaturen mit dem 5820k und einem NH-D15 auf welchem die Lüfter glaub im Idle mit 500-600 rpm drehen.

Würde mich über Antworten freuen! :)

Antwort
von MrJilly, 55

Okay und unter Last hat meine CPU um die 70 Grad bei einer Lüfter-Geschwindigkeit von 750 rpm. Dazu muss man aber sagen das meine Grafikkarte gerade nicht ausgelastet ist d.h. von den Temperaturen her würde sich noch einiges ändern wäre die auch noch unter Last.

Antwort
von AnonymerBaer, 60

Ich habe auch nen 5820k, allerdings wird der erst am Wochenende zum 1. Mal in Betrieb genommen. Ich habe einen be quiet! Dark Rock Pro. Ich melde mich zum Wochenende nochmal. :P Habe allerdings oft gelesen, dass er beI Volllast kaum über 70 Grad kommt. Wieso hast du die Voltage nicht erhöht?

Kommentar von MrJilly ,

Weil er stabil ohne Voltage erhöhung läuft ^^.

Kommentar von AnonymerBaer ,

Nice. :)

Kommentar von MrJilly ,

Fand ich auch ganz cool ^^

Kommentar von MrJilly ,

Wie siehts aus?

Kommentar von AnonymerBaer ,

Sieht richtig nice aus. Im idle habe ich ähnlich wie bei dir ca. 36 Grad. Bisher kam ich noch nicht über die 48 Grad. Muss noch ein paar Tests machen, zwecks Übertaktung. Aber eins kann ich sagen: Das Ding rennt ohne Ende. :D

Kommentar von AnonymerBaer ,

Hier, die "normalen" Temperaturen: http://i.imgur.com/8TaHDm4.png  Ich fange jetzt mal an zu übertakten. ^^

Antwort
von theapplebi, 50

Hey, ich habe einen Alpenföhn Brocken 2 und takte ihn auf 4.0 GHz.
Meiner kommt mit den Maximaltemperaturen auf etwas über 70.

Kommentar von MrJilly ,

Nen Brocken 2 :0 und im Idle?

Kommentar von MrJilly ,

Und auf welcher Geschwindigkeit läuft dann der Lüfter?

Kommentar von theapplebi ,

ja auch so 35-40 rpm weiß ich grad nich

Kommentar von MrJilly ,

Ähm 35-40 rpm :D?! Wenn die so langsam drehen würden würde ich mir neue besorgen. Und was hast du für eine Idle Temp. und wieviel Grad hat es so meistens bei dir im Zimmer?

Kommentar von theapplebi ,

ja hab mich verschrieben, ich meinte 35-40 grad^^

Kommentar von MrJilly ,

Würdest du für mich nachschauen? Bei HW-Monitor kann man alles sehen.

Kommentar von theapplebi ,

Also nach 30 min im Idle hat die CPU 26°, der Lüfter dreht mit 1050RPM und der Raum ist 19° warm

Kommentar von MrJilly ,

Okay Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten