Frage von JennyLiebtDich, 60

An alle Minecraftspieler! Wie ändert man das "Design"?

Bitte Bildbeschreibung lesen!

Antwort
von KaitouHD, 29

Sowas nennt sich Texturepack.

Einfach bei Google nach Texture packs suchen, eins downloaden und dann in den Ressource Ordner von Minecraft reinpacken.

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Verändert sich dann auch die welt? Ich hab mal minecraft candy pack gegooglet und da war auch die welt so wie das pack selbst..

Kommentar von FragenFrager5 ,

Nein, die Welt verändert sich natürlich nicht, Blöcke haben höchstens andere Texturen

Ah danke

Antwort
von TheFlyingHirsch, 19

Meinst du etwa Rescourcepacks also Texturenpakete?

Im Internet findet man die, und man kann sie runterladen. In Internet und Youtube findet man viele Anleitungen zum installieren oder Vorstellungen von Texturepacks. Dazu kann man noch Schader machen, und dann siehts richtig geil aus.

Und wa verändert sich mit diesem schader und wo kriegt man das?

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Wenn du noch ein Shader dazu machst werden mehr Animationen und Grafische Effekte hinzugefügt wie z.b Schatten, Sonnenstrahlen, bewegtes Laub und mehr.

Kommentar von FragenFrager5 ,

Shader machen Lichteffekte, durchsichtiges Wasser und so. Dazu braucht man aber einen guten- bis seht guten PC

Danke, bleibt dann alles deutsch?

Ja klar

Okay, hast du vllt einen link zu einem guten?

Hier kannst du den Shader ansehen und der Downloadlink ist in der Beschreibung: https://www.youtube.com/watch?v=wJaGz-2Gq5U

Antwort
von FragenFrager5, 20

Wie das Design? Meinst du Texture Packs? Wenn ja, dann läd man sich die runter, entpackt sie und packt sie im .Minecraft Ordner in den Texture Packs/Ressource Packs Ordner. Dann kannst du ingame, wenn du ESC drückst unter Ressource Packs eins auswählen

Antwort
von grossmutti39, 23

Meinst du texture packs?

Sind das texture packs?

Kommentar von grossmutti39 ,

ja, dazu gibt es Anleitungen im Internet, das ist ganz einfach

Danke

Antwort
von Cuwi1337, 19

Texturenpacks