1

an alle Mieter: Wird teil-einsichtige Wohnung als störend empfungen?

Frage von MadRampage MadRampage

Darf ich mal hier um eure Meinung bezüglich einer Mietwohnung bitten? Es geht um eine Wohnung im Hanggeschoss: Zur Seite hin, wo Schlaf- und Kinderzimmer sind, sind auf Erdgeschossniveau und es führt der Weg zur (Haus-)Eingangstüre vorbei. Zur Südseite hin ist Wohn/Essbereich mit Balkon, aufgrund der Hanglage quasi im 1.Stock.

Würde es Euch als möglichen Mieter stören in eine solche Hanggeschosswohnung einzuziehen, da Kinderzimmerfenster und Schlafzimmerfenster vom Weg zur Haustüre aus einsichtbar sind?

Anders gefragt: Wäre es euch 6% mehr Miete Wert (530€ statt 500€) , zwei geschosse d arüber im 1.OG zu wohnen/mieten?

Freue mich auf viele Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn die Zimmer ansonsten sehr hell sind, kann man mit Gardinen oder Vorhängen den Einblick verhindern. Diese Maßnahmen schlucken aber sehr viel Licht. Wenn diese Zimmer z. B. nach Norden raus liegen (und nie Sonne haben) würde ich lieber einen Stock höher wohnen und auf blickdichte Vorhänge verzichten können.

• 1
    Antwort von Langeoog Langeoog

Ganz ehrlich. Nein warum denn? Da kommen ordentliche Vorhänge dran und dann war s das. Es reicht ja schon ein einfacher Store und keiner kann mehr rein schauen. wenn es für nachts auch rollos gibt (außen angebracht) um im Sommer auch das Fenster offen lassen zu können. würde mich das absolut nicht stören!

• 1
    Antwort von michi024 michi024

ja da würde ich auf jeden fall lieber die 30 euro mehr zahlen, auch wenn dieser preisanstieg in meinen augen nicht ganz nachvollziehbar ist... aber ständig in den zimmern die rolläden unten zu haben da sonst totale öffentlichkeit besteht, darauf hätte ich keine lust

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

mich würde es sehr stören und die 6% mehrkosten wären es mir wert.

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Das musst du selbst entscheiden. Lamellenvorhänge verhindern Einblicke!

• 1
    Antwort von Mangar Mangar

mir nicht, aber im allgemeinen sind solche wohnungen recht beliebt.

btw, für 530€ Abzahlung bekommst du schon ca 110000€ von der Bank bei sogar 2% Tilgung.

Think about it.....

Kommentar von Mangar MangarMangar

vergiss den 1. Satz, dachte die Hangwohnung wäre ne Maisonett und teurer, ja weiss nicht musst du wissen, ich finde Mieten an sich shice...

Kommentar von MadRampage MadRampageMadRampage

ist "normale 3Zi-Wohnung", Neubau ...

PS: und kosten würde die wesentlich mehr als 110.000€...

Kommentar von Mangar MangarMangar

für 110000 bekommste bei uns recht gute 80qm Wohnungen, muss ja kein Neubau sein, so verbrennst du in alleine 10 Jahren 12x530x10=63600€!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.