Frage von floorian1312, 115

An alle Metalcore-Hörer: Welches sind eure Lieblingsbands?

Bitte nur höchstens 3 Bands. :D

Antwort
von ParisiennexXxXx, 46
  1. Caliban
  2. Parkway Drive
  3. August Burns Red
Antwort
von 99NekoChan, 20

Für mich steht ganz oben Nocturnal Bloodlust. Die machen normalerweise eher Deathcore und etwas in dem Bereich jedoch haben sie auch unheimlich geniale Metalcore Songs. Aber auch bei diesen Songs hört man eindeutig den Einfluss von Deathcore und weiteren Genres.


Da andere bereits dutzende male erwähnt wurden verzichte ich jetzt mal darauf sie nochmal zu nennen.

Antwort
von facethetruth137, 49

Motionless In White (gehört auf jeden fall zu einen meiner Lieblingsbands)
Asking Alexandria
Bleeding Through

Eigentlich noch viiiele mehr ;)

Kommentar von floorian1312 ,

Ja, man kann sich einfach nicht für eine Band entscheiden. Es gibt so viele gute! :D Thx für deine Antwort ;)

Antwort
von Vando, 34

Bin zwar kein Metalcore Hörer, aber das neueste Album von Bullet for my Valentine taugt ganz gut.

Antwort
von SimonG30, 25

um noch ein paar andere Bands zu nennen:

Darkest Hour

Unearth

Poison the well

mal so nebenbei: bin immer wieder erstaunt, wie oft Parkway Drive in solchen Listen auftaucht. Kann den Aufriss um diese Band echt nicht nachvollziehen. Waren für mich nie mehr als Mittelmaß, wenn überhaupt...

Kommentar von floorian1312 ,

Ja, mit Parkway Drive stimmt ich dir zu :))

Antwort
von NicoDTD, 30

-Parkway Drive
-Architects
-Emmure

Architects topt von den Texten her alles. Einfach die beste Metalcore/Mathcore Band.

Antwort
von 19hundert9, 65

The Ghost Inside
Parkway Drive
Atreyu

Kommentar von floorian1312 ,

Thx ;)

Antwort
von noname978, 23

1. Ice nine kills
2. Bring me the horizon
3. Suicide silence

Antwort
von waschbaercheen, 63

Parkway Drive, Heaven Shall Burn und Bury Tomorrow :)

Kommentar von floorian1312 ,

Danke für die Antwort ;)

Antwort
von noname978, 16

1. ice nine kills
2. bmth
3. being as an ocean
-
-
Ich mag eskimo callboy auch noch voll gerne weiß aber nicht ob das wirklich unter metalcore fällt weil das ist ja eher so trancecore xD

Kommentar von floorian1312 ,

oh yeah Eskimo Callboy sind der Hammer :D Ich weiß auch nie genau was sie machen. Ich bin der Meinung, dass sie so zwischen Trancecore und Deathcore sind. xD

Kommentar von noname978 ,

Ja sie haben so ne mischung aber die ist einfach meega!!

Antwort
von jokerface21, 19

1. As I Lay Dying
2. Caliban
3. BMTH

Antwort
von Novocain, 61

Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold!

Kommentar von Novocain ,

Oh und Escape the Fate!
Fast mein Favorit :)

Kommentar von floorian1312 ,

Thx für die Antwort ;) Ist Escape The Fate keine Post-Hardcore-Band? :))

Kommentar von 19hundert9 ,

Naja nicht alle Bands kann man nur in ein Genre stecken. Und Post-Hardcore und Metalcore können schon mal ähnlich sein.

Kommentar von Novocain ,

Ja, anscheinend sind sie "offiziell" eine Post-Hardcore Band.
Ich tue mir schwer mit der Zuteilung, die ganzen Genre gehen so leicht ineinander über :D

Kommentar von Novocain ,

Ja, anscheinend sind sie "offiziell" eine Post-Hardcore Band.
Ich tue mir schwer mit der Zuteilung, die ganzen Genre gehen so leicht ineinander über :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten