Frage von katzentaze15, 34

An alle Mathematiker die sich mit linearen Gleichungen auskennen?

Wie man ein lineares Gleichungssystem ausreichen ist weiß ich auch aber was wenn jetzt Lösungen vorgegeben sind wie unendlich viele Lösungen oder keine Lösung und ich soll dann das Gleichungssystem für diese aufstellen wie stelle ich das an

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 23

unendich viele Lösungen; dann y=3x+4 und 2y=6x+8   (also zB I = 2•II)

keine   Lösung; parallel; Steigung gleich ; zB dann y=3x und y=3x+2

Antwort
von Remmelken, 12

Wenn du eine Reihe Lösungen hast und daraus die Gleichungen rekonstruieren willst dann kann es helfen wenn du mal nach dem Stichwort Polynominterpolation googelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten