Djego am 22.02.2009 um 20:13 Uhr
Es ist ja heutzutage schon so, dass immer mehr Kinder ihren Geburtstag bei McDonalds, BurgerKing, Freizeitpark etc. feiern. Ich find das so schrecklich!!! Was macht ihr? Wenn ihr eine Feier daheim organisiert, dann ganz normal mit Kinderspielen oder so, oder stellt ihr die Party unter ein bestimmtes Motto wie "Prinzessin", "Gespenster" oder so... ;-) ihr wisst was ich mein, denk ich... Danke!
vom Prinzip her "wie früher" Mit Topfschlagen, Zeitungslaufen, Schokoladen essen usw. Allerdings haben auch wir immer ein Motto (Piraten, Indianer, Gruselparty... Die Spiele werden dann dafür passend gemacht. Ich habe mich auch immer geweigert, Mc Doof zu unterstützen. Eigentlich alle Gäste waren am Ende begeistert und riefen ihr Mami beim abholen zu: Nächstes Jahr möchte ich auch so einen Geburtstag feiern
Bei uns durften die kleinen ihre Pizzen selber machen ! Habe mit einer großen Tasse kleine Pizzen ausgestochen und los ging es ! Natürlich sind Kinder ungeduldig und das was auf die Pizzen soll , sollte vorher schon fertig sein!
Djego am 22. Februar 2009 20:32 Auch voll die schöne Idee! Auch die merk ich mir und glaub das mach ich auch :-) Danke
Ich habe das Glück, dass meine Große im Sommer Geburtstag hat. So habe ich die Feier in den Garten verlegt und erstmal einfach nur die Kinder spielen lassen, wie sie wollten. Als Programm hatte ich dann später Fuß- oder Handabdrücke aus Gips, wobei man das sehr schnell sein muss und die Kinder durften auch noch Einkaufstaschen aus Stoff bemalen. Dann gab es noch die üblichen Spiele wie Eierlauf und Topfschlagen, bei denen die Kinder kleine Preise gewinnen konnten. Zum Abschluss durften die Kinder zum Abendessen ihre eigene Pizza belegen. Ich habe von Kindern und Eltern nur positive Ressonanz erhalten.
Djego am 22. Februar 2009 20:32 Vielen lieben Dank! Da krieg ich gleich richtig Lust darauf!!! :-)

Ich finde ein gut durchdachtes Programm auf jeden Fall gut, man kann natürlich das Ganze zusätzlich unter ein Motto stellen.

Zu Hause mit Kinderspielen, letztes Jahr war Halloween das Motto. Hat allen Spass gemacht. Ist aber noch Kindergartenalter

Ich hoffe auf gutes Wetter und wir machen eine Schnitzeljagd durchs Dorf und gehen auf den Fußballbolzplatz!!!
Bin zwar keine "Mami" , aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen! Wenn wir Kindergeburtstag feiern dann auch nur bei uns zuhause mit Spielen (wir machen immer eine Schnitzeljagd oder eine Schatzsuche), aber die Kinder werden von Jahr zu Jahr anspruchsvoller. Und das mit der Schnitzeljagd geht halt auch nur am Besten, wenn das Kind im Frühling / Sommer feiert und schönes Wetter ist.
Djego am 22. Februar 2009 20:17 Eben, das ist auch mein Bedenken. Die Kinder werden immer anspruchsvoller... wenn ich da an unsereins denk wie wir glücklich und zufrieden mit einem leckeren Kuchen, Süßigkeiten und paar Spielen waren...
meiner hat im Januar Geburtstag. Wir haben Samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr gefeiert. Da war dann immer eine Ralley dabei

Mit Viel Spass kekse buntstifte gemeinsamses aufräumen danach
hallo also zu dem geburtstag von meinen sohn haben wir kinder eingeladen und dann viele spiele gemacht die für das alter passen es war ja im sommer und da haben wir draußen im garten gefeiert alles schön geschmückt und so. also es hat allen sehr spaß gemacht. lg und viel spaß beim feiern
Das hast Du schön geschrieben :-)
Noch ein ganz besonderer Tipp: Becher-Memory. Wenn die Kinder zu unruhig wurden, habe ich mein Becher-Memory rausgeholt. Einfache weiße Trinkbecher, jeweils zwei hatten immer die gleiche Süßigkeit (als z.B. zwei rote Gummibärchen). Wer ein paar feindet, darf es aufessen. Einzige Abweichung: Man darf nicht nochmal, wenn man was gefunden hat - sonst bekommt einer fast alles und die anderen gehen leer aus. Dieses Spiel war für Kinder und Mütter der Renner
Hey Super!!! Das merk ich mir, find ich eine echt tolle Idee!!! :-) Danke
Danke schön!!!
Toller Tipp! :-) Danke!