2

An alle Mamis und die, die es noch werden!

Frage von bunny19 bunny19

Hallo liebe Mamis... VET ist der 09.08.10 und würde der Bauch nicht wachsen, wüsste ich nicht ob ich wirklich schwanger bin...habe seit gestern i-wie das Gefühl das sich da innerlich was bewegt, ist das nur einbildung oder kann das wirklich schon sein?

mhhh....ist ja mein erstes Kind, wann habt ihr das erste mal richtig euer Kind fühlen/spüren können...??? Ach ja in 4 Wochen werde ich erfahren was es wird,bin schon total aufgeregt ob ich ne kleine Prinzessin oder mein Freund sein ersehnten Sohnemann bekommt ;-) ...hilfe noch so lange warten....

LG Nancy + kleiner Engel inside (16+1)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Blackshep Blackshep

Kann schon sein, je nachdem, wie empfindlich du bist. Habs beim ersten in der 20. Woche gemerkt, beim 2. etwa 17. Woche. Viel Glück für Dich und den kleinen Engel!

• 1
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Also ich habe in der Woche das erste mal irgendwie etwas gespürt im Bauch ich hab erst gedacht das fühlt sich an als ob sich Luft hin und her bewegt :) . Ab der 20. Woche habe ich es dann so gespürt, dass man genau wusste, das ist das Baby.

Alles Gute für euch drei :) und nicht so ungeduldig sein ;) Ich weiß, ist schwer.

• 1
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

wir sind ungefähr in der gleichen ssw und ich spüre mein kind auch schon

Kommentar von bunny19 bunny19

gut, dann scheint es ja doch keine einbildung zu sein...wie weit bist du denn genau?

Kommentar von Shahbanu ShahbanuShahbanu

16+4 und es fühlt sich an als ob ein fisch in mir schwimmt;-)

:) ja so ein komisches gefühl hab ich auch. Also wirst auch eine August Mami :) wann ist denn dein VET? weiß du schon was es wird?

Kommentar von Shahbanu ShahbanuShahbanu

6.8. ... ich war gestern bei meiner fä und sie konnte kein "zipfelchen" sehen, aber die nabelschnul lag immer etwas ungünstig zwischen den beinen. in 4 wochen kann sie dann hoffentlich mehr sehen:-)

dann gehts dir ja wie mir, noch 4 wochen warten :( das is noch soooo lange... war gestern auch erst bei meiner FÄ, hat aber kein US gemacht, leider. Aber ich konnte die Herztöne schon mal hören :)

• 0
    Antwort von NicoleF NicoleF

Hallo bunny19,

ist natürlich noch sehr früh - aber nicht unmöglich, dass du dein Kind schon spürst. Hier findest du mehr über die Bewegungen und wie sie sich anfühlen könnten, damit du sicherer sein kannst, dass es dein Kleines ist und nicht nur dein grummelnder Magen:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/bewegungen/

• 0
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Das ist bestimmt keine Einbildung, aber von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich. Mein Sohn hat schon sehr früh regelrechte Turn- und Dehnübungen in meinem Bauch veranstaltet und mir in so mancher Nacht den Schlaf geraubt.

Bei meiner Tochter war es vollkommen anders: Sie hat sich so wenig bewegt, dass ich mich manchmal gefragt habe, ob sie überhaupt noch da ist! :))

Genieße die Zeit, wo die Bewegungen noch ein wohliges Gefühl in Dir auslösen. Es wird auch noch Tage geben, wo Du froh sein wirst, wenn der Zwerg endlich draußen ist! :))

Alles Gute für Euch drei!!!

• 0
    Antwort von speedy2012 speedy2012

Also mein errechneter ET war der 19.Mai 2008. Gespürt hab ich meine Tochter das erste Mal im Januar. Mir kam das recht spät vor.

• 0
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3

ja es kann schon möglich sein das du was spürst!!

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

hallo, also ich bin momentan in der 30SSW+1 und habe circa in der 15 SSW in dieser Schwangerschaft das kind zum ersten mal gespürt (zwar keine direkte kindesbewegung,wie ein tritt oder so,aber das sich das kind im bauch bewegt hat)... in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch circa ab der 18SSW kindesbewegungen gespürt. daher ist es normal das man schon früh etwas spüren kann! wünsche dir noch eine schöne kugelzeit :)

• 0
    Antwort von sluginsland sluginsland

Natrülich kann das Einbildung sein, aber so unwahrscheinlich ist das garnicht. Bei mir war es ähnlich, ich hab auch nicht die typischen "Schwangerschaftserscheinungen" gehabt. Sei froh !

• 0
    Antwort von obermenzing obermenzing

Erst einmal meinen Glückwunsch!!!

Ich habe erste Bewegungen erst sehr spät gespürt - so im 5. Monat. Meine Kleine war extrem bewegungsfaul wa sich nach der geburt seeeehr änderte.

Schau mal ob du dir "das Mamibuch" besorgen kannst. Da ist alles super nett drin erklärt. Als würdest du mit deiner besten Freundin reden.

Was du spürst könnte schon dein Baby sein aber ich denke, es sind eher Anzeichen dafür, dass in dir etwa swächst und Platz braucht.

Also kann es die Plazenta sein oder dein Darm der sich nun einen anderen Platz suchen muss.

Und deine Schwnagerschaft geht schneller zu ende als du dnekst!

Kleiner Tipp: lass dich im 8. Monat schön fotografieren. Du wirst später erstaunt auf die Bilder schauen wie dick dein Bauch mal gewesen ist!!!

Und: vom 10-14 Tag sind die Babies am süssesten zu fotografieren. Lass einen Profi kommen (wenn du das Geld dazu hast) der dein baby zuhause bei dir in Szene setzt.

Siehe im Netz dazu die Bilder der Fotografin Birgit Hart.

Liebe Grüsse

• 0
    Antwort von D4411 D4411

Das ist durchaus möglich das du dein Mäusel schon merkst. Das ist bei jedem verschieden, die einen eher die anderen später. Hab meinen Sohn erst in der 19. ssw zum erstenmal gespührt. Aber glaub mir, je nachdem wo das Krümel mit seinem Hintern liegt kann es später mal ganz schön zwicken. Ist aber ein schönes Gefühl. :) Viel Glück dir/euch noch.

• 0
    Antwort von deluxe1 deluxe1

Hi, ich kenne diese Aufregung ;o) Mir ging es auch super in den ersten Wochen/Monaten der Schwangerschaft und hatte gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Ich meinte auch, als nach ca, 3 Monaten eine Wölbung zu sehen war, ich den Kleinen bereits spürte. Denke nicht, dass das Einbildung ist, Dein Körper verändert sich und auch Dein Mutterinstinkt wächst ;o) Wünsch Dir alles Liebe für die weitere Schwangerschaft und die Geburt!

• 0
    Antwort von Veronica Veronica

Die ersten Bewegungen nimmt man so ca in der 18. bis 20. SSW wahr. Es kommt aber auch darauf an, wie lebhaft Dein Baby ist. Das Geschlecht kann man ab der 20. Woche feststellen. Jedenfalls war das zu meiner Zeit der SS so und das ist ne Weile her.

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Ich hab bei meiner Tochter so im 4. Monat das erste Mal die Bewegungen gespürt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.