Niwi1706 am 20.07.2007 um 22:18 Uhr
Ich bin momentan in der 8. ssw . bin mich täglich fleissig am massieren, damit mir die "tollen" schwangerschaftsstreifen erspart bleiben. ich wollte euch fragen, welche firma ihr bevorzugt...gibt ja einige, aber ob wirklich alle helfen ist ja nicht wirklich ein muss... ausserdem möchte ich euch fragen, ab der wievielten ss woche ihr angefangen hattet.
vielen dank im vorraus

Ich hab Freiöl benutzt, war bei meiner Schwangerschaft grade angesagt. Aber wirklich genutzt hat es eigentlich nicht. Hab wohl nicht so gutes Bindegewebe.
Meine Frauenärztin erklärte es ungefähr so: Hat man die Veranlagung dazu, kann man cremen und ölen, wie man will, es nützt nicht viel. Andererseits tut es gut, sich besonders während der Schwangerschaft zu pflegen und schon deshalb ist das Eincremen sinnvoll.
Es st eigentlich egal, welches Produkt du nimmst. Hauptsache, dir gefällt der Duft usw.
weiß nicht,ob es wirklich daran lag: Ich bin nach auch nach 2 Schwangerschaften streifenfrei.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe zuerst nur normal gecremt, und ab dem fünften Monat habe ich dann mit dem Babyöl von Hipp Baby sanft geölt.

Ich habe in einem Schwangerschaftsbuch den Tipp Weizenkeimöl gelesen und das habe ich verwendet. Ab dann, wenn der Bauch wächst. Ich habe zwei Kinder und überhaupt keine Schwangerschaftsstreifen. Teils habe ich auch Frei Öl verwendet, wenn mir Weizenkeimöl zu fett war.
Hatte mal eine vom Schlecker und noch freiÖl, hat beides leider nicht wirklich geholfen aber das cremen und massieren hat dennoch Spaß gemacht.(Mehr konnte ich nicht probieren, hab nur zwei Kids)

Die erste Schwangerschaft hats geholfen, die zweite nicht mehr so doll. Aber beim zweiten mal habe ich leider auch ein bischen geschludert :-( Ich gratuliere dir ganz herzlich!! LG jaguar

Das ist das natürlichste. Und die Qualität ist auch die Beste (Von der Wirksamkeit ganz zu schweigen) Nur der Preis ist leider ziemlich hoch.
Ich hab öfters Nivea Soft genommen und auch manchmal gezupft aber nicht regelmäßig. Schwangerschaftsstreifen habe ich nicht bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt...
Ich hab 5 Kinder geboren - streifen- und öl- bzw. zupffrei. Andere haben gezupft und geölt und gezahlt und trotzdem ist das Bindegewebe gerissen.
Thats life!
Beste Wünsche für Schwangerschaft und Geburt usw. und genieße deine Freiheit, denn nachher heißt es: die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los! Und dann hast du sowieso andere Sorgen als Schwangerschaftsstreifen.
frei öl...dehnungsübungen, tanzen, Sport treiben, aber in Grenzen halten,frei öl...frei öl. Öl mit ins Badewasser geben usw. Habe auch 2 Kinder und bin absolut streifen u cellulitefrei ;o) das Einzige, was mich plagt,die "Plagen" ;o) haben meine Brüste ausgesaugt.Eine 100%ige Garantie kann Dir jedoch keiner geben.Nur gute Tips...aber ich schwöre wirklich auf frei öl.

ich denke ist vollkommen egals welches Produkt du benutzt, hauptsache du zupfst täglich. Ich würde dir auch Stützstrumpfhosen anraten, auf jeden Fall dann wenn du länger stehen oder sitzen musst. Auch wenn du sie selbst bezahlen musst, ist es allemal wert. LG Lotusblume

ich hab gar nichts gemacht und habe in der 38. woche links und rechts vom bauchnabel zwei kleine streifen bekommen(die man jetzt nach 2 jahren nicht mehr sieht), aber bei einem bauchumfang von 128 cm wohl völlig normal. ich glaube nicht, dass die ganzen cremes etwas bewirkung, aber wenn's dir spaß macht und es dir gut tut, dann mach es.

Vichy aus der Apotheke: ist zwar schweine-teuer, aber hab es auch damals extra gekauft, weil viele sagten das man davon keine Streifen bekommt. Und siehe da, ich habe nicht einen Schwangerschaftsstreifen. Würde es bei der nächsten SS wieder verwenden. Hab in der 8. Woche damit angefangen, da die Haut vor der Dehnung schon elestischer und geschmeidiger gemacht werden sollte.