1

an alle Mamis

Frage von user39 user39

Kaiserschnitt oder "normale" Geburt?

Für was habt ihr euch entschieden und warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

erstes Kind: normale Geburt - sensatinonell!!!!! zweites Kind: empfohlener Kaiserschnitt - grauenhaft

• 3
    Antwort von vivalamusic1 vivalamusic1

ich bin 13 aber wenn man kann dann unbedingt normal denn dann hast du keine narben aber wenn dann nichts anderes geht dann hat man ja keine andere wahl als den kaiserschnitt..

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Kaiserschnitt würde ich nur machen,wenn es aus medizinischer Sicht Notwendig ist.Ich hatte 3 Natürliche Geburten und mäöchte keine missen.

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Normal, weil es natürlicher ist und man hinterher gleich wieder fit ist.

• 1
    Antwort von Dummekuh Dummekuh

Hatte wegen Beckenendlage einen "verordneten" Kaiserschnitt, tat 24 Stunden lang hinterher tierisch weh. Also auch nicht ohne!Bekam zwar Morphiumspritzen, aber nur alle 3 Stunden!!! Da wirste zum Tier weil durch die Rückbildungdkotraktionen und dem tiefen Bauchschnitt.... Gut daran ist dass man keinen Dammschnitt und so fiese Sachen braucht. Ich höre immer dass natürliche Geburten heftiger sind( meine eigene dauerte 48 Stunden!)aber angeblich auch schöner, ich glaub das nicht! und viele Väter haben hinterher ein Trauma, ich hab das schon von vielen gehört. Da siehste mal, auch das Leben gibt es nicht umsonst ;)

• 1
    Antwort von kabatee kabatee

Alles normale Geburten! War hinterher wach, glücklich und konnte mich um das Kind immer selbst kümmern.

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

ich finde es echt strange wenn man sich da entscheiden kann, wenn es geht IMMER normal, das ist der Weg auf dem Kinder zur Welt kommen, bei einer med.Indikation ist es was anderes.Vor was hast du Angst? Das ist 1!! TAg im Leben einer Mutter der halt ein bisschen anstrengender ist, was danach kommt ist doch viel wichtiger!!

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

Ich habe eine nurmale Geburt und habe mir eine PDA geben lassen. Aber am ende abe ich die Geburt mit bekommen und es war eine sehr schöne erfahrung für mich.

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

die die die natur vorsieht..

• 1
    Antwort von Martina1960 Martina1960

Normale Geburt, da es kein Grund für Kaiserschnitt gab

• 1
    Antwort von Martina1960 Martina1960

Normale Geburt, da es kein Grund für Kaiserschnitt gab

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Kaiserschnitt. Kind lag falsch und als erst mal klar war, dass es ein Kaiserschnitt werden würde, hätte ich mich auf nichts mehr anderes einstellen können. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei der Spontangeburt ist der Vorgang an sich äußerst schmerzhaft, beim Kaiserschnitt kommen die Schmerzen später und halten sich länger.

• 1
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Meine Schwester hatte keinen Kaiserschnitt, lief alles optimal!

• 1
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Meine Schwester hatte einen Kaiserschnitt, ihr Becken war zu eng!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.