1

an alle mamas und papas oder die die es mal werden wollen!

Frage von pisica pisica

heute wollte ich bei dem schnee mit den kindern (kindergarten) schlitten fahren. allerdings wurde mir das untesagt, weil die kinder nass werden können und dadurch krank werden. die meistens kinder hatten passende winterkleidung an, teilweise aber auch nur ne matschhose. wie seht ihr das? was findet ihr für eure kinder angebrachter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Miadal Miadal

dann sag doch den eltern, dass sie für den nächsten tag eine geeignete hose mitgeben sollen - und dann raus! :)

• 3
    Antwort von raubkatze raubkatze

Nass werden? Macht doch nichts! Raus an die Luft mit ihnen! Viel zu viele Kinder können sich nicht mehr austoben.

• 3
    Antwort von zj1000 zj1000

Raus mit den Kindern - sonst wird nur Wackelpudding aus ihnen

• 2
    Antwort von H0NEY H0NEY

Mach das du mit den kleinen rausgehst, die brauchen sowas für in Imunsystem damit sie nicht ständig Krank sind (;

Viel Spaß im Schnee mit den kleinen.

• 2
    Antwort von gabi2105 gabi2105

Ja so sind manche Leute! Ich habe vier Kinder und die toben drausen egal was für a Wetter! Manchmal sehen sie aus wie Ferkel aber ich denke das es dafür Waschmaschienen gibt! Kinder müssen sich auch ansauen können, damit sie sich entfalten können! Kinder müssen entdecken und das Umfeld erforschen dürfen! So seh ich das halt! Mami von vier Jungs

Kommentar von pisica pisicapisica

super! so seh ich das auch...

• 2
    Antwort von holsch holsch

wer hat das untersagt ?

was bin ich als kind naß, matschig und sonstwas geworden !

Kommentar von pisica pisicapisica

die chefin...findet es wohl zuviel arbeit, die hose ihres sohnes zu trocknen...wollte ja nur wissen, ob andere eltern auch der meinung sind

• 2
    Antwort von nextefrage nextefrage

Raus, da würde ich drauf bestehen!

• 1
    Antwort von monimoni monimoni

Ich finde, Kinder gehören an die frische Luft und da lasse ich kaum eine Entschuldigung gelten. Das gehört mit zum Erziehungsauftrag wie gesunde Ernährung etc. Eine Matschhose ist im Schnee schon kalt: Bei uns hatte der Elternbeirat ein paar Klamotten vom Flohmarkt für die Notfälle bereitgelegt.

• 1
    Antwort von lucia68 lucia68

unserer kindergärtnerinnen werden ständig kritisiert, weil sie ZU WENIG mit den Kindern rausgehen....

• 0
    Antwort von Gremlin43 Gremlin43

ooh man natürlich alles was spaß macht:-) es gibt doch nichts schöneres als ne schneeballschlacht und rodeln :-) ausserdem ob mit oder ohne schnee...kinder sollten im winter IMMER wetterfeste kleidung an haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.