1

An alle Mäuse-experten...SHR WICHIG!:)

Frage von LilaLissi LilaLissi

also ich habe 2 jungmäue vor ca.1 woche ist das eine auge einer maus etwas verklebt...mitlerweile ist bei der anderen maus sehr viel wasser inm auge ...meine mutter sagt für eine maus lohnt es sich nicht zum tierarzt zu gehen kann ich nicht i-was machen z.B.das auge mit etwas schwazem oder kamillen tee mit einem tüchlein vorsichtig einreiben...brauche hilfe:)Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von guinan guinan

Sag deiner Mutter, ihr seid sogar laut Tierschutzgesetz verpflichtet zum Tierarzt zu gehen.

"§ 2 Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, 2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, 3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen."

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG0...

Also geht zum Tierarzt, es sind nur ein paar Euro, das würdest du sogar noch mit deinem Taschengeld schaffen. Oder falls ihr Raucher habt, dann mal 2 Tage nicht rauchen und die Tiere sind versorgt. Der reine "Materialwert" der Maus zählt da nicht.

Kommentar von Sadie SadieSadie

Ein vernünftiger Tierarzt lässt sich kleine Mäuse nicht teuer bezahlen. Unsere Tierärztin hat für die Behandlung nur ganz wenig Geld genommen.

• 0
    Antwort von sunny4983 sunny4983

also ich bin geschockt....wenn du dir ein tier anschaffst dann musst du dir auch vorher bewusst sein was das für verpflichtungen mit sich bringt...ich habe selbst mäuse und ratten und ich gehe immer zum tierarzt...klar ist das teilweise teuer aber ds hättest du und vor allem deine mutter euch vorher überlegen müssen...wenn du deine mäuse weiter leiden lässt dann bist du nicht besser als jeder andere tierquäler.

Kommentar von LilaLissi LilaLissi

wie bistte? was soll ich denn machen? ich habe die kleinen in einem katon gefunden ja?!und außerdem möchte ICH ja gehen

Kommentar von sunny4983 sunny4983

gut aber selbst wenn man tiere findet muss man sich im klaren sein was das mit sich bringt...wenn du sie nicht artgerecht hakten kannst inkl tierarzt dann musst du sie abgeben...oder bazahl den tierarzt vom taschengeld...

• 0
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Kauf Dir in der Apotheke eine Augenspülung und spüle bei den beiden Mäuschen die Augen zweimal täglich mittels einer Tropfpipette. Nicht in oder über die Augen wischen, das reizt zusätzlich. KAMILLENTEE IST FÜR DAS AUGE SCHÄDLICH, beim Menschen wie auch beim Tier! Und geh mit den beiden Mäuschen zum Tierarzt. Wenn Du Tiere hast, dann hast Du ebenso die Pflicht, sie zu versorgen, wenn sie krank sind, da spielt die Größe der Tiere keine Rolle! Dann bekommst Du auch Klarheit darüber, was bei den Mäusen überhaupt los ist. Gute Besserung für die beiden Vierbeiner!

• 0
    Antwort von JanaMaus15 JanaMaus15

bei der maus wo das auße zugeklebt ist einfach mit einen ohrstäbchen entlang fahren und sauber machen

das hatte ich auch schon mal das ist bei sehr jungen tieren soo bei der anderen maus kann ich dir leider icht helfen...

Kommentar von Sadie SadieSadie

Das bringt keine Heilung.

Kommentar von JanaMaus15 JanaMaus15

das sit jaa nicht irgendwie krank ist bloß zusammengeklebt...glaub mir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.