1

An alle Mäuse experten!!!!

Frage von LilaLissi LilaLissi

Ich hab mir heute eine Maus gekauft jedoch habe ich den wasser spender vergessen und wollte fragen ob es genügt wenn ich eine kleine schale mit wasser in den käfig stelle?oder stirbt sie mir?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von user707 user707

schale reicht. nur regelmäßig wechseln, weil sie schnell streu reinwerfen.

• 1
    Antwort von cocobo2 cocobo2

Was der kleinen fehlt ist ein Partnertier !

http://diebrain.de/ma-keineeinzelhaltung.html

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Geht auch eine Tasse. Aber mach sie nicht zu voll, damit sie nicht ertrinkt!

• 1
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Solange du dem Tier Wasser gibst,wird es schon überleben.

• 0
    Antwort von kloye65 kloye65

es gibt mäuse die schon an die trinkflaschen gewöhnt sind nur dafür sind sie auch da es gibt aber auch mäse die halt aus schalen trinken PASS BITTE AUF DAS DEINE MAUS NICHT REINFÄLLT

• 0
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

Solange das Tierchen überhaupt Wasser bekommt, wird es nicht sterben. Eine Schale mit Wasser ist erst mal okay.

Ein Wasserspender ist eben nur hygienischer, weil da kein Streu rein fallen kann.

Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972RubberDuck1972

Ich hatte übrigens auch mal eine Maus. Eine ganz normale weiße Albinomaus. Ich hab sie vor den Schlangen im Zoogeschäft gerettet. :)

Kommentar von LilaLissi LilaLissi

ich meine ja auc ich habe nur angst das sie im geschäft an die flasche gewöhnt wurde und jetzt nicht aus der schale trinken kann:(

Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972RubberDuck1972

achso! Ich verstehe. Aber die kleine hat doch eine Zunge und ein Mäulchen. Wenn sie durst hat, wird sie schon trinken. Mach dir da mal keine Sorgen.

Und wenn morgen die Geschäfte wieder öffnen, kannst du ja gleich so einen Wasserspender kaufen.

Kommentar von cocobo2 cocobo2cocobo2

was euren Mäusen mehr fehlt sind partner !

Das ist keine rettung ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.