Ich hab mir heute eine Maus gekauft jedoch habe ich den wasser spender vergessen und wollte fragen ob es genügt wenn ich eine kleine schale mit wasser in den käfig stelle?oder stirbt sie mir?
1
An alle Mäuse experten!!!!
Frage von
LilaLissi
Antworten (6)
-
4Antwort von
user707user707
schale reicht. nur regelmäßig wechseln, weil sie schnell streu reinwerfen.
-
1Antwort von
klaumiklaumi
Geht auch eine Tasse. Aber mach sie nicht zu voll, damit sie nicht ertrinkt!
-
-
0Antwort von
kloye65kloye65
es gibt mäuse die schon an die trinkflaschen gewöhnt sind nur dafür sind sie auch da es gibt aber auch mäse die halt aus schalen trinken PASS BITTE AUF DAS DEINE MAUS NICHT REINFÄLLT
-
0Antwort von
RubberDuck1972RubberDuck1972
Solange das Tierchen überhaupt Wasser bekommt, wird es nicht sterben. Eine Schale mit Wasser ist erst mal okay.
Ein Wasserspender ist eben nur hygienischer, weil da kein Streu rein fallen kann.
Diese Frage
Ich hatte übrigens auch mal eine Maus. Eine ganz normale weiße Albinomaus. Ich hab sie vor den Schlangen im Zoogeschäft gerettet. :)
ich meine ja auc ich habe nur angst das sie im geschäft an die flasche gewöhnt wurde und jetzt nicht aus der schale trinken kann:(
achso! Ich verstehe. Aber die kleine hat doch eine Zunge und ein Mäulchen. Wenn sie durst hat, wird sie schon trinken. Mach dir da mal keine Sorgen.
Und wenn morgen die Geschäfte wieder öffnen, kannst du ja gleich so einen Wasserspender kaufen.
was euren Mäusen mehr fehlt sind partner !
Das ist keine rettung ..