3

An alle männlichen Single-Leidensgenossen: Wertet ihr die weibliche Passivität als Desinteresse?

Frage von allgu007 allgu007

Ich meine, dass immer noch viele weiblichen Wesen darauf warten, dass WIR sie umflirten, umwerben, den ersten Schritt tun... und sie scheinbar kein Interesse an uns signalisieren? Ich finde, man kann das Nichtstun der Frauen als Desinteresse auslegen und frustriert lieber Single bleiben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

So habe ich früher auch darüber gedacht. Mittlerweile ist es für mich aber ok. Sie sind nunmal das schönere Geschlecht und lieben es "umgarnt" zu werden. Ich finde das auch ehrlich gesagt besser, wenn so eine Rollenverteilung da ist.

Allerdings sollten sie aber zumindest Interesse signalisieren, wenn sie selber welches haben. Das habe ich auch ebenso wie Du bei so mancher Holden vermißt. Betrifft aber zum Glück nicht alle Frauen. Anscheinend wollen solche "Überflieger" sich mit so einem Verhalten nur interessant machen. Halte ich persönlich für überflüßig und affektiert. Aber es sind ja Gott-sei-Dank nicht alle so...

• 2
    Antwort von Miaka123 Miaka123

Ich bin zwar kein Mann möchte aber dennoch was dazu sagen.

Bei vielen Frauen ist es sicher kein Desinteresse, sondern eher eine Masche und sie wollen in der Tat umgarnt werden. Nur sollte sie beim 2-3 Flirtversuch patu nicht darauf eingehen, muss man akzeptieren, dass Frau nicht will!

Es gibt leider viele Männer die denken, dass das Desintresse bei jeder Frau nur eine Masche ist, nach dem Motto die spielt nunmal mit mir, eig findet sie mich total toll. Sowas führt dann leider immer mal wieder dazu, das Frauen einfach angetatscht werden, gestalkt oder schlimmeres ;)

Worauf ich hinnaus will, ist das man jede Frau anders behandeln muss und sie nicht pauschalisieren kann, eben genauso wie bei Männern...

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

In der Regel ist das kein Desinteresse, sondern eine Mischung aus Vorsicht und "Lass-den-Mann-mal-Initiative-ergreifen".

• 1
    Antwort von garryowen garryowen

nee als Taktik wer sich als erster bewegt könnte sich blamieren, weil ist ja eine Bloslegung der Gefühle

Kommentar von imtfobsm imtfobsmimtfobsm

Das Gefühl hab ich auch immer ;)

Kommentar von garryowen garryowengarryowen

Und was hilft da? Selbstüberwindung es geht ums Große und Ganze bis in 2 Wochen da findest du wieder etwas wo du wieder unsicher bist und das geht dein ganzes Leben so, eigenartig ist aber so ;)

• 1
    Antwort von imtfobsm imtfobsm

Ja, ich finde auch die Frauen sollten den ersten Schritt mal machen. Die Männer müssen immer interessiert tun und die Frauen erobernen. Aber die Frauen haben es bequem und lassen sich von den ganzen Männer umschwärmen....

Kommentar von Miaka123 Miaka123Miaka123

Viele Frauen wollen nunmal einen starken Mann der den ersten Schritt macht. Tut er das nicht, warum soll Frau ihn dann ansprechen, wenn er nicht in ihr Beuteschema passt?

Kommentar von allgu007 allgu007allgu007

Was, wenn sich Männer starke Frauen wünschen und enttäuscht sind, wenn sie so gar nichts tun?

Dann hat Mann wohl ein Problem, weil die meisten Frauen in erster Linie immernoch Papas Prinzessin sind. Das kannst du diesen Frauen aber nunmal nicht übel nehmen, ihr passt dann nunmal einfach nicht zusammen.

Da hilft nur warten, bist du ein starkes (mannsweib) gefunden hast, was gerne mal den Ton angibt.

Naja ich finde die Frauen könnten wenigstens mal ein bisschen "entgegenkommen" ;)

So sind nunmal viele Frauen, was will man da machen? Wenn euch solche Frauen nicht gefallen, warum haltet ihr euch von denen nicht fern?

Es gibt genug Frauen die sehr offensiv sind!

• 0
    Antwort von ANTJEALEX ANTJEALEX

Ich (weibl.) habe ja eigentlich meine Stolz. Will nicht von Männern abhängig sein . Wenn dann tatsächlich ich registriere dass da EINER (Mann) um mich "wirbt",-macht mich das total schüchtern=sofern ich diesen Mann verdammt sympathisch+süss+maskulin finde...Bin dann wie gelähmt,-aber in mir,-da brodelt es ! Es bedeutete dann immer grösstes Glück,WENN der MANN WEITER AKTIV Interesse an mir zeigte+1.Schritt auf Mich zu ging.

O ihr Ignorantinnen (Entschuldigung, aber es muss mal gesagt werden): Wann werdet ihr (w) endlich begreifen, dass das, was ihr da beschriebt, nicht weiblich und nicht männlich, sondern egiistisch ist? AUch ich würde mich freuen, wenn da EINE um mich "wirbt" und WENN FRAU WEITER AKTIV Interesse an mir zeigte und den 1. Schritt auf mich zuginge. Denkt Ihr (w) auch mal an uns oder denkt ihr (w), das würde nur EUCH gefallen?

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

mhhh, seh ich nicht so, ein Mädel/Frau geht nicht so direkt auf dich zu und spricht dich an, weil es halt nicht ihre art ist dass zu tun.sie sendet dir aba signale in der hoffnung dass du es tust. es ist halt die aufgabe des mannes sie anzusprechen. lache die mädchen an, halte augenkontakt, dann würst du auch ein positives feedback daraus ziehen

"es ist halt die aufgabe des mannes sie anzusprechen." - Wo steht denn das geschrieben? Könnte es sein, dass die Erziehung hierzulande sehr zu Lasten der Männer geht?

Da zitiere ich mich mal selber

Viele Frauen wollen nunmal einen starken Mann der den ersten Schritt macht. Tut er das nicht, warum soll Frau ihn dann ansprechen, wenn er nicht in ihr Beuteschema passt?

Betonung liegt auf viele Frauen, damit sind natürlich nicht ALLE gemeint ;)

Ja wenn die Frau solche "Signale" sendet die eindeutig sind würde man(n) sie ja auch eher ansprechen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.