1

An alle männlichen Raucher....

Frage von dddddkkkkk dddddkkkkk

Ich finde man sollte den Freund/Mann nicht verbieten zu rauchen oder halt ihm nicht auf die Nerven gehen dass er aufhören soll.Wie seht ihr das?

(ich bin 15 habe aber keinen rauchenden Freund sondern meine Bf und verbietet ihm zu rauchen ich finde das aber nicht ok)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Verbieten nein, einschränken ja. Man kann sich doch einigen, z.B. nicht im Haus, nicht mehr kurz vorm schlafengehen, etc.

Kommentar von Wenne WenneWenne

DH!
    'Einigen' - das ist das was viele anscheinend verlernt oder nie gelernt haben. Da wird etwas erst als Einigung empfunden, wenn man seinen eigenen Kopf zu 100% durchgesetzt hat. Einen Kompromiss finden, das können viele leider überhaupt nicht (mehr). Dass man aber nur mit Kompromissen gut zusammenleben kann, das haben sie nie begriffen.

• 1
    Antwort von OptikMafia OptikMafia

Wenn er auch 15 ist sollte er sowieso nicht rauchen, da hat sie total recht.

• 1
    Antwort von katzevic katzevic

Bin selber Raucherin und mein Mann raucht nicht. Er hat mich so kennengelernt, und hat das akzeptiert. Ich habe selbst den Kompromiss geschlossen und rauche nicht im Haus, so dass er meinen Qualm nicht ertragen muss. jemanden verbiegen zu wollen geht gar nicht. Aber auch der Freund deiner Freundin muss Komrpomisse eingehen. Sie sollten sich dringend unterhalten und aufeinander zu gehen, sonst hätl das nicht lang.

• 0
    Antwort von Dododo86 Dododo86

Sag, dass du nicht belästigt werden willst, aber bleibe sachlich. Erstens kann man, wie du schon richtig erwähnt hast, keinem das Rauchen verbieten. Es muss einem ja nicht gefallen, aber Respekt und Toleranz sollten über der egoistischen Einstellung eines Nichtrauchers sein: Selbstverständlich muss der Raucher ebenso Rücksicht zeigen. Ich finde ob einer raucht oder nicht ist kein Kriterium für Liebe/Freundschaft oder eben nicht. In so einem Fall muss man einfach ein Kompromiss finden: Rauchen auf dem Balkon/draußen, Rauchen nur in Abwesenheit, Einschränkung des Konsums. Auch wenn man uns heute etwas anderes einreden will und Raucher die Geißel der Nation sind: Rauchen ist Teil der Kultur, ob man nun will oder nicht.

• 0
    Antwort von Tom91 Tom91
    1. Jedem das seine. Wenn der Freund deiner Freundin raucht, ist das eine Entscheidung die er selbst getroffen hat. Und davon wird ihn auch sicherlich keiner abbringen können. Klar, keiner möchte einen Aschenbecher küssen. Da kann er sich eventuell ein bisschen zusammen reißen.

2. Trotzdem befürworte ich es, das deine Freundin versucht ihren Freund das Rauchen zu verbieten. Da du 15 bist denke ich sie wird auch in der Richtung 15-17 jahre sein. Ebenso ihr Freund. In dieser Zeit sollte noch keiner mit dem Rauchen anfangen. Nicht umsonst ist das Rauchen erst ab 18 Jahren erlaubt.

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Wie bitte? Als Freundin sollte man gar nichts verbieten. Sie ist ja nicht seine Mutter! Sie kann sagen, dass sie das nicht besonders mag. Aber das war's auch.

(sage ich als Frau)

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

rauch ist für die meisten nichtraucher ziemlich wiederlich. wenn es sie stört, soll sie es ihm sagen und er soll versuchen es einzuschränken wenn sie zusammen sind.

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Darf ich als Frau auch etwas sagen? Sie darf dagegen sein, solange er während der Beziehung angefangen hat (verbieten kann sie es ihm natürlich so oder so nicht)

Hat sie ihn aber schon als Raucher kennengelernt, sollte sie eig. nix sagen..

• 0
    Antwort von 63denizmeram63 63denizmeram63

ja ich habe auch kein freunde die rauchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.