Frage von MANUELNEUJAHR, 65

An alle männlichen Leite:wieviele cm seid ihr mit 16 noch gewachsen?

Wart ihr mit 16 schon ausgewachsen oder sind bei euch nich 5-10cm dazugwkommen? Bin 16 1,80m.Möchte gerne 1,85cm werden ich wollte fragen ob diese 5cm noch zu erreichen sind, da ich eigentlich kleine Eltern (Vater: 174, Mutter 1,70) habe bloß die Familie meines Opas war groß sowohl die männlichen (180-190cm) und die weiblichen (170-180 manche sogar über 1,80cm!) ich frag mich wieviele cm realistisch sind noch zu wachsen (ps. Ich bin erst im Juni diesen Jahres 16 geworden und war mit 15 noch 1,79)

Antwort
von howelljenkins, 40

ich bin noch bis ca. 21 gewachsen. ich war lange ziemlich klein und schmaechtig und habe aufgrund meiner asiatischen herkunft eher kleine vorfahren. 

ich habe aber mit 19 oder so noch mal einen satz gemacht und bin am ende bei 1,85 gelandet.

es besteht also noch hoffnung ^^

Antwort
von MrSeegurke, 44

Da kommen paar Faktoren dazu, zum Beispiel ob du rauchst. In der Regel kann man aber durchaus noch bis ~21 wachsen.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Rauche nicht (kommt garnicht in Frage),ernähren tue ich mich gesund

Kommentar von MrSeegurke ,

Ich kenne dich ja nicht, gibt genug 16 jährige die rauchen. :D Ist auch nicht meins. 5cm sind realistisch - muss aber nicht sein.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok danke👍😄

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, wachsen, 18

Hallo! Bei mir kam noch gut 1 cm - aber es sind auch seltene Fälle mit 10 cm bekannt. 

bloß die Familie meines Opas war groß sowohl die männlichen (180-190cm) 

Könnte passen - an den Eltern bist Du eh schon vorbei. In vielen Fällen überspringt die Genetik  auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Übrigens : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und da bist Du schon vorbei.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 37

Du wàchst bis 21, mein cousin ist jetzt 19 und seit 16 ca 6cm gewachsen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community