hallo, ich habe mich am wochenende mit einer freundin über beziehungen unterhalten, die höhen und tiefen, die kennenlernphase etc. wir stießen beide auf einen punkt, den wir nicht (klar, mit unserer weiblichen denkweise) nachvolliziehen konnten. was geht in einem mann vor, der eine frau kennenlernt (oder sie schon lange kennt), sie schätzt, sie mag, mehr von ihr will, sie umflirtet etc. und dann, wenn es so weit gekommen ist, dass die erste richtige intimität miteinander erlebt wurde, verhält er sich plötzlich etwas distanzierter ? ich meine damit nicht, dass er sich nie wieder meldet, unhöflich wäre, sie meidet oder ähliches. nein, ich meine emotional distanzierter. es scheint eher so, als wäre erst einmal etwas luft raus, für eine weile, bis sie wieder aufflammt, so ähnlich. und ihm selbst fällt das noch nicth mal auf, er denkt, dass er so wie immer ist. kennt ihr das ? kennt ihr es ähnlich? was hat es damit auf sich ? was geht in einem mann emotional vor, wenn er sich so verhält ? vielen dank für eure antworten im voraus. lg
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vickylll Hi Konstanz! Ich arbeite in der Vermittlung einer Flirtline...hab also mit diesem ganzen Männerscheiß täglich zu tun...Ich denke, die meisten Männer finden wirklich, dass alles in bester Ordung ist,obwohl...sie sich sehr seltsam verhalten! Wahrscheinlich hatte er nur Versagensängste, und das merkt er nicht mal selber!Oder er ist tatsächlich so "verliebt",dass er "warten" will. Ja, oder er ist eine emotionaler Krüppel, und kommt mit so viel Nähe nicht klar. Könnte eine Variante davon zutreffen?Auf jeden Fall, das Wichtigste: Lass Dich ja nicht verunsichern!Niemals!!!
-
5Antwort von
NoergelixNoergelix
Das scheue Reh ist erlegt, nun liegt es da, Mann atmet auf und die Duft ein und dann schaut ein wenig nach dem Nächsten, weil die Zeit recht kurz beschert ist und der Nachkommen nach Möglichkeit zahlreich gesichert werden soll... OK, das war vor einigen Tausend Jahren so, aber im Grunde unserer Genstruktur sind wir nicht viel weiter weg entwickelt ;-) LG, Nx.
-
1Antwort von
MeishuMeishu
männer sind solange kämpferisch bis sie bekommen haben was sie wollen ^^
Kommentar von
konstanze85konstanze85 und wie laufen dann beziehungen ? also ist diese vorübergehende emotionale distanz nach der ersten intimität, auch wenn man sich vorher lange kannte, nur ein zeichen dafür, dass er sie ja nun "hatte" und kein interesse mehr an ihr hat ??
Kommentar von
MeishuMeishu Kein Interesse ist nicht richtig, Interesse besteht schon noch, aber nicht mehr so stark wie zuvor. Es ist normal dass man etwas mehr begehrt wenn man es nicht bekommt und wenn man es hat dann ist es normal. Das ist nicht allzu schlimm, wenn die LIebe besteht, dann besteht immer ein gewisses Interesse
-
-
0Antwort von
VielesNeu1968VielesNeu1968
"Ah, jetzt bin ich ja gebunden - Moment, will ich das überhaupt?"
-
0Antwort von
RiccardoRiccardo
Das hat auch mit der ewigen Angst von uns Männern vor FESTER Bindung zu tun. Einschränkung der Freiheit "es wird ernst" also Babygeschrei und feuchter Windelgeruch liegt in der Luft, vielleicht ist noch irgendwo eine Schwiegermutter zu wittern - all das schreckt erstmal ab, den Mann der sich nach Lust, Freiheit und Intimität sehnt. Und wenn wir ehrlich sind: In dem Mass, in dem Männer "schwanzgesteuert" sind, sind die Frauen "uterusgesteuert" und steuern auf Ehe, Familie und Kinder zu. Und das macht vielen Männern Angst in seiner unerbittlichen Konsequenz.
-
0Antwort von
SmurfiboySmurfiboy
männer denken schwanzgesteuert oO
das heißt bis zum ersten mal romantik pur dann hat mans ja geschaft
Kommentar von
MiesflunschMiesflunsch Ist bei Frauen nicht anders, nur die Beschaffenheit des Organs wechselt - und nein, ich meine nicht das Gehirn.
Kommentar von
SmurfiboySmurfiboy kann ich nicht einschätzen :) hab nur ein organ XD
Kommentar von
konstanze85konstanze85 also geht es hier wirklich nur um die kategorie sex ? das alles, dieses verhaltensmuster hat nichts mit gefühlen zu tun ? egal wie lange er sich um diese frau bemüht hat, hatte er erst mal intimität mit ihr, ist es erst mal für eine weile vorbei ? das kann doch nicht so sein, ehrlich ?
Kommentar von
MiesflunschMiesflunsch ...und wenig mit Frauen zu tun oO, ohje...
Kommentar von
SmurfiboySmurfiboy doch genauso ist es konstanze
Kommentar von
konstanze85konstanze85 demnach würde sich mann anders verhalten nach dem ersten mal, wenn er ernstes interesse an ihr hätte, oder gibt es da keinen unterschied ?
Kommentar von
SmurfiboySmurfiboy nein
sex ist erstmal eine hürde nach der aufatmen angesagt ist
Kommentar von
SmurfiboySmurfiboy natürlich ist das von mensch zu mensch unterschiedlich man sollte es aber auch nicht verurteilen
-
0Antwort von
SmurfiboySmurfiboy
männer denken schwanzgesteuert oO
das heißt bis zum ersten mal romantik pur dann hat mans ja geschaft
-
-
0Antwort von
Neuling80Neuling80
Du kannst auch hier mal rein schauen, da wird es Dir ganz genau erklärt.
-
0Antwort von
RussiabossRussiaboss
Also meine meinung ist das nach dem ersten mal sex es schon ein bischen langweilig ist verstehste? einmal fi*** weiter schicken! sry das ich das sage aber das wollt ich schon immer mal sagen und das hier ist ne gute gelegenheit.
-
0Antwort von
Neuling80Neuling80
Männer sind eben anders als Frauen, sie wollen DIE EINE, DIE RICHTIGE. Sie wollen nicht sofort mit ner Frau in die Kiste, sie wollen eine starke Frau, wenn sich eine Frau zu früh auf Intimitäten einlässt, ist das für einen Mann ein Signal von Schwäche. ER will aber eine starke Frau.
Kommentar von
MeishuMeishu kann ich nur zustimmen ^^
Kommentar von
konstanze85konstanze85 es geht nicht um "zu früh", das tun weder meine freundin, noch ich, trotzdem haben wir das beide schon erlebt und auch andere freundinnen von uns. und ich meine, irgendwann kommt es nun mal zu intimität, oder ist das dann immer ein zeichen von schwäche ?? irgendwann möchte eine frau es doch auch, wenn sie ihn mag und er sie.
-
0Antwort von
kaishouldknowkaishouldknow
hmm. mir noch nicht aufgefallen. vllt liegt es daran dass der mensch/ mann das ziel zur fortpflanzung hat und wenn er das dann erreicht hat, gibts nichts mehr um zu kämpfen...vielleicht
-
0Antwort von
beneBotbeneBot
Er findet sie interessant/ge.il und will bum.sen. An dieser Stelle können ihn nur emotionale Skrupel abhalten oder Angst...
Männer sind einfach!
Ich beschrieb ja das Verhalten NACH der Intimität. Hast du das richtig verstanden?