4

An alle Männer! Wieso seit ihr so schwer zu verstehen?

Frage von Camposantos Camposantos

Also, wo fange ich nur an? Wenn ein Mann mit einer Frau ein problem oder nen Streit hatte und der Meinung ist da gibt es nichts zu klären, wieso kann er einem dann keinen Grund nennen wieso? In meinen anderen Fragen findet ihr die Frage zu meinem Nachbarn, ja und genau um den geht es! Er ist der Meinung es gibt nicht zu besprechen, aber immer wenn ich einen Grund fordere, dann blockt er ab und ignoriert mich einfach, wieso ist das so? Ich meine ich denke mal logisch, wenn mir dieser jemand doch soooooooo egal ist, dann wäre es mir auch egal ihm einfach zu sagen "hey ich will einfach nix von dir bis net mein Typ" und gut ist oder? Also wieso kann er mir keinen Grund nennen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Es gibt halt Männer, aber auch Frauen, die einfach nicht erwachsen werden. Es ist wirklich besser, sich mit solchen nichts anzufangen!!!

Kommentar von Camposantos Camposantos

Ja nur irgendwas muss ich doch machen können oder?

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Du kannst akzeptieren, dass es so ist, wie es ist und das nicht mehr tragisch finden.

• 0
    Antwort von OliKube OliKube

Jemand, der die Notwendigkeit für etwas sieht, ist in der Pflicht, dies im Konfliktfall zu begründen, nicht derjenige, der die Notwendigkeitnicht sieht. Ich hätte auch keine Lust auf sinnfreies "Besprechen" von irgendwas. Da hat Mann einfach besseres zu tun - zurecht!

Also was darf ich nun darauß schließen?

• 0
    Antwort von Camposantos Camposantos

Aber was soll ich nun davon deken? Ist es das er nicht reden kann oder nicht will um zu verdrängen? Ist da etwas das für mich spricht oder nicht?

• 0
    Antwort von cologneman cologneman

Zu dem Thema gibt es nicht nur eine Menge Ratgeber-Literatur, sondern auch einen Haufen Filme. Ich meine: Missverständnisse gehören zum Alltag. Sonst gäbe es kaum Streit. Nur weil Männer nicht sofort so funktionieren, wie Frauen es wollen, werden sie als unfähig zu sprechen empfunden.

Grundsätzlich gilt für jede Beziehung: 1. Niemals den anderen bedrängen. 2. Ehrliche Männer wählen ihre Worte klug. 3. Und sie brauchen etwas länger.

Also: Viel Geduld! Immer locker bleiben!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Die meisten Menschen in der zivilisierten Gesellschaft verstehen sich selbst nicht wirklich, weil sie wesentliche Anteile von sich selbst unterdrücken, leugnen, verdrängen.

Siehe meine GF-Tipps "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Streß", "Angst", "Liebe", "Glück(lichsein"...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Männer sagen was sie denken. Frauen reden meißt drum herum. Meine Erfahrung.

ja nur wieso sagt er mir dann nicht was er denkt wieso er nicht mit mir reden kann?

• 0
    Antwort von Patron Patron

"männer sind anders - frauen auch ... "

• 0
    Antwort von CookieSmile CookieSmile

jeder denkt das dass andere geschlecht schlecht zu verstehen ist

• 0
    Antwort von flowerpower020 flowerpower020

Ich glaub, männer haben oft angst davor, mal sich wie ein richtiger mann zu benehmen.

Hab auch oft das Problem, dass man sich einfach nicht ausreden kann.

Männer meinen sie seien das stärkere Geschlecht, aber in solchen Fällen beweisen sie uns doch das gegenteil, oder?? :)

Ich weiß nicht ich suche einfach nur nach dem Grund wieso es so ist...

Kommentar von flowerpower020 flowerpower020flowerpower020

ich glaub das es wohl wirklich so ist!! fraun sind halt doch das stärkere geschlecht! ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.