4

an alle männer....schwangerefrau frage

Frage von caro64 caro64

warum stellen nur ganz selten männer, schwangerefrauen fragen über ihre schwangerschaft.ich meine natürlich nicht fremde männer sondern bekannten.es fällt mir immer wieder auf das es nur bekanntinen/freundinen sind ,die dafür interessieren ,hand aufs bauch drauf legen und fragen über das baby stellen.ist es wirklich so das die männer garnicht neugierig/interessiert sind oder weil sich sich nicht trauen.als ich schwanger war hätte ich mich schon gefreut wenn meine freunde/bekannten (männlichen) sich ab und zu mehr interesse gezeigt hätte .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Liberator Liberator

ein Mann kann nicht schwanger werden, daher haben wir uns noch nie Gedanken darüber gemacht wie es sich anfühlt und wie es ist einen Babybauch zu haben...

Wir finden es im Kopf schon interessant, der Lauf der Dinge, aber wir können es vielleicht nicht so zeigen ;-)

• 2
    Antwort von miepmie miepmie

Männer sind genetisch bedingt weniger interessiert an Neugeborenen - hab mal einen Test im Fernsehen gesehen. Aber ansich hängt das wahrscheinlich auch von der Person und von dem Grad eurer Freundschaft ab - manche Männer denken bestimmt Fragen über die Schwangerschaft seien zu intim.

• 1
    Antwort von br1969 br1969

Hm... Es ist nicht leicht, sich an dieses Thema heranzuwagen. Vielleicht ist es die Angst, nicht die nötige Distanz der Schwangeren gegenüber zu wahren... Ich finde das Thema hoch interessant, als Mann lebe ich gern; allerdings wäre ich gern für neun oder zehn Monate mal eine Frau, um selber einem Kind das Leben schenken zu können und selber zu erfahren, wie es ist, das durchzumachen, was Euch Frauen vorbehalten ist...

• 1
    Antwort von Decernent Decernent

Für mich is das son Unangenehmes Thema wie Elternsex... grusel

• 1
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

ist einfach nicht ihr Thema :-) muß Du wohl durch ;-)
    Gruß, der Rosslauer

• 1
    Antwort von amiria71 amiria71

weil die frauen diese erfahrung, schwanger zu sein, auch mal irgendwann machen wollen und neugierig sind, wie es sich anfühlt. DAvon abgesehen ist das eben ein "Frauenthema".

Männer quatschen einen auch nicht im Supermarkt an, wenn man ein kleines Baby dabei hat. Fremde Frauen schon.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

lach Das kenne ich auch... Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass ihm das irgendwie unangenehm und komisch wäre - halt eine Frauensache ;-))

Diese Herren meinen das ja nicht bös, es ist er ein Unvermögen, dass man ihnen verzeihen darf.

• 1
    Antwort von Rhagai Rhagai

weil es für viele nicht als maskulin gilt, sich für die Kinder zu interessieren.

• 1
    Antwort von FraeuleinSchmidt FraeuleinSchmidt

Kommt vielleicht daher, daß sich Männer nicht in diese Lage reinversetzen können und daß selbst werdende Papas meist erst richtiges Interesse zeigen, wenn der Nachwuchs erst auf der Welt ist.

• 1
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

die trauen sich das nicht

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Was fürn Schmarrn!

• 0
    Antwort von boxxstar81 boxxstar81

m oder w und nochwas HAS DU ADS (AUFMERKSAMKEITS STÖRUNGEN) das war doch nicht dein freund das waren nur bekannte also warum sollten die so tun als wären die die väter des kindes?

Kommentar von caro64 caro64caro64

es geht hier doch nicht um sex ,ich finde es einfach nett wenn auch meine männlichen freunde mich fragen wie es mir so geht in der schwangerschaft.willst du sagen das darf nur mein man fragen ?

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

ich denke sie haben einfach Respekt vor einer Schwangerschaft also auch oder vor allem vor einer schwangeren Frau. Das sollten Frauen auch haben. Man faßt nicht einfach so einen schwangeren Bauch an!

Kommentar von caro64 caro64caro64

nein.. nicht einfach so... hab ich auch nicht geschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.