Frage von tigeresss, 117

An alle Männer: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen die zbs. eine leichte Behinderung hat, oder im Rollstuhl sitzen würde, etc.?

Oder wenn sie die Krankheit hätte bei der die Haare büschelweise ausfallen würde, starke Dehnstreifen, Narben, etc...

Mich würde das einfach einmal interessieren

Antwort
von Baltion, 117

mhhm schwierig also wenn ich davor mit Ihr zusammen gekommen wäre bzw. verheiratet wäre und Ihr passiert dann was dann ja. Aber vorher würde ich jetzt keine im Rollstuhl ansprechen um mich an Sie ran zuschmeißen oder so auch wenn ich Sie attraktiv finde ( höchstens Freundschaft), mit einer Blinden,Stummen oder Tauben könnte ich es mir sehr wohl vorstellen eine Beziehung zu führen wenn alles weitere passt. Solange Sie die Narben nicht zwingend im Gesicht hat wäre das auch kein Problem. Kommt mir aber wahrscheinlich wirklich auf die Frau an.

Kommentar von tigeresss ,

ok. nehmen wir an du lernst eine Frau kennen die nicht im Rollstuhl sitzt, ihr treffts euch 2-3 mal und dann sagt sie dir dass sie extreme Dehnstreifen oder Narben am Körper hätte, dann also kein Problem? Also du hättest dich dann schon etwas in sie verguckt...

Kommentar von Baltion ,

Dann kein Problem wenn Sie ein süßes lächeln hat ;)

Antwort
von Adrian593, 31

Also wenn mir eine, die ich liebe, sagt,dass sie Dehnstreifen oder Narben hat, ich bitte dich... es wird keinen geben, der deshalb nichts mehr mit ihr zu tun haben will!

Antwort
von Kapodaster, 74

Ich bin w und habe fast keines der genannten Merkmale. Ausnahme: Narben finde ich normal, weil jeder Mensch irgendwann im Leben kleine oder größre Unfälle oder Operationen hat.

Ein Kerl, der mich wegen einer Behinderung nicht als Beziehungspartner nehmen würde - der kann mir auch im jetzigen gesundem Zustand gestohlen bleiben!


Kommentar von surfenohneende ,

DH!

Antwort
von Lana246, 101

Hallo. Ich bin zwar kein Mann, aber nehme es mir einfach mal raus, zu antworten :) Ich bin der Meinung, dass Menschen die sehr oberflächlich sind, eine Beziehung mit einer Frau, wie du sie oben beschrieben hast, nicht unbedingt eingehen würden, doch gibt es zum Glück Menschen, die nur auf die Inneren Werte achten. Der Körper ist nur das Gefäß für die Seele!

Kommentar von Baltion ,

Also Charakter ist wirklich wichtig, aber eine Beziehung zu einer Frau zu der ich mich körperlich überhaupt nicht hingezogen fühle bzw. nicht gerne küsse kann ich mir persönlich einfach nicht vorstellen.

Antwort
von SiViHa72, 57

ich zitier mal meinen Freund von unserem gespräch am Freitag: ich liebe dich, das weisst du. So wie du bist, egal was noch kommt. Sonst wäre ich nicht mit dir zusammen.

*uff*

Umgekehrt sagte mir der, der kurz vor meiner Diagnose versuchte, mich dem anderen (jetzigen) auszuspannen: gut,. dass das nichts mit uns wurde, auf so was hätte ich keinen Bock.

Will sagen: es gibt solche und solche.

Eine Freundin hat eine große Brandnarbe am Arm.. sagt, dswegen haben Typen schon die Biege gemacht (WTF??).

Andere hatte einen Autounfall, sieht aus, als hätte ein Irrer ihr kreuzqweise den Bauch zerschlitzt.. ihre Kerle interessiert das null, die lieben einfach sie. Nicht irgendein heile-Weltchen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Ach ja, und in der Ubahn sehe ich öfter eine junge Frau, voll hübsch, wirkt sehr sympathisch. krücken, wohl Spastikerin? Ich weiss es nicht, die Beine wirken ganz verdreht. Ichs ehe sie seit 2 Jahren.. und sie hat nen ganz schönen Schlag bei kerlen, will mir scheinen

Kommentar von tigeresss ,

du hast recht, es gibt "solche" und "solche", aber wegen einer Brandnarabe find ich das schon zach....

Kommentar von Kapodaster ,

Nee, so eine Reaktion geht gar nicht.

@SiViHa72: Auch wenn es für  Freundin nur ein schwacher Trost ist: Es hat auch sein Gutes, wenn Typen schon so früh ihr wahres Gesicht zeigen.

Kommentar von tigeresss ,

das stimmt, denn wer will schon so einen dann....

Antwort
von DrCooooooox, 47

ganz ehrlich: nein
ich bin nicht oberflächlich, will aber auch nicht scheinheilig rüberkommen

Kommentar von tigeresss ,

Auch wenn die Frau Dehnstreifen (Schwangerschaft, Gewicht) hätte oder Narben?

Kommentar von loewenherz2 ,

was soll  so eine Diskussion

willst du Menschen die ehrliche Antworten geben "vorführen"

wenn einem Sport wichtig ist, gesundes Leben und fitness

wird er sich schwerlich nen 200 kg Partner suchen

ist das unverständlich

Kommentar von SiViHa72 ,

Und Narben.. kann man nichts für. Dehnstreifen? Toll, die kann man auch als dünnes Ding haben, wenn man einfach schnell wuchs. Von Schwangerschaft? Ja mei, so ist das Leben. Kann alles auch eine sportliche, hübsche Person haben.

Kommentar von tigeresss ,

ich "führe" niemanden vor! Ist ne ganz normale Frage, du musst auch nicht darauf antworten, sorry

Kommentar von Kapodaster ,

@loewenherz2: Da brauchst du nicht das Klischee vom 200-Kilo-Menschen zu bemühen. In jeder Sportvereinssdusche kannst du megafitte Leute mit Dehnstreifen sehen.

Antwort
von DesbaTop, 72

Hab eine Freundin daher: Nein. Wäre ich Single: Ja

Antwort
von SebiMasterN7, 96

Es wäre natürlich schwieriger als eine Beziehung mit einer "normalen" Frau, aber wenn der Charakter stimmt ist eine Beziehung genau so möglich 


Antwort
von DrillbitTaylor, 54

Ein klares, uneingeschränktes JA!

Antwort
von AchKommAlsOb, 81

Bin männlich. Ehrlich gesagt, stelle ich es mir extrem schwierig vor, solch eine Frau überhaupt näher kennen zu lernen, wenn keine ganz besonderen Umstände dazu führen würden (und damit ist eine Beziehung sowieso so gut wie unmöglich). 

Etwas ganz Anderes ist es, wenn meiner Freundin während unserer Beziehung ein Unfall passiert oder sie krank wird. Dann könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, an ihrer Seite zu bleiben. Vorausgesetzt, ich liebe sie aufrichtig. Klar könnte ich mir auch vorstellen, dass die Beziehung dann in die Brüche gehen kann (durchaus auch meinetwegen), aber in diesem Fall wollte ich die Frau dann ganz offensichtlich sowieso nicht für immer an meiner Seite haben.

Alles in allem gibt es von mir also ein: Ja, das ist definitiv vorstellbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten