2

An alle Männer/Jungs .. was denkt ihr euch wenn ihr n Mädchen mit Narben vom Ritzen seht?

Frage von SilentTear SilentTear

also wenn ihr n Mädchen seht bei dem z.B. die Arme voller Narben sind.. oder bei eurer Freundin, die z.B. an den Oberschenkeln lauter Ritz-Narben hat..

wie findet ihr das? was denkt ihr drüber? sehr schlimm? hässlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wavemaster wavemaster

jede narbe gehört zu der geschichte des menschen. einer der viele narben hat hat viel durchgemacht / erlebt. solange sie sich nicht mehr ritzt hab ich persönlich kein problem. es zeigt nur, dass sie einmal etwas gebraucht hat was sie nicht bekommen hat in den meisten fälle zuneigung und liebe. und gerade als der partner sollte sich sowas zu herzen nehmen und ihr genau das geben

• 4
    Antwort von kleines2480 kleines2480

Sorry, aber teilweise sind eure Antworten armselig.....Es hat weder was mit Mode zu tun, noch mit Geisteskrank.....Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum das passiert ist bzw warum sie es tut oder getan hat!!!!

• 2
    Antwort von Cobra11 Cobra11

narülich ist es hässlich. ich mach das selber auch und bin männlich. ich würd sie darauf ansprechen. ich würd ihr meine narben auch zeigen. ich würde ihr meine hilfe anbieten, zB ihr meine msn geben, oder zusammen überlegen, was wir machen können, uns mut machen, aufzuhören. sehr wichtig ist, dass man sie nich bedrängt.

• 1
    Antwort von krepeline krepeline

Hallo SilentTear,

ich bin zwar nicht männlich, aber möchte trotzdem kurz meinen Senf dazu abgeben...

Sicherlich wird es Männer/Jungs geben, die Dich gleich abstempeln oder in eine Schublade stecken. Eine gewisse Betroffenheit bleibt wohl bei den meisten Menschen nicht aus angesichts mehr oder weniger schlimmen Narben die man sich selbst zugefügt hat, manche fühlen sich abgestoßen und möchten damit nichts zu tun haben, andere nehmen Dich aber so wie Du bist! Ein Mensch, eine Persönlichkeit, okay mit Narben an den Armen, aber die stehen nicht im Vordergrund.

Wenn Du Dich selbst so akzeptierst, werden es auch andere eher tun. Ich habe fast immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich offen und ehrlich damit umgegangen bin. Also habe ich einem potentiellen Partner im Vorfeld gesagt, was Sache ist, nicht dass er einen Schock erleidet wenn es intimer werden sollte... Ich habe es nie zum Thema Nummer eins gemacht, aber meist ergibt sich irgendwann die Gelegenheit, das vorsichtig anzusprechen.

Bei meinen Ex-Freunden oder auch Affären war es eigentlich nie ein Problem. In der Öffentlichkeit achte ich ohnehin darauf, dass man es möglichst nicht sieht und der Kerl muss eben damit leben oder er lässt es sein. Für die meisten ist es gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gehört es dazu, so wie meine Nase in mein Gesicht gehört.

Vielleicht hatte ich bisher auch immer Glück mit den Kerlen, dass sie mich als Mensch geschätzt und respektiert haben. Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber "jüngere" können glaube ich damit meist nicht soo gut umgehen. Die wollen lieber eine Vorzeige-Freundin.

Alles Liebe!

• 1
    Antwort von ds1987 ds1987

...ich würde dies als echtes Problem ansehen und versuchen, ihr zu helfen, denn so jemand braucht dringend Hilfe und Unterstützung.

• 1
    Antwort von Arnonymix99 Arnonymix99

wenn die ganzen arme voller narben sind würd ich an ritzen als erstes denken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.