1

An alle Männer -> Währt ihr sauer?

Frage von EngelundJoe EngelundJoe

Guten Nachmittag,

ich (17) hab da so ein Problem. & zwar wollte ich heute Abend zu meinem Freund (19). Jetzt hat aber vorhin ne Freundin agerufen, ob ich mit ihr weggehe wir wollten schon letzte Woche was machen & außerdem hab ich gestern schon was mit meinem Freund gemacht. Meine Freundinnen meinen zudem, ich vernachlässige sie, seitdem wir zusammen sind. Also hab ich meinen Freund angerufen und gefragt, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich heute nicht zu ihm komme. Er hat gemeint, dass wäre schon okay, sei ja meine Entscheidung. Ich hab ihn mehrmals gefragt und er hat nie wirklich gesagt das es ihm viel ausmacht, nur das es schade wäre.

Gerade eben hab ich jetzt aber gesehen, dass er in FB gepostet hat: "Kein Weib bleibt für die Ewigkeit, Männer wie uns bindet nur der Alkohol" .. na super!! Jetzt hab ich ihn angeschrieben, ob ich meiner Freundin absagen soll, dann hat er nur gemeint: "Mach doch was du willst" & jetzt schreibt er mir nicht mehr zurück.

Währt ihr als Männer auch sauer? Oder was soll ich jetzt überhaupt machen? Weil wenn ich ihn jetzt anrufe streiten wir uns sowieso -.-'

Liebe Grüße, E.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 12
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich mal ein wenig Ordinär werde, es wird nicht so sehr lange dauern da wird dieser Dein Freund mit dem Sch...... wedelnd den Mädchen förmlich nur so hinter her flitzen. Was er da auf Facebook gepostet hat, das zeugt nicht gerade von allzu viel Geist. Er mag ja ein ganz guter Kumpel sein aber hier hat er doch nicht viel Geist bewiesen. Es steht außer jeder Diskussion, das die Freundin den Vorrang hat und zudem hast Du ja schon Gestern mit ihm was gemacht also was soll der Aufstand.

Kommentar von JZG22061954 JZG22061954JZG22061954

Danke für den Stern.

• 8
    Antwort von costacalida costacalida

Du tust ganz gut daran, Deine Freunde nicht zu vernachlaessigen, und ausserdem braucht man auch in einer Beziehung mal etwas Abstand und Zeit fuer eigene Interessen !

Wenn Dein Freund meint, er muesse jetzt beleidigt sein, dann lass ihn,

er wird sich schon wieder beruhigen !

Geniesse das Wochenende mit Deinen Maedels, ich wuensche Euch viel Spass !

• 3
    Antwort von Joey55 Joey55

Quatsch...geh ruhig weg....wenn er ja sagt aber nein meint ist es sein Problem...

Mit was für nem Hafensänger bist du denn zusammen???...ist ja voll kindisch sowas...

• 2
    Antwort von AKarenina AKarenina

Also ich bin zwar eine Frau, aber antworte trotzdem mal: Ich finde es ziemlich lächerlich, wie sich Dein Freund verhält. Du hast ihn gefragt und er hat gesagt, dass es in Ordnung ist, wenn Du Dich mit der Freundin triffst. Also triff Dich mit Deiner Freundin!

Sag ihm, dass er das nächste Mal gefälligst ehrlich sein soll, wenn Du ihn fragst. Stattdessen so eine facebook-Aktion abzuziehen, ist doch total kindisch.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Wenn du mit ihm ausgemacht hast dass du heut abend zu ihm kommst und plötzlich absagst, dann hat er Grund sauer zu sein. Mache mit deiner Freundin einen anderen Termin aus und sage diesen Termin auch deinem Freund, so dass er sich darauf einstellen kann, dass du zu diesem Zeitpunkt nicht zu ihm kommen kannst.

• 0
    Antwort von JustplayIt JustplayIt

Mach es doch so : Du rufst deine Freundin an und sagst das du ein wenig Stress mit deinem Freund hast und dich gerne heute mit ihm treffen würdest,aber auch gleichzeitig ein Datum ausmachst,wo du dich dann auch mit deiner Freundin triffst,allerdings musst du dein versprechen auch halten. So hättest du es beiden Recht gemacht,überrasch ihn doch einfach indem du unangekündigt bei ihm vorbei kommst . :)

Kommentar von EngelundJoe EngelundJoeEngelundJoe

wie soll ich bei ihm vorbeikommen? Ich bin 17 und hab kein Auto ;) & nein, meine Mom fährt mich nicht! Außerdem ist er jetzt sowieso sauer ^^

Kommentar von JustplayIt JustplayIt

Wusste ich nicht,sorry,dann geh einfach deinem plan nach.Also so wie du vorhattest den Abend bzw. Rest des Tages zu verbringen ;)

• 0
    Antwort von Ragnaroek12 Ragnaroek12

Meiner Meinung nach ist der Partner/ die Partnerin wichtiger als Freunde.

& was wenn wir uns trennen? Dann steh ich ohne Partner und ohne Freunde da ..

Kommentar von Ragnaroek12 Ragnaroek12Ragnaroek12

Kalkuliertes Risiko, du hast doch sicherlich auch noch andere Tage um etwas mit Freunden zu machen.

klar. aber ich hab auch andere Tage um was mit meinem Freund zu machen. Ich hab die Freundin so oft versetzt in letzter Zeit wegen ihm. & außerdem hab ich gestern was mit ihm gemacht.

Kommentar von Ragnaroek12 Ragnaroek12Ragnaroek12

Hmm... Jetzt ist guter Rat teuer...

Versteht er denn nicht, dass du auch mal etwas mit deinen Freunden machen willst?

Ich meine, klar, Zweisamkeit ist toll. Aber man muss auch mal etwas mit anderen Menschen machen.

anscheinend nicht ^^

naja, ich renn ihm nicht hinterher & deswegen fang ich jetzt auch nicht das heulen an. Ich mach mir heut nen schönen Abend.

• 0
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Kommt auf die Person drauf an....

Also ich als Mann wäre zwar auch enttäuscht, aber ich würde auf keinen Fall meine Freundin dafür hassen oder sie so "komisch" behandeln.

Klar ist es kein gutes Gefühl als Mann sowas zu hören, aber naja, was soll man machen. Muss er akzeptieren.

er schreibt mir ja nicht mal zurück .. voll kindisch irgendwie. Obwohl ich ihm auf keinen Fall hinterher renne & das weiß er auch.

Kommentar von Apfel45 Apfel45Apfel45

Gib ihm Zeit... Er wird sich schon noch melden :-)

ja, hat er gerade. Ich hab ihn gefragt, ob er das was er geschrieben hat nicht etwas übertrieben fand. Kam zurück: "Ich hätte auch Leck mich am *rsch schreiben können" naja.

Lauf ihn nicht hinterher.... Hab heute Spaß mit Deiner Freundin und warte bis er sich wieder meldet.

Du brauchst nicht immer nachgeben ;-)

hab ich auch nie vorgehabt ^^

nur das ich heute die ganze Zeit nachdenken werde. Aber danke :)

Gern (:

Kommentar von AKarenina AKareninaAKarenina

Ich glaube, er will, dass Du jetzt auf Knien bei ihm angekrochen kommst. Mach das bloß nicht! Wenn er erst sagt, es ist für ihn okay, obwohl das Gegenteil der Fall ist, dann ist er selbst Schuld! Er sollte akzeptieren, dass Du noch ein eigenes Leben hast.

der Typ Mädchen bin ich nicht. Da könnte er warten, bis er schwarz wird.

Kommentar von AKarenina AKareninaAKarenina

Gut so! ;)

• 0
    Antwort von YiGoOSTAR YiGoOSTAR

Also, sauer wär ich nicht aber Enteuscht aufjedenfall. Was du machen kannst ist deiner freundin absagen und ihn überraschen und mit deiner freundin nächste woche was machen :-D Ich hoffe konte dir helfen :-D

klappt nicht, da er mich abholen müsste .. also nix mit überraschung.

Kommentar von YiGoOSTAR YiGoOSTAR

hmm dan tuts mir leid das ich nicht helfen konte :-S

• 0
    Antwort von Yannikr Yannikr

Treff dich doch kit beiden

das wollen sicher beide nicht ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.