1

An alle Mädls: Sind Nachthemden bequem zum schlafen (im Sommer)

Frage von JoachimK JoachimK

Ich hab gerade ein süßes Nachthemd gefunden, dass ich gerne einem Mädl (Schwester) zu Weihnachten schenken würde. Bis jetzt hat Sie kein Nachthemd zum schlafen. Daher meine Frage: Ist das überhaupt bequem?

Danke und liebe Grüße joachimK

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von annettekueken annettekueken

Sexy und bequeme Nachthemden? Ich finde, das ist ein Widerspruch...

Sexy Nachthemden sind entweder tief ausgeschnitten, figurnah oder durchsichtig. Bequem sind die sicher alle nicht, vor allem nicht warm. Gut, bei dieser Hitze auch kein Contra-Punkt. Bei der Hitze kommen wenn eh nur Nachthemden aus reiner Seide in Frage. Mein Mann hat mir mal eins über eine Aktion von http://www.nachthemdseide.de geschenkt. Der Stoff ist echt super, aber wie schon erwähnt, ich bin kein Nachthemd-Liebhaber...

Bequeme, wärmende Schlafanzüge und Nachthemden wie sie hier schon verlinkt wurden, finde ich zwar ganz nett, aber nicht wirklich sexy. Ich trage im Winter ausrangierte T-Shirts - meine ganze Familie übrigens. Die kann ich schnell in die Waschmaschine schmeißen und brauche sie auch nicht zu bügeln.

Keine Ahnung, ob die Shirts sexy sind. So bieder wie ein Frottee-Nachthemd aber auch nicht! Aber kommt´s nicht auch viel mehr auf den Inhalt an ;-)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich finde Nachthemden schon bequem.

• 0
    Antwort von worldruler worldruler

also ich persönlich schlafe zu jeder jahreszeit mit shirt und boxers...nachthemden gehen so, da sie sich immer hochschieben würde ich sie nur in kombi mit nem passenden slip oder so anziehen. und ich rate zu langen bzw breiten ärmen, dann rutschen die nicht so leicht runter lG

• 0
    Antwort von Bluehead Bluehead

Es gibt einen ganz wichtigen Grund, warum ich Nachthemden bei Mädels EXTREM praktisch finde grins

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

dann stört wenigstens nicht zwischen den Beinen. Ich würde ein super schickes kaufen

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Ich kann jetzt nur für meine Tochter sprechen, die trägt im Sommer auch nur so ne Art T-Shirt und im Winter halt schöne lange Nachthemden, was halt eben so auf dem Markt ist (für junge Leute). Ob das aber bequem ist, da scheiden sich die Geister. Manch einer mag es nicht, wenn die Dinger so hochrutschen, aber wenn es für den Sommer ist, dann ist ein Nachthemd ok.

• 0
    Antwort von radijas radijas

Wir tragen außer unseren Ringen nichts im Bett. ;-) Meine Frau könnte gar nicht schlafen in einen Nachthemd.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Kommt ganz darauf an (Material). Ich hatte schon welche, die hatte ich nach kurzer Zeit des Tragens fast um den Hals gewickelt. Ich bin dann auf Shorties umgestiegen.

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Ich mag es nicht so gerne, weil sie entweder hochschieben, oder irgendwie drücken. Ich mag lieber so eine Art langes T-Shirt. Aber das ist natürlich Geschmacksache und Gewohnheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.