1

an alle mädels?wer hat info für die drei monatsspritze

Frage von wuffel6 wuffel6

wer hat erfahrung mit der drei monatsspritze gemacht?lohnt die?ist die auch wirklich sicher?was kostet die?und bleiben da wirklich die tage aus?wollte erst mal eure meinung hören,bevor ich zum gyn renne.danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Lina87 Lina87

Die drei monatsspritze sollte erst nach dem erfüllten Kinderwunsch verwendet werden. Die Tage bleiben soweit ich weiß aus.

Sie ist sehr sicher!

• 0
    Antwort von Beate154 Beate154

Sofern deine Familienplanung abgeschlossen ist wäre sies eine Alternative für dich ansonsten ist sie nicht empfehlenswert. Ich habe selber die 3 Monatsspritze gehabt bis vor einigen Jahren. War sehr sehr zufrieden damit; keine Mens, keine Vergessen.... Aber wenn du zu Depris neigst solltest du dich gut beraten lassen. Bei der "Depot Clinovir" steht das als Nebenwirkung. Gruß

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber falls du noch keine 24 bist und deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, solltest du das mit der 3-Monatsspritze bleiben lassen!

Gerade bei jungen Frauen kann sie die Knochenmineraldichte unwiderruflich verringern, was später dann die Entstehung von Osteoporose begünstigt.

Auch kann die Fruchtbarkeit nach dem Absetzen noch für längere Zeit eingeschränkt bleiben. Es kann bis zu 31 Monate dauern, ehe wieder ein vernünftiger Zyklus abläuft und somit auch eine Schwangerschaft möglich ist.

Also ich rate dir davon ab.

LG

• 0
    Antwort von pandaemon pandaemon

Ich sags ja nur ungern, aber mein Sohn ist trotz Drei-Monats-Spritze entstanden.

Ich hab allerdings die Vermutung, dass mein Arzt etwas falsch gemacht hat bzw. dass ich grundsätzlich für diese Art der Verhütung nicht geeignet war, weil ich gleich im ersten Anwendungszyklus schwanger wurde.

• 0
    Antwort von kiramaus kiramaus

ich hatte auch die 3 monats spritze habe ganz unreine haut bekommen und bin trotzdem schwanger geworden. is aber bei jedem anderst jetzt habe ich die Spirale und bin total zu frieden und die hält 3 jahre

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Sicher ist die Spritze schon. Du hast den Vorteil, dass Du die Pille nicht vergessen kannst. Ich hätte aber Angst vor der geballten Menge an Hormonen. Ich würde einfach vorher mal googlen und mir die Vor-und Nachteile anschauen. Vielleicht notierst Du Dir sogar entstehende Fragen und besprichst sie mit dem Gynäkologen/der Gynäkologin. Vielleicht gibt es für Dich eine andere Alternative? Und ich habe im Urlaub auch mal die Pille durchgenommen um keine Regel zu bekommen. Ob das so gut war, weiß ich nicht, ich hatte keine Probleme.

• 0
    Antwort von turkishphysio turkishphysio

die kriegst du alle drei monate :) muhahahaha

Kommentar von wuffel6 wuffel6wuffel6

du bist der checker!!!!!

Kommentar von turkishphysio turkishphysioturkishphysio

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.