Frage von fitgirl01, 87

An alle Mädchen/Frauen! Pickel vor Periode, was tut ihr?

Ich hätte vor ner Woche meine Tage bekommen sollen, (Nein ich bin nicht schwanger, und um das geht es auch nicht) ich bekomme auch immer vor meinen Tagen Pickel. Nicht so kleine. Sondern richtige die noch in der Haut sind und weh tun. Da ich nun ne Woche drüber bin, was manchmal vorkommt, hab ich richtig viele. Ich Pflege mein Gesicht auch richtig etc, nur die sind hormonell bedingt und gehen nicht weg. Was tut ihr in diesem Fall? (es geht mit nicht darum dass es nicht schön aussieht. Sondern dass sie teilweise weh tun)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 36

Ich denke das lässt sich durch die Ernährung beeinflussen. Und evtl auch durch Medikamente wie Agnus castus...

Die Pille würde ich dir allerdings nicht vorschlagen (bekommst du sicher ein paar Antworten wie gut das hilft). Sie hilft zwar aber wegen Pickeln auch wenn ich weiß wie doll die bei Berührung wehtun können, sollte man seinen Körper nicht derart belasten und Risiken wie Unfruchtbarkeit ,Thrombose und vieles mehr eingehen...

Kommentar von fitgirl01 ,

Es handelt sich wirklich nur um Pickel die durch die Periode bzw Hormone kommen. Sind auch fast nur am Kinn, was nochmal typisch für Hormone ist.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ich weis?

Antwort
von NalaLilly, 40

Hallo Victoria,

Also ich habe Teebaumöl zuhause, das hilft ziemlich gut. Dann gibt es noch Clerasil, das ich auch mal benutzt habe, bei mir aber nichts gebracht hat. Teebaumöl ist echt gut (hilft bei mir) und wenn die pickel zurück gegangen sind habe ich eine Salbe genommen, die die pickel ausgetrocknet hat. Wenn du möchtest kann ich dir auch schreiben wie die salbe Heisst?!

Versuche es auf jeden Fall mal aus, sonst ging es leider kein Trick mehr, ausser dein Gesicht jeden Morgen und abend mit einer creme einschmieren und dafür noch gründlich mit einem Waschlappe säubern.

Hoffe konnte helfen.

LG und schönes Wochenende.

Würde mich sehr über den Stern freuen wenn es die hilfreichste Antwort ist :).

PS. Könnte auch an der Ernährung liegen?!

Kommentar von fitgirl01 ,

Ja teebaumöl hab ich auch. Wasche mein Gesicht auch jeden Abend und morgens mit ner Reinigung und bürste. Die salbe zum austrocknen tut ziemlich Weh, weshalb ich sie nur bei äußeren anwende. Nichts desto trotz verschwinden jede am Kinn, welche durch die Hormone sind , einfach nicht. oder welche Salbe hast du, brennt diese auch?

Kommentar von NalaLilly ,

Nein, die salbe brennt nicht, ist sogar angenehm auf der haut :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Vielleicht pflegst du dein Gesicht ja zu viel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community