Frage von MANUELNEUJAHR, 90

An alle Mädchen/Frauen (15-20 Jahre)auf was steht ihr wirklich bei Männern?

Auf was steht ihr auf muskulöse,dicke oder Dürre Männer?auf was legt ihr heutzutage wirklich wert?Ist nur das Aussehen entscheidend oder auch der Charakter ?Was sollte man als Junge haben um Mädchen von sich zu beeindrucken und euer Herz zu gewinnen

Antwort
von SwissWeasle, 36

Jetzt werden die meisten mit ihren "Charakter-ist-wichtig!"
-Floskeln kommen... seien wir ehrlich: Wenn du jemanden von der Optik her nicht attraktiv findest, sprichst du diesen Menschen gar nicht erst an. Also kannst du seine "inneren Werte und den Humor" auch gar nicht kennen lernen.

Warum haben alle derart Mühe zuzugeben, dass die Optik nunmal für den ersten Schritt das Wichtigste ist?

Den Charakter eines Menschen, den man optisch vorerst mal nicht so toll findet, lernt man mit Glück durch den Kollegenkreis kennen, weil eine solche Person halt mehrmals dabei ist und selbst dann ist es schwieriger, wenn man aussieht wie ein Hugo. Realistisch gesehen passiert das 1 von 10 Mal... Also entweder sind die alle diese "1 von 10" oder die Kommis sind einfach nicht ehrlich.

Was man schön findet und as nicht, kann ja sicherlich im Auge des Betrachters liegen. Aber es kann doch keiner kommen und sagen, man schaut nur auf den Charakter... ist doch einfach nicht wahr.

Antwort
von LittleParty, 29

Positive Ausstrahlung ist finde ich sehr wichtig, er muss mir auch irgendwie auffallen. Vielleicht dadurch, durch ein schönes Lächeln oder weil ich einfach sehr hübsch finde.
Das äußere ist ja Geschmacksache. :)
Natürlich zählen für mich auch noch einige Eigenschaften dazu, dass ich ihn näher kennenlernen will...:)

Antwort
von Mignon4, 54

Intelligenz, gefestigte Persönlichkeit, guter Charakter, Charisma, Humor.

Kommentar von SwissWeasle ,

...lustig, dass hier das Aussehen nicht einmal erwähnt wird.

Seien wir mal ehrlich: Jemand, der dir optisch nicht gefällt, wirst du gar nicht ansprechen. Und damit bleiben deine genannten Eigenschaften verborgen.

Kommentar von Mignon4 ,

Schön, dass du besser weißt, was für mich wichtig ist, obwohl du mich gar nicht kennst. :-)))

Kommentar von SwissWeasle ,

Ich sage nicht, dass ich es besser weiss. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du auf Menschen einfach zugehst, obwohl sie dir auf den ersten Blick nicht sympatisch sind. Und die Sympathie kommt nun mal beim ersten Kontakt von der Optik. Der Charakter eines Menschen springt dich ja nicht an. Den lernst du erst später kennen.

Es ist einfach unrealistisch zu sagen, man schaut nur auf die inneren Werte. Das glaube ich, wenn man sich lange genug kennt. Aber doch nicht beim ersten Kennenlernen...

Ich finde es auch äusserst schade, dass man eine solche Kritik negativ beäugt.. was ist denn schon dran, dass man einen Fremden zuerst danach beurteilt, ob es optisch dein Typ ist oder nicht? Es ist doch das Normalste der Welt. Jeder Topf hat ja andere Vorstellungen von seinem Deckelchen... aber der "First Contact" wird doch einfach mal über die Optik entschieden.

Wie viele fremde Personen hast du denn einfach aus einer Laune angesprochen, die dir optisch nicht gefallen haben?

Kommentar von Mignon4 ,

Meine erste Sympathie entsteht durch den ersten Dialog. Wenn der freundlich, höflich, geistreich und vielleicht sogar humorvoll ist, dann bin ich jemandem wohlgesonnen.

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Jeder Mensch hast seine persönlichen "Auswahlkriterien", die durchaus unterschiedlich sein können.

Antwort
von Sylon00, 47

Das aussehen ist nicht so wichtig wie der Humor und die inneren Werte. Was leider viele anders denken.

Antwort
von greenhorn7890, 41

Das ist doch von Frau zu Frau verscheiden. Die meisten werden mit Sicherheit auf schlankere Männer stehen, aber gibt auch genug die es nicht tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community