Frage von sosofee, 90

an alle Mädchen : hat sie recht Ist man wirklich unfruchtbar wen man mit 16 noch nicht seine Tage hat ( ichdenke nicht )?

Ich denke nicht den soweit ich weis kann es sogar vorkommen das man sie erst mit 17 bekommt (selten ) mir ist bewusst das man mit 16 vielleicht schon mal zu frauenarzt gehen sollte wen man die periode noch nicht hat aber was meint ihr ? ich bin 14 und werde ende des jahres 15 also nicht mehr ganz sooo lang bis 16 ( ich weis ein bisschen schon noch aber ihr wisst hoffentlich was ich meine) und habe meine tage noch nicht ( bin froh darüber so wegen keine Schmerzen un so xD ^^) früher habe ich mir darüber gedanken gemacht jetzt nicht mehr , richtige einstelleung ? Ich hoffe ihr könnt mir antworten :)

Antwort
von nadiine13, 40

Das ist überhaupt nicht schlimm! Mach dir da auf jeden Fall keine Gedanken.

Es gibt keine Regel die Sagt, mit 14 bekommt jedes Mädchen seine Periode und ab 16 ist es dann vorbei. Das ist von Frau/Mädchen zu Frau/Mädchen unterschiedlich. Manche sind schon relativ früh dran und manche eben später erst mit 17.

Wenn du dich aber damit unwohl fühlen solltest; d.h solltest du dir Sorgen machen das du Unfruchtbar sein könntest, dann geh auf jeden Fall einfach mal zum Frauenarzt.

Liebe Grüße, Nadine ;)

Antwort
von Daysi03, 34

Ach, alt Weiber geschwätzt. Es gibt Leute die bekommen sie sehr früh, andere bekommen sie sehr spät, wegen den Schmerzen was du geschrieben hast, es sagen zwar viele Leute das sie schmerzen hätten aber das muss eben nicht sein. Ich hab meine Periode jetzt seit ich 11 bin und hatte jetzt 2 Jahre lang noch nie Schmerzen , also mach dir nix draus, und wenn du sie erst mit 20 bekommst, was solls. (;

Antwort
von Mica2003, 18

du kannst deine Periode auch mit 18 bekommen. :)

Antwort
von mmtsc, 31

Ich würde mir keine Sorgen machen und die schöne Zeit noch ohne Schmerzen ect. genießen haha*-*aber wenn du es mit 16 oder 17 noch immer nicht hast dann würde ich zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Zoidos, 32

Der Eisprung kann schon früher sein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community