Vielen Dank im vorraus! Vielleicht weiß ja einer von euch auch eine Internetseite bei der man herausfinden kann welches Flugzeug wohin fliegt?!
An alle Luftfahrtkenner: wisst Ihr wohin der Embraer 195 von Lufthansa fliegt?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flyrobbinflyrobbin
Innerhalb des LH-Konzerns werden die Embraer 195 der Tochter "Air Domomiti", von Konzessionsnehmer "Augsburg Airways" und der eigenen Tochter "Lufthansa City Line" eingesetzt, dies auf regionalen Strecken.
Der Einsatz erfolgt grundsätzlich nach Anforderung bzw. Passagierzahlen.
Dennoch kann man grundlegende Strecken festlegen. Da Augsburg Airways die Heimatbasis München hat, gehen die wichtigsten Verbindungen von dort überwiegend nach Paris, Brüssel, Amsterdam, Warschau, Breslau (Wroclaw), Genf, Bern, Bremen, Oslo und Paderborn/Lippstadt.
Air Dolomiti bedient hauptsächlich ab ihren Basen Verona und München nationale und internationale Flüge, etwa nach Frankfurt, Klagenfurt, Lyon, Ancona, Wien und Barcelona. Und: Es werden fast alle größeren Flughäfen Norditaliens mit dem Lufthansa-Drehkreuz München verbunden.
Bei Lufthansa City Line ist es schon schwieriger. Hier kann man keine festen Strecken für den Einsatz der Embraer 195 vorab festlegen. Dieser hängt, wie schon oben gesagt, von den Anforderungen und mit der Auslastung auf der jeweiligen Strecke zusammen.
Eine Internetseite, die festlegt, welches Flugzeugmuster auf welcher Strecje eingesetzt wird, gibt es nicht, da diese Planungen, wie schon oben erwähnt, von aktuellen Bedingungen abhägen und immer mal wieder, auch kurzfristig, geändert werden (können).
-
1Antwort von
Vincent5525Vincent5525
Also ich denke die Frage kann man nicht beantworten, da auch Lufthansa kurzfristig ihre Flugzeuge einsetzt, aber es ist davon auszugehen,dass der oben genannte Typ nur auf Routen eingesetzt wird die nicht sehr stark gefragt sind.
-
1Antwort von
Joseph3Joseph3
findest du hier: http://www.flightradar24.com/
Kommentar von
CaptainCanemanCaptainCaneman Tolle Seite!
-
Kenn ich auch schon...aber dann müsste ich die ganze Zeit warten bis zum Beispiel in Frankfurt mal ein EMB195 landet...und das ist nun wirklich sehr unpraktisch und soviel Zeit habe ich auch leider nicht!