Frage von Inahell, 68

An alle Low Carb Ernährer, Cheatday?

Guten Abend,

ich wollte mich mal mit Low Carb Erfahrene austauschen :) Ich habe meine Ernährung und meine Aktivität radikal vor etwa 3 Monaten geändert.

Ich ernähre mich gesund, nie mehr Fertigprodukte. Verzichte auf Kohlenhydrate durch Reis/Nudeln/Brot etc. und nehme Kohlenhydrate jedeglich durch Gemüse (z.B. Bohnen, Möhren, Kohl) oder Tofu zu mir. Am Abend versuche ich nicht über 15g Kohlenhydrate zu kommen. Das klappt alles sehr gut. Ich bin zufrieden und vorallem schmeckt es gut! Zudem trainiere ich jeden Tag 1 Stunde (Ausdauer und 3 mal Workouts). Bin mittlerweile auch sehr sportlich geworden außer der kleine Fettring am Bauch -.- da kann ich einfach machen was ich will, es funktioniert nichts.

Meine Frage an euch: 1) Wie kommt ihr mit Low Carb in euer'n Alltag zurecht? 2) Was haltet ihr von Cheatdays? Damit meine ich 1x die Woche einfach mal zu essen was man will. Speziell im Kohlenhydrate Bereich (zum Beispiel Sushi, Pizza, Lasagne, Burito, Burger und eventuell auch mal was Süßes). Nur eine dieser Leckereien schlägt ja mit fast so viel Kohlenhydraten daher, wie meine Ernährung in der gesamten Woche. Wirkt sich das negativ auf den Körper aus (Fettanteil, hemmt das Trainingsergebnis oder Zunahme)?

Wie sind eure Erfahrung? :)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliviadarling, 37

Also ich muss sagen diese low carb diät finde ich klasse. Ich habe damals Januar 2015 damit angefangen und 6 Wochen später wog ich 10 Kilo weniger. Ich habe diese 10 Kilo bis heute gehalten. Aber eins muss ich dazu sagen. Ich habe auch irgendwann nach den 10 Wochen mit cheatdays angefangen weil ich wieder mal was genießen wollte. Und hat anfangs gut geklappt.ich habe dann immer Wochenende zu meinen cheatdays gemacht da habe ich gelesen u getrunken was ich wollze.

Hatte anfangs ganz gut geklappt .Aber irgendwann ging es dann soweit das ich gesagt habe ok den Montag nehme ich auch noch mit. Dann irgendwann ok den Dienstag auch.u irgendwann war ich aus low carb mehr oder weniger raus .Mein Glück war habe nur 3 Kilo wieder zugenommen . Dann war ich wieder total unglück.waten zwar nur 3 Kilo aber ich fühlte mich wieder so richtig dick und so. Dann hat es lange gedauert bis ich es geschafft habe wieder anzufangen mit low carb. Die Versuchungen waren zu stark. Zum Glück bin ich im Fitness Studio angemeldet und somit denke ich mal gab's ne Art gleich gewicht. Aber habe oder mit low carb angefangen und jetzt 5 Kilo abgenommen. Bin wieder zufrieden.die cheatdays sind ok u auch notwendig aber man kann auch Ausrutchen u schon befindet man sich wieder im normal Ernährung. Aber es hat mir dennoch sehr gwholfen.wiege immerhin 10 Kilo weniger als damals vor einem Jahr. Ach ja u habe mich daran gewöhnt nur Wasser zutrinken.keine limos oder Säfte too mich carb ☺☺☺

Kommentar von Inahell ,

Aha das ist ja interessant :) Aber es klingt ja als wenn das mit den Cheardays ganz gut geklappt hätte, wenn du mehr diszipliniert gewesen wärst. Aber ich verstehe dass die Verlockung sehr groß ist! Am Ende hattest du ja dann 3-4 Cheatdays in der Woche richtig? Das ist natürlich zu viel^^ Was hast du an einem Cheatday gegessen? Aber Glückwunsch zur Gewichtreduktion! 

Kommentar von Oliviadarling ,

Danke sehr. Ich bin an den cheatdays jetzt nicht zum Supermarkt gerannt u habe mir extra Sachen gekauft. 😅 aber ich habe halt das was Zuhause war und worauf ich Lust hatte gegesen heißt z.b Toastbrot mit Nutella drauf u Milch. Oder mal cornflakes ( wir wissen ja alle das die sehr viele kolehydrahrate haben ) oder mal Eis wenn welches Zuhause war oder ein pudding.oder wenn wir abends was essen waren mal nichts gesundes sondern wirklich das worauf ich Lust hatte . U ja hast recht wenn ich dann mehr Disziplin gehabt hätte dann wäre das Problem nie aufgetaucht. Und wenn man richtig Disziplin hat dann ist das die perfekte Lösung sei Gewicht auch langfristig zu halten .Wochenende essen was man will aber in der Woche auf die Ernährung achten perfekt☺

Antwort
von iselhatnefrage, 45

Na das würde ich auch gerne wissen 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community