1

An alle Lockenköpfe

Frage von sensual sensual

Welches Lockenshampoo ist empfehlenswert ? Oder welches formt die Locken wieder schön und gibt ihnen Sprung ? Ich habe in letzter Zeit leider nur noch Shampoos gewechselt und bin zu keinem Entschluss gekommen..Danke für jeden nützlichen Tipp.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Also ich habe lange, dunkle und naturgewellte Haare und nach vielen Versuchen -so wie bei Dir- bin ich bei John Frieda Lockenshampoo und den dazugehörigen Pflegeprodukten hängen geblieben. Der Kostenpunkt ist etwas höher, aber das Shampoo macht das Haare sehr glänzend und formt -zumindest bei mir- ganz tolle Locken bzw. Wellen ins Haar. So sieht es nicth so wild aus:-)

Kommentar von sensual sensualsensual

Danke für den Tipp ! Dieses Shampoo habe ich mir heute auch gekauft...Und mir gedacht, ich probiere es gleich morgen mal aus. Also hat sich meine Vermutung doch bestätigt, es ist wohl empfehlenswert :-) Dabei habe ich noch von Elvital - Volume Collagen und von Garnier Fructis - Color Schutzshampoo im Schrank rumliegen, aber ich denke, ich werde wohl eher das von John Frieda benutzen...:-)

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

Ich habe die von Dir eben genannten auch schon alle durch, ebenso Timotei, Schwarzkopf, Panthen usw. Aber John Frieda fand ich toll, schöne Locken und glänzendes Haar. Ich kann Dir auch als Kurpackung die Wunderkur (steht so auf der Tüte) empfehlen. Sicher ist JF teurer, aber für uns Frauen sind Haare nun mal wichtig, da muss auch die richtige Pflege her.

P.S. Fructis hat meine Haare trockener und struppiger gemacht und Elvital Volume Collagen haben sie zu sehr erschwert, als hätte ich einen stark festigenden Schaum im Haar. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Dankesehr Konstanze..Morgen gehe ich mir mit reinem Gewissen die Haare lockig waschen :-)

Gern geschehen. Na dann mal viel Spaß, und danke für das Fähnchen:-)

• 1
    Antwort von A1992 A1992

Das Lockenshampoo von Guhl kann ich sehr empfehlen. zur Zeit benutze ich aber Das "Locken Pur" Shampoo und Spülung von Pantene Pro-V, unf finde es auch nicht schlecht ! Mit etwas Lockenschaum nach dem Waschen ergeben sich wirklich schöne Locken!!

Danke, das hatte ich eine Zeit lang auch benutzt...Hat meinen Haaren zwar gut getan, aber nicht so sehr wie das grade, von John Frieda. Dankesehr :-)

• 1
    Antwort von aried9 aried9

Das Lockenshampoo von Balea, zusammen mit der Spülung und einmal wöchentlich der Kur. Die 3 Produkte haben insgesamt einen ähnlichen preis wie ein teureres "Marken"-Shampoo wobei es viel besser ist.

• 1
    Antwort von opperator opperator

Ein herzhafter Biss in eine Zitrone nach dem Haarewaschen dürfte die locken wieder in die gewünschte Position bringen .  :))

• 1
    Antwort von affenjungr affenjungr

haha, ich stehe vor dem schampoo regal immer wie ein ochse vorm tor und überleg mir, was ich denn nun für haare habe. fettender ansatz und spröde spitzen? trockenes und strapaziertes haar? ich kauf immer fructis von garnier und beim letzten mal - oh wunder - stand da eine flasche, auf der es FETT draufstand "FOR MEN" und drunter für jeden haartyp. ich habe gleich 5 gekauft :D

ok, das war mit sicherheit kein nützlicher tipp für dich, aber das musste mal raus :D

Kein Ding, ich bin sowas wie ein Kummerkasten.

• 1
    Antwort von Th3reN Th3reN

Wella von Schwarzkopf.

Hab mir übrigens grad überlegt wer ein Unternehmen Schwarzkopf nennt...

Frag ich mich auch...Aber noch mehr frage ich mich, welches du genau meinst ? :-)

• 1
    Antwort von Destex Destex

Garnier Fructis müsste gut sein benutze ich auch :P

Für Locken ? Ich habe es mir letztens gekauft (Color Schutz Shampoo) und konnte es noch nicht testen, da ich noch ein anderes hatte. Welches meinst du genau?

Garnier Fructis habe ich auch schon probiert, ich fand es gar nicht gut.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

guck mal bei www.hagelshop.de und kerastase hat ein sehr gutes....!

Dankesehr für den Tipp:-)

• 0
    Antwort von MaryRead MaryRead

locken neigen in der regel zu trockenheit, in dem man feuchtigkeitsshampoos und pfelge benutzt sind sie ausreichend versorgt nicht mehr soo stumpf und springen wieder schoen. ich benutze von der eigenmarke von dm "balea" das feuchtigkeitsshampoo mit aprikose. gibt doch eine spuelung udn eine pflege die im haar bleibt. bin sehr zufrieden damit es ist mit, ich glaube, 55 cent sehr guenstig  und ist bisher das beste das ich im drogeriebereich gefunden habe

Ich habe mir heute schon wieder ein neues Shampoo gekauft, John Frieda Collection - Lockenshampoo für 6 €. Ich weiß nicht, ob mir das was bringen wird.Muss ich mal probieren. Meine armen Haare sind zu einem Testobjekt geworden.. Danke für den Tipp :-)

Kommentar von MaryRead MaryReadMaryRead

john frida hat meine ich einen ungemeinen silikonanteil, macht dann die haare ganz toll geschmeidig brignt aber letzten endes nichts fuer die pflege. wenn du viel rumprobierst wuerde ich dirn och mal das reinigungsshampoo auch von balea empfehlen. ist in einem pumpspender mit blauem etikett. das entfernt allesn schmutz, siilikone und gedoense aus deinen haaren. wenn du das zwischen durch mal benutzt hast du vielleicht ein aussagekraeftigeres ergebnis deiner testreihe ;)

Danke dir ganz lieb für die Mühe, mir das alles zu erzählen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.