Pidgin Funktioniert bei msn nicht mehr... der grund ist das die Verbindung zum server nicht funktioniert gibts nen neuen server oder nen neuen port oder sonst was neues??
Antworten (6)
-
1Antwort von
derollyderolly
Zum ersten ist es schwer zu sagen, da du deine Distribution nicht mit angegeben hast, aber ich schätze mal dass du ein Debian-Derivat hast, Ubuntu oder Linux Mint. Aber auch SuSe sollte ordentliche Repositories haben. Zieh dir über den Paketmanager (in unserem Fall apt/synaptic) den kmess (für kde) oder auch emesene. Beides alternative Clients für das MSN-Script. Wenn die beiden auch nicht gehen, liegt es nicht an dir, sondern an MSN.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
-
-
0Antwort von
derollyderolly
Hier mal eine gute Hilfe: Wenn man will, dass andere auf das Thema aufmerksam werden, um GEZIELT zu helfen, muss man das Thread-Thema schon entsprechend bezeichnen. "an alle linux-user" kann ALLES bedeuten, da reagiere ich zB. nur aus Zufall drauf. Besser wäre hier: "Ubuntu, Pidgin, Problem!" Oder sowas wie: "Linux Probleme mit Pidgin, Distribution: UBuntu", sowas in der Art. Danke
-
0Antwort von
bluetuxbluetux
An alle Fragensteller:
- Gib bei Linux Fragen bitte grundsätzlich die Distribution und deren Version an!
- Bitte aussagekräftige Titel! Deine Frage ("an alle linux user... bitte helfen!!") ist keien Frage, also verdient sie eigentlich auch keien Antwort...
- Bitte Version des genutzten Programm (Pidgin) angeben
Und wie man das problem löst? Ich vermute mal MSN / M$ hat das Protokoll etwas abgeändert und alle Pidgin user rausgeschmissen. Vermutlich gibt es eine neuere Version von pidgin mit der das Problem gelöst wurde.
-
0Antwort von
TimmihaseTimmihase
ob es einen neuen Server gibt weiss ich nicht. Vielleicht ist es ein temporäres Problem.Wenn nicht mach mal ein Pidgin update
Diese Frage teilen