2

an alle linux user... bitte helfen!!

Frage von Hiasi1 Hiasi1

Pidgin Funktioniert bei msn nicht mehr... der grund ist das die Verbindung zum server nicht funktioniert gibts nen neuen server oder nen neuen port oder sonst was neues??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von derolly derolly

Zum ersten ist es schwer zu sagen, da du deine Distribution nicht mit angegeben hast, aber ich schätze mal dass du ein Debian-Derivat hast, Ubuntu oder Linux Mint. Aber auch SuSe sollte ordentliche Repositories haben. Zieh dir über den Paketmanager (in unserem Fall apt/synaptic) den kmess (für kde) oder auch emesene. Beides alternative Clients für das MSN-Script. Wenn die beiden auch nicht gehen, liegt es nicht an dir, sondern an MSN.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

http://www.linux-computerhilfe.de

• 1
    Antwort von Leo6719 Leo6719

Bei mir funzt auch alles bestens,aber auch nur mit Kopete.

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Ich hab zwar nur kopete , aber bei mir gehts

• 0
    Antwort von derolly derolly

Hier mal eine gute Hilfe: Wenn man will, dass andere auf das Thema aufmerksam werden, um GEZIELT zu helfen, muss man das Thread-Thema schon entsprechend bezeichnen. "an alle linux-user" kann ALLES bedeuten, da reagiere ich zB. nur aus Zufall drauf. Besser wäre hier: "Ubuntu, Pidgin, Problem!" Oder sowas wie: "Linux Probleme mit Pidgin, Distribution: UBuntu", sowas in der Art. Danke

• 0
    Antwort von bluetux bluetux

An alle Fragensteller:

• Gib bei Linux Fragen bitte grundsätzlich die Distribution und deren Version an!
    • Bitte aussagekräftige Titel! Deine Frage ("an alle linux user... bitte helfen!!") ist keien Frage, also verdient sie eigentlich auch keien Antwort...
    • Bitte Version des genutzten Programm (Pidgin) angeben

Und wie man das problem löst? Ich vermute mal MSN / M$ hat das Protokoll etwas abgeändert und alle Pidgin user rausgeschmissen. Vermutlich gibt es eine neuere Version von pidgin mit der das Problem gelöst wurde.

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

ob es einen neuen Server gibt weiss ich nicht. Vielleicht ist es ein temporäres Problem.Wenn nicht mach mal ein Pidgin update

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.