3

An alle Liebenden: Zweifelt ihr manchmal daran, ob es "wahre Liebe" überhaupt gibt?

Frage von recraz recraz

Frage steht ja oben, sie geht primär an alle Leute, die glauben die wahre Liebe gefunden zu haben. Zweifeld ihr manchmal an der Liebe zu dieser besonderen Person oder seid ihr euch stets sicher, dass es die einzige, wahre Liebe ist, die es für euch gibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frugivore frugivore

Ich bin mir jedesmal sicher das es die wahre Liebe gibt, bei jeder Frau :-)

Kommentar von Lisa321 Lisa321Lisa321

Du meinst: Wahre Geilheit, stimmts?

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

Tut mir leid liebe Lisa das ich Dir das nicht bestätigen kann, aber mit meinen 63 Jahren hat man so seine verschiedenen Beziehungen hinter sich, auch wenn ich jetzt meine vor einem Jahr die richtige Partnerin gefunden zu haben. Man bewertet das Gefühl der Zweisamkeit ganz anders als wenn man jung ist. Dies war der Kern meiner Antwort. Versuch immer das beste daraus zu machen !

Kommentar von hilli97 hilli97hilli97

Cool, dass hier jemand mit 63 Jahren noch einen Smiley macht (schreibt man das so?) ...in der Generation kennt man sich ja meistens nicht so mit Technik aus. Also nicht das ich finde, dass man mit 63 Jahren alt ist oder soo :D

• 2
    Antwort von kindergarten kindergarten

Ich weiß dass es die wahre Liebe gibt. Ich habe meinen späteren Mann schon mit 12 Jahre kennengelernt. Er hielt sich oft bei uns auf, da er der Freund meines Schwagers war. Mein Mann war 7 Jähre älter als ich und daher interessierte er sich zu dieser Zeit noch nicht für mich. Er sah in mir nur das Kind, obwohl ich schon damals in ihn verliebt war. Erst bei meinem 17. Geburtstag, als auch Jungs von der Tanzschule bei der Feier waren, merkte er, dass doch schon etwas aus mir geworden ist. Und ab da waren wir zusammen und haben 1 Jahr später geheiratet. Wir führten eine wirklich sehr gute Ehe, hatten 2 Kinder und waren wirklich glücklich. Leider ist mein Mann mit 44 plötzlich gestorben. Seither bin ich allein. Ich kann mich an keinen anderen Man gewöhnen, ich liebe meinen Mann immer noch. Das ist für mich die wahre Liebe, die wirklich bis zum Tod von beiden dauert.

Kommentar von recraz recrazrecraz

Interessante und tragische Geschichte, tut mir leid. Um zum Ursprung zur Frage zurück zu kehren, auch wenn es ein wenig abgedroschen klingt, warst du in dieser Zeit stets der Überzeugung, dass es die einzige wahre Liebe ist oder hast du schonmal daran gezweifelt, dass es diese gibt? Danke für deine Antwort.

Kommentar von kindergarten kindergartenkindergarten

Nein, ich habe nie in meinem Leben daran gezweifelt

• 2
    Antwort von GreendayPeace GreendayPeace

Ich zweifle überhaupt nicht. Klingt vieleicht ein bisschen arrogant, aber ich zweifle nicht daran, das es die wahre Liebe gibt ;-)

Man kann die wahre Liebe auch zerstören, denn wahre Liebe ist nicht = ewige Liebe!

Erlebst du die wahre Liebe?

Kommentar von GreendayPeace GreendayPeaceGreendayPeace

Im Moment schon ;-)

• 1
    Antwort von Winfel Winfel

das schwierige ist nur das die wahre liebe nie richtig definiert worden ist. das heißt jeder mensch hat eine ganz eigene Art der wahren liebe. also ab wann es wahre liebe ist. darum werden hier auch so viele meinungen auch nicht zu DEINEM ziel führen.

den nur du weißt ob es für dich wahre liebe gibt.

und denke jetzt nicht an die hollywood wahre liebe die immer pervekt ist und alles passt und sie hält ewig. man muss nur selbst daran glauben.!

Aber genau das wollte ich von den Nutzern erfahren: Ob die wahre Liebe so erlebt wird, wie man sich diese vorstellt... Ich habe keine Vorstellungen von der wahren Liebe (bisher)

• 1
    Antwort von hell11 hell11

L I E B E = Lebenslänglicher Irrtum eines bekloppten Esels und das soll nicht nur bei Eseln so sein.

Irrtum in Form von "es gibt wahre Liebe" oder von "Zweifel an wahrer Liebe"?

ok, verstanden ;-)

Kommentar von hell11 hell11hell11

hat aber 2 Stunden und 10 Mi. gedauert.

Habs zwischenzeitlich verdrängt

• 1
    Antwort von Dankyy Dankyy

Es gibt für mich, ohne Zweifel, wahre Liebe! Aber leider heisst dass noch lange nicht dass es ewige Liebe ist.

• 1
    Antwort von sandrina09 sandrina09

ich bin seit 3 Jahren glücklich vergeben und habe niemals gezweifelt wenn man jemanden liebt zweifelt man nicht in guten wie in schlechten Zeiten

• 0
    Antwort von imago imago

Mh, gute Frage. Aber nein. Meinen Partner kenne ich seit Jahresbeginn übers Internet. Wir haben damals viel gechatet, als Kumpel. Ich war da noch mit jemand anderem zusammen, doch für ihn stand damals schon fest, dass wir zusammen gehören. Ein halbes Jahr später ist mir das auch klar geworden. Wir haben stundenlang telefoniert, gechatet und alles... Bei jedem Gespräch abends sind Momente dabei, wo wir uns mental berühren als würden wir nebeneinander sitzen. Wir sind seelenverwandt und diese Liebe verstärkt den Effekt. Er ist für mich perfekt und ich für ihn. Man kann das leider schlecht in Worte fassen, was wir empfinden. Aber für beide ist klar: Diese/r eine und der heutige Abend ist der schönste der ganzen Welt. Die Intensität nimmt immer noch von Tag zu Tag zu, obwohl wir seit gut 2 Monaten zusammen sind. Das ist bisher die schönste zeit meines Lebens gewesen...

Ja, das ist reine Liebe, die nichts mit Sex oder so zu tun hat. Man kann ja von Online-Beziehungen halten was man will, aber diese hier ist 100 Mal intensiver als eine normale Beziehung wo ich den Partner täglich im Arm halten könnte. Ab und zu kommt er auch her und dann ist das noch mehr Himmel für uns. Einfach unbeschreiblich und ohne Zweifel.^^ Klar haben wir auch manchmal Meinungsverschiedenheiten. Aber deswegen geht ja keine Welt unter. Ich vertraue diesem einen Menschen mein Leben an. Er mir im gegenzug seins. Partnerschaft in Vollendung. ;-)

Kommentar von Lisa321 Lisa321Lisa321

Du bist "verliebt". Liebe ist was ganz anderes. Würdest Du auch zu ihm stehen, wenn er zB querschnittgelähmt wär?

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wenn man wahre Liebe nicht so definiert, dass immer alles nur schön ist, gibt es sie.

• 0
    Antwort von deppchef16 deppchef16

NEIN ! NEVER ! NON !

Kommentar von iceCreamScream iceCreamScreamiceCreamScream

sicher??? :D Noch mal auf spanisch und ich glaub das fast ;DDDD

Kommentar von deppchef16 deppchef16deppchef16

no !!!

• 0
    Antwort von Soulsilverfan Soulsilverfan

Manchmal zweifle ich schon, wenn ER mal wieder richtig blöd zu mir ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.