1

an alle leute die sich mit pc´s auskennen:

Frage von supra1993 supra1993

hi leute

folgendes: ich bau mir grad nen neuen pc zusammen weil mein alter einfach total lahm und schlecht ist :D

nun hab ich aber die frage ob teile die ich kaufen will auch wirklich zusammen passen.

-ich habe eine nivida geforce 9400gt mit pci-e anschluss -ein gehäuse das micro atx und atx unterstüzt

dazu kaufen will ich: -intel Pentium Dual Core E6300 (2.8GHz, 2 MB Cache, LGA 775 , 1066MHz FSB) oder intel Core 2 Duo E6500 DC Box (2,93GHz; 2MB Cache; 775; 1066MHz FSB) (welcher wäre besser?)

-Gigabyte GA-G41M-ES2L Mainboard Sockel Intel 775 G41+ICH7 DDR2 Speicher Micro ATX kennt ihr bessere in der selben preisklasse? (amazon vorschläge wären super :). )

-LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

die ram will ich von meinem alten pc übernehmen, sind ddr2

so passt das alles zusammen? und verfügt das netzteil über genügend watt um alle teile zu versorgen? bitte um antwort =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Saleb Saleb

Prozessor: beide "gut", "besser" ist natürlich der E6500

Mainboard: passend zum Prozessor (okay), überprüfe die Kompatibilität deiner Speicherriegel bitte genau unter: http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboardmemoryga-g41m-es2l.pdf

Netzteil: wird jedenfalls locker ausreichen.

Zusammenpassen: soweit ich sehen kann alles passend.

Vor eventl. Bestellung würde ich noch unter "idealo.de" nach Preisen und Alternativen schauen.

Gruß, Saleb

• 0
    Antwort von supra1993 supra1993

jo mein budget ist halt nich hoch....erst wenn ich geb-tag hab dann kann ich die besseren teile kaufen. weil leute ich ha jetz nen prozessor mit 1.6ghz.... Oo

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Mainboard, Prozi und Netzzeil sind OK; aber deine Graka ist ja UNTERIRDISCH!!!

http://www.technic3d.com/article-735,5-zotac-nvidia-9400gt-zone-edition-passiv-zum-erfolg.htm

Kommentar von supra1993 supra1993

es soll ja kein high-end gaming pc werden^^ ich spiel nich wirklich viel am pc. mich regts nur tierisch auf das ich mti meinem nicht einfach mal 2 anwendungne laufen lassen kann wei ler berfordert damit ist xD. ja und vids bearbeiten is mit dem teil auch son ding...

• 0
    Antwort von monkey4monkey monkey4monkey

Netzteil ist oke. Aber so würd ich mir die Teile nicht bauen, die sind jetzt schon veraltet. Was für ein Budget hast du denn? Ich empfehle dir Quadcore (150), Motherboard und Ram (jeweils 100, DDR3), Netzteil von BeQuiet (50, 530 Watt, reicht völlig). Die Grafikkarte ist zwar auch extrem schlecht, aber die kannst ja später aufrüsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.