Hallo,
ich bin zur Zeit in Dänemark und werde für die nächsten 4 Monate hier ein Praktikum absolvieren. Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht die Zeit auch ein bisschen nutzen will, um Dänisch zu lernen. Mein Frage: Macht es Sinn, Dänisch zu lernen, wenn ich nur 4 Monate hier bin? Kann man das so schnell erlernen, sodass es nach den 4 Monaten zumindest soweit gefestigt ist, dass ich nicht gleich wieder alles vergesse - denn in Deutschland werds ich sicher nicht viel verwenden können?! Ich komm hier mit Englisch ganz gut klar, von daher wäre es nicht unbedingt notwendig, aber ich fänds auf jeden Fall interessant! Allerdings will ich auch nicht unbedingt die Bücher für 50 Euro kaufen, wenn das Ganze eh nix bringt!
Was sagt ihr? Macht es Sinn?

..es heißt immer, dass sich Dänisch gut und schnell lernen lässt. Und grundsätzlich is´es ja immer gut dazuzulernen, auch und gerade neue Sprachen.
Was allerdings die Notwendigkeit betrifft: Ich bin jetzt ungefähr zeitlebens hier direkt an der Grenze zu Dänemark - und sprech´ungefähr drei Wörter Dänisch. ;-)
Das ist im Grunde traurig, aber wahr. Nur gibt es einfach schönere Sprachen, wie ich finde... konnte mich nie überwinden. Was wiederum für dich nicht viel heißen muss. ;-)
Mach´es, wenn du Spaß dran hast! Wird ohnehin ganz automatisch dazu kommen, mehr oder weniger, nehm´ich mal an...
Ok, wenn man sagt, dass es sich gut lernen lässt, dann werd ichs mal probieren! :-) Ich find eigentlich, es hört sich ganz lustig an! gg Aber ich hab was Sprachen angeht scheinbar eh nen komischen Geschmack: Als ich als dritte Fremdsprache UNBEDINGT Russisch lernen wollte, hat mich auch jeder für bekloppt gehalten! :-)
..Russisch is´gar nich´bekloppt! ;-)
Ganz meine Meinung! :-)