gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Leute, die Dänisch können: Dänisch lernen?!

gefragt von blablubblub am 07.10.2009 um 19:44 Uhr

Hallo,

ich bin zur Zeit in Dänemark und werde für die nächsten 4 Monate hier ein Praktikum absolvieren. Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht die Zeit auch ein bisschen nutzen will, um Dänisch zu lernen. Mein Frage: Macht es Sinn, Dänisch zu lernen, wenn ich nur 4 Monate hier bin? Kann man das so schnell erlernen, sodass es nach den 4 Monaten zumindest soweit gefestigt ist, dass ich nicht gleich wieder alles vergesse - denn in Deutschland werds ich sicher nicht viel verwenden können?! Ich komm hier mit Englisch ganz gut klar, von daher wäre es nicht unbedingt notwendig, aber ich fänds auf jeden Fall interessant! Allerdings will ich auch nicht unbedingt die Bücher für 50 Euro kaufen, wenn das Ganze eh nix bringt!

Was sagt ihr? Macht es Sinn?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sprache (10423)
daenisch (34)