4

An alle Leute ab 30: Jugendschwärmereien, blieben sie ewig interessant?

Frage von Himbaerli Himbaerli

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, ein Traum von letzter Nacht und meine Reaktion darauf haben mich mal wieder verwundert:

Ich habe recht realistisch geträumt und in diesem Traum erschien mein Schwarm von vor fast 15 Jahren. Wir kannten uns damals nur flüchtig und ich war zu schüchtern, als dass ich ihn hätte ansprechen mögen. I rgendwann zog er weg und damit hatte meine Schwärmerei auch ein Ende, erst einige Jahre später traf ich ihn zufällig an einer Bierbude (Herzrasen) und vor einigen Jahren nochmal in einem Internetforum in dem wir etwas miteinander chatteten und erst dann herausfanden, wer wir waren. Dann wurde das Forum aufgelöst und der Kontakt schlief ein; nun der Traum.

Heute Mittag musste ich gleich mal Nachforschungen anstellen und bin im Internet fündig geworden, sogar Fotos fand ich, Bauchkribbeln gab's gratis dazu.

Neben diesem Herrn gibt es einen weiteren, für den ich in meiner Jugend schwärmte und von dessen damals besten Freund ich mittlerweile weiß, dass diese Schwärmerei nicht einseitig war ...nur waren auch wir beide damals nicht fähig, mehr als Andeutungen zu machen. Auch wenn ich diesen Mann sehe, kribbelt es noch immer ein wenig.

Es wäre alles nicht so seltsam, wäre ich nicht glücklich mit meinem Partner, doch das bin ich. Dennoch komme ich gelegentlich ins Träumen, wenn ich an einen der beiden denke.

Kennt ihr das auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Oh Ja!!Hatte ich viele Jahre!Trotz Glücklicher Ehe (42) Jahre!Bis ich zum Klassentreffen war,die 2 Wiedergesehen habe und zugehört habe was für ein "Müll"die erzählten!;))

Kommentar von Himbaerli HimbaerliHimbaerli

Ich musste gerade schmunzeln. Vielleicht würde sich ja ähnliches bei "meinen beiden" offenbaren, wenn ich sie in natura treffen würde und die Gelgenheit beköme, mit ihnen zu reden? Über die Jahre hab ich ihnen sicherlich viele Charaktereigenschaften zugedacht, über die sie gar nicht verfügen ...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich war echt enttäuscht,Vom Aussehen aber noch mehr von ihren Geprotze,Von wegen;Bin 2x "Glücklich"Geschieden,seitdem sind es höchstens Albträume von denen!lol

Oh, das ist wirklich abstoßend.

Ich frag mich immer, wenn ich sowas höre, ob die Leute von sich aus so geworden sind oder ob es vielmehr eine Anpassung an ihr Umfeld gewesen ist, das sie so hat werden lassen. Ob sie, hätten sie glückliche Jahre verbracht, nicht einen ganz anderen Charakter entwickelt hätten.

Vom Aussehen her kann ich mich bei meinen Schwärmen (Mehrzahl von Schwarm?) nicht beklagen. Die sehen beide nach wie vor für mich recht ansprechend aus.

• 2
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ich liebe meinen Mann und würde ihn nie eintauschen. ABER ein leichtes kribbeln krieg ich auch heute noch, wenn ich an meine erste Liebe denke.

• 2
    Antwort von turalo turalo

An Deine Jugendschwärmereien wirst Du Dich ein Leben lang erinnern. Vielleicht mit einem Lächeln, vielleicht mit Stirnrunzeln. Vieles kannst Du in einigen Jahren gar nicht mehr verstehen.... Glaubs mir.

• 2
    Antwort von Farseer4 Farseer4

Ich glaub das haben viele, mir inklusive. Sind halt die ersten Liebesgefühle die man hatte ;).

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das wird immer weniger....

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Das kenne ich auch,die Träume von Verflossenen. Ich denke, sie hatten wohl etwas an sich, was dein jetziger Partner nicht hat. Außerdem empfindet man als Teenager das verliebt sein noch berauschender als später. Vielleicht will man sich damit auch ein wenig seine Jugend zurückholen.

Berauschend, das trifft es.

Man hatte damals kaum Verpflichtungen und viel Zeit und konnte sich ganz auf die Schwärmerei konzentrieren. Ich weiß noch, wie ich meinen Nachhauseweg von der Schule bei Wind und Wetter so gelegt habe, dass ich an seinem Haus vorbeikomme. Dabei war's ein Umweg von fast einer halben Stunde. lach

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Natürlich denkt man auch an die Jugendliebe(n) zurück. Aber einen besonderen Stellenwert haben sie (bei mir) nicht.

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Ja, doch. Es hält mittlerweile 37 Jahre schon, und obwohl ich glücklich verheiratet bin, gibt es immer noch ein angenehmes Kribbeln, wenn ich den Schwarm meiner Jugend wieder erblicke. Schade nur, dass diese, damals wie heute sehr hübsche Frau es so schlecht mit ihrer Beziehungen erwischt hat, ich hätte es ihr von Herzen gegönnt, dass sie glücklicher geworden wäre. Und obwohl sehr kinderlieb, blieb ihr das auch noch bis heute verwehrt. Eine sehr schöne Frage, ein sehr schönes Gefühl, wirklich. DH!!!

Sehr schade, dass sie es mit ihrem Mann nicht gut getroffen hat. Man wünscht ihnen das nicht. Mein einer Schwarm hatte leider auch Pech: Er hat zwar eine Tochter, aber die Beziehung zur Mutter ist vor Jahren in die Brüche gegangen. Auch war er längere Zeit arbeitslos. Ich hoffe, dass er dennoch glücklich wird.

• 1
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

bin zwar noch nicht so ganz 30 und daher auch nicht ältern, aber nein! natürlich hatte ich schwärmereien, aber im nachhinein finde ich meinen männergeschmack von damals doch er grenzwertig...

• 1
    Antwort von swissdog swissdog

dein jugendschwarm wird immer einen besonderen stellenwert bei dir behalten

• 1
    Antwort von rafi123 rafi123

Nein aber gute geschichte ;)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Nein, sie verblassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.