Ally32 am 08.02.2009 um 10:57 Uhr
Wie trocknet Ihr nach dem waschen Eure Haare? Mit dem Handtuch rubbeln scheint nicht gerade der Hit zu sein, wie ich heute morgen gemerkt habe. Welche Alternativen gibt es?

Lange Locken: Auswringen, mit dem Handtuch Wasser rausdrücken. Neues Handtuch nehmen und die Haare turbanisieren für ca. 30 Minuten, anschließend Handtuch weg und an der Luft trocknen lassen. Im Winter vorher die Wohnung gut heizen.
Rubbeln ist schlecht für's Haar, Haartrockner zerstört die Locken und ist ebenfalls schlecht für's Haar, da die heiße Luft die Haare austrocknet. :-)

Immer von Natur. Nie Föhnen oder ähnliches.
Da ist Geduld angesagt ;)
Ally32 am 8. Februar 2009 11:00 Das ist klar, aber ich meine direkt nach dem waschen muss man ja mit einem Handtuch etwas trocknen.
mach ich nicht,nur ins handtuch einwickeln
mecanoqueen am 8. Februar 2009 11:05 Kurz den 'Turban', dann etwas kneten. Das ist alles.
ich drücke meine haare mit dem handtuch nur aus....rubbeln darf ich nicht (habe naturlocken)...dann kämme ich sie im nassen zustand und lasse sie lufttrocknen....wenn ich dazu keine zeit habe, föhne ich sie mit einem "diffusor". mfg
Ally32 am 8. Februar 2009 11:06 Danke
bitte :-)
die haare nass mit einem grossen handtuch zu einem turban formen und ein paar stunden ziehen lassen...anschliessend mit viel haarschaumfestiger fixieren und föhnen,etwas haarspray in die locken geben,fertig :-)
mit dem Handtuch leicht vortrocknen und wenn du zeit hast an der luft trocknen lassen.
Ally32 am 8. Februar 2009 11:02 Danke

Ally,hatte vor 1 Jahr auch noch lange Haare!Kauf dir ein Mikrofaser Handtuch!Um den Kopfschlingen,abwarten!Nach 10 Minuten sind die Haare fast ganz trocken,den Rest an der Luft trocknen lassen!NIE rubbeln,nur Handtuch andrücken!
Ally32 am 8. Februar 2009 11:02 Danke

ich wickel mir nach dem haarewaschen einfach das handtuch für ca 10 min um den kopf und bloss nicht rubbeln nach dem abnehmen, das gibt knoten...dann eine schone sprühspülung rein, einwirken lassen und kämmen und fönen

Abtrocknen muss man ja mit dem Handtuch ich lasse sie danach was an der Luft antrocknen, da ich sehr dicke Haare habe. Und danach fönen, glätten usw... wie ich sie gerade haben möchte :-))
Ally32 am 8. Februar 2009 11:01 Danke
also wenn ich sie nicht föne wickel ich mir das handtuch wie ein turban um den kopf und lass es so lang um bis sie recht trocken sind geht natürlich nur wenn man ein bischen zeit hat
Ally32 am 8. Februar 2009 11:01 Danke

Ich lasse sie Luft trocknen, allerdings nur wenn die Zeit dazu vorhanden ist und es nicht zu kalt ist.

Nach dem Waschen wickele ich mir für ca.20 Minuten ein Handtuch um den Kopf,dann nehme ich nochmal ein frisches, nach 10 Minuten mache ich das auch ab und lasse die Haare etwas an der Luft trocknen, wenn sie sich dann fast trocken anfühlen wird gefönt.
Ally32 am 8. Februar 2009 11:03 Danke

Als ich (männlich) noch hüftlange Haare hatte, habe ich sie grundsätzlich geföhnt; alles andere wäre für mich vor allem im Winter tödlich gewesen. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Haare mit der Zeit auch ziemlich kraftlos und splissanfällig wurden.

Wenn du Heute Morgen das erste mal Lange haare gewaschen hast dann bleibe bei dieser Alternative!Ich mache es schon Über 30Jahre und es klappt immer noch das sie so Trocknen
Ally32 am 8. Februar 2009 11:04 Nein ich habe nicht das erste mal lange Haare gewaschen. Ich versuche nur herauszufinden was ich falsch mache, weil ich immer kleine knoten im Haar habe

Ich wasch mir die Haare am Abend.. trockne sie leicht mit dem Foen und dann noch mit dem Handtuch..

Föhnen
Ally32 am 8. Februar 2009 10:59 NAch dem waschen direkt fönen? Ohne Handtuch?
Sweetstern2009 am 8. Februar 2009 11:00 ja vorher mit dem handtuch trocknen und dann föhnen
DAnke;-)
Ich hab dasselbe Problem: Wenn ich sie rubble, dann sind sie wieder total verknotet (kämmen geht nur im nassen Zustand, nachdem ich eine Spülung reinmassiert hab). Ausdrücken verknotet nix und lässt die Strähnen schön beieinander. :-)