Immerwieder sehe ich bei Kühen einen gezackten Ring durch die Nase.Nicht bei allen.Und welchen Sinn hat denn nun das Ganze und können sie sich ,oder andere Tiere verletzen???Danke
Antworten (8)
-
16Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
warriswarris
das ist ganz einfach....diese kühe saugen an den eutern der anderen..
der ring soll bewirken das die kühe, an denen gesaugt wird, durch das picksen es nicht mehr zulassen. das machen meist jungrinder
Kommentar von
Tessa13Tessa13 oh danke sehr,wäre ich nicht drauf gekommen,clevere Tiere.
Kommentar von
Ulenvater2Ulenvater2 @Tessa13: Was ist daran 'clever' ?
Kommentar von
darkmaster265darkmaster265 die frage hab ich mir auch grad gestellt.
Kommentar von
pecudispecudis DH, die Ringe sollen gegenseitiges Besaugen verhindern.
-
7Antwort von
darkmaster265darkmaster265
ich sehe auch immer wieder menschen mit ähnlichen ringen.... können sie sich oder andere menschen verlatzen?
Kommentar von
ExtatoExtato Lern DEUTSCH.
-
5Antwort von
andyfendtandyfendt
Führungsring beim Bullen ist aus Stahl und wird zur Kotrolle des Bullen bein Führen verwendet. Die gezackten Ringe sind wie oben beantwotet zu Verhindern des Säugen an anderen Mutterkühen. Gruss vom Bauer's -Sohn
Kommentar von
Tessa13Tessa13 Danke sehr!
-
-
4Antwort von
reiterhexereiterhexe
das wird bei den Kühen gemacht die bei anderen Kühen trinken wollen
-
2Antwort von
Lexa1Lexa1
@ Tessa 13, Warum so ein dummer Kommentar wegen Nichtwissen. Das Teil ist ein Bullennasenring und kann auch bei Kühen angewendet werden. Der Ring nennt sich nun mal so.
Kommentar von
BeutelkindBeutelkind Danke Lexa1!
Kommentar von
Tessa13Tessa13 ja ,vorallem aus PLASTIK,macht viel Sinn bei einem Bullen.Warum antwortet jeder,der NICHTS weis,hier ein Phänomän!!
Kommentar von
Lexa1Lexa1 hättest eventuell mal dazuschreiben sollen, das das aus Plastik ist.
Kommentar von
romar1581romar1581 Nein, ist es nicht! Ein Bullenring ist aus Edelstahl, von rundem Querschnitt. Das Ding, das Tessa13 meint ist aus weißem Plastik etwa so groß und flach wie eine kleine Untertasse und gezackt.
-
2Antwort von
BeutelkindBeutelkind
Das ist sicher ein Bullenring, damit werden sie geführt. Bullen lassen sich nicht so leicht von A nach B verfrachten...
-
0Antwort von
Schokolade26Schokolade26
Die Ringe sollen verhindern, dass die Kühe sich gegenseitig besaugen (an den Eutern). Wenn aber ein Ring da ist und die an das Euter will, dann merkt es die andere Kuh und dann lässt sie es nicht mehr zu.
-
-
0Antwort von
blanca001 ich glaube damit die mänlichen also die bullen nich so aggro sind
DAS wußte ich nicht, das klingt einleuchtend! Wieder was gelernt!