Puma81 am 26.05.2009 um 10:26 Uhr
Grüßt Euch,
was macht Ihr, um lästige Haare los zu werden (besonders bei empfindlicher Haut) Und was tut Ihr, um Eure Haut danach zu pflegen? (z.B. um Pickelchen zu vermeiden)
Viele Grüße Puma81

Ich habe jahrelang epiliert - ca. 10 Jahre... Mittlerweile sind die Wurzeln so abgestorben, dass ich max. 4x im Jahr noch mit der Pinzette einzelne rausziehen muss!

und immer gut pflegen/eincremen

und danach eincremen
Wir machen es mit Halawa (Zuckerpaste) für alle Körperregionen (warm und Intimbereich kalt) und danach reines, kaltgepresstes Aloe Vera.
Laser ist gut, hab mir alles mit Laser machen lassen. Beine, Scham, Bauch, Brust, Arme mit Achseln und etwas am Rücken. man(n) braucht 4-6 Sitzungen, dann is Ruhe.
Schnell und unkompliziert

Nassrasur mit scharfer Klinge, danach desinfizieren mit Softasept-Spray (vorsicht - Schleimhäute abdecken!), eincremen - pickelfrei fertig.
Deine Haut gewöhnt sich mit der Zeit an die Rasur, wenn Du das regelmäßig machst, und wird nicht mehr so pickelig.
Puma81 am 26. Mai 2009 10:31 Ich rasiere mich regelmäßig und trotzdem kommen die Pickelchen immer wieder :(

kommt auf die Lokalisation der Haare an.
Also-entweder regelmässig "trocken"rasieren..2x die Woche,
oder VEET Enthaarungscreme..mit entsprechender beruhigender Lotio....
HEISSwachs und Epilation-naja. Hab ich mal versucht,ist mir aber zu schmerzhaft ich bin ehrlich.Von Profis,übrigens... Mag sein,andere Frauen sind da unempfindlicher als ich.
Puma81 am 26. Mai 2009 10:30 Ich bin da glaub ich auch zu empfindlich... Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen. ;)

und hinterher alles gut mit Bodylotion eincremen