1

An alle Kunst-Freaks

Frage von Apricuja Apricuja

Im Kunstunterricht fangen wir morgen mit dem neuen Halbjahresthema an. Das Thema lautet: 'Schrift' . So weit so gut.

wir sollen also irgendeinen text, ein gedicht, ein liedtext, romanausschnitt oder auch nur ein wort nehmen und es PLASTISCH darstellen. der inhalt der 'worte' soll durch die plastische gestaltung deutlich werden ( beim text über müll halt müll nehmen oder so) wir können auch einzelne worte oder buchstaben aus materialien schreiben.

leider habe ich KEINE IDEE was ich machen könnte. normalerweise weiß ich immer was ich in Kunst machen könnte aber dieses Thema raubt mir echt den letzten Nerv!

hat jemand von euch Anregungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tintoretto tintoretto

ich sende dir einen Link über Giuseppe Arcomboldo, der gerne Bilder aus den verschiedensten Objekten zusammensetzte - Gesichter aus Früchten, Holzarten, Blumen, Trockengeäst....

Du könntest also - wie er - z.B. Jahreszeiten (Das jeweilige Wort....) aus entsprechendem Material darstellen: Frühling - zumindest das "F" aus Blüten - Sommer aus Gräsern, Herbst aus Laub und Winter aus trockenen Ästen, Moos und Steinchen...

http://www.mygall.net/GiuseppeArcimboldo

Viel Glück!

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

danke für den Stern!

• 0
    Antwort von LoreNorZorrOOO LoreNorZorrOOO

oder wenn du technik magst stelle gewisse sachen durch kabel, pc´s, fernseher, iPods oder so dar!! wenn du aber einen grünen daumen hast dann lass doch buchstaben wie blumen aussehen... das kann man leicht als skizze vorzeichnen -> ein N sind 3 blumen die aneinander liegen oder in der richtung... hoffe es war die eine hilfe... lg zorro

• 0
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder

Es kommt darauf an, dir Objekte vorzustellen, die in den Buchstaben als vereinfachte Grundform schon vorhanden sind oder sein könnten.

Bei "Spielzeug" könnte das S eine Stofftier-Schlange sein, das P eine Keule oder Rassel, das i ein Kegel usw. ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.