Frage von lulu500, 6

An alle kreativen:was kann ich machen?

ich miss eine powerpoint zu der stadt sydney machen.

Wie kann ich die erste powerpoint seite gestallten. Irgendwelche bilder wäre finde ich gut. Aber welche art von bild?

wenn ihr ganz andere ideehabt, würde ich micht sehr freuen wenn ihr sie mir vorstellt!!!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenii2111, 4

Ich mache bei PowerPoint Präsis immer ein passendes Bild in den Hintergrund, bei dir zb. eine Skyline. Jetzt denkst du bestimmt, da sieht man den Text doch gar nicht. Doch, man kann da bestimmte Einstellungen machen. 

Du schreibst deinen Text ganz gewohnt, dann fügst du ein Bild ein und schiebst es in den Hintergrund. Nun klickst du auf Format. Dort findest du Links die Formarten. Du klickst nun auf den beliebigen Rahmen, es gibt verschiedene Farben. Der Text müsste dann weiß hinterlegt sein. Du kannst das weiße aber auch transparenter machen, wenn man z.b. das Bild besser sehen soll. 

Dies geht ganz einfach: Du machst ein Rechtsklick auf dem Rahmen. Nun klickst du auf "Form formatieren". Hier kannst du dann es dann transparent machen, bei Windows 10 musst du noch auf Füllungen klicken und dann ganz unten. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich mache meine Präsis immer so und sie kommen immer sehr gut an bei Schüler und Lehrer :)

Antwort
von Battlemay, 6

Machs doch als eine Art Diashow am Anfang, ein paar schöne Bilder von den verschiedenen Facetten der Stadt, vielleicht mit nem typischen Lied unterlegt

Antwort
von Jeally, 4

Das erste was ich mit Sydney verbinde ist das opera House. Auf das Titelblatt würde ich also ein schönes Bild davon nehmen. Dann kann man sich von außen rein arbeiten. Sprich erstmal zeigen von Sydney liegt, dann etwas über die Bewohneranzahl etc. Dann Sehenswürdigkeiten und noch ein paar Bilder von der Stadt selbst