gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Kräuter-Anpflanz-Erfahrenen: "Kräutergarten" in einem alten Aquarium

gefragt von blablubblub am 07.09.2009 um 19:50 Uhr

Huhu, wir haben ein altes Aquarium (120 l) und wollen das nutzen zum Kräuter-Anbauen, damit unsere Kaninchen immer was Frisches und Leckeres zum Schnabulieren haben, also Basilikum, Petersilie, Melisse, Minze und sowas! Geht das, kann ich einfach Erde in das DIng machen und dann die Kräuter reinpflanzen? Balkon/Garten haben wir leider nicht, und in der Fensterbank geht das Zeug immer so schnell ein!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.982 kraeuter x 492

anonym
beantwortet von jajanee am 7. September 2009 19:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klar aber bedenke das einige einjährig und andere mehrjährig sind viel glück

Sternschnuppe7
beantwortet von Sternschnuppe7 am 7. September 2009 19:53
1x

Eigentlich keine schlechte Idee, doch vorsicht. Kräüter brauchen Licht und dürfen auch nicht in normaler Erde stehen. Am besten ist ein Gemisch von Humus,Sand, Blumenerde und kleinen Steinen. Dann erst fühlen sich die Kräuter richtig gut und können wachsen. Viele liebe Grüße. :o)

Kommentar von blablubblub am 7. September 2009 19:55

Danke schonmal!

Das Aquarium steht direkt gegenüber von einem Fenster, so knappe 3 m Abstand, ist das dann noch genug Licht? Oder muss das direkt ans Fenster?

Kommentar von Simple_avatar3smallSternschnuppe7 am 7. September 2009 19:57

Das müsste langen :o)

Kommentar von blablubblub am 7. September 2009 20:33

Ich werds probieren ... zur Not: Wir haben zwei kleine Fressviecher, die lassen wir dann auf die Kräuter los, wenn wir merken, dass die eingehen! :-)

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 7. September 2009 19:52
1x

Warum nicht? Die Pflanzen brauchen Sonne. Sorge für ausreichend Drainage mit Kieselsteinen oder gar für einen Wasserabfluss, sonst fault die Erde und dann die Pflanzen. Besser einen Abfluss, bohr ein Loch in die Unterseite oder direkt über einer Seitenwand.

Kommentar von blablubblub am 7. September 2009 19:56

Ich werds meinem Freund weitergeben, danke! :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.